Singapur 3 Nächte Ende August

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von timo74, 24. Mai 2013.

  1. timo74

    timo74 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind Ende August unter der Woche in Singapur in suchen (Ach :icon_e_smile:) ein Hotel.
    Eigentlich haben wir mit dem Mandarin Oriental geliebäugelt, aber das ist preislich (ca. 330 €/Zimmer/Tag) ja echt "extrem". Jedenfalls für uns.

    Was wir suchen: schönes 4-5 Sterne Hotel mit (sehr) gutem Frühstück (lieben es gemütlich so eine große Auswahl zu haben). Halbwegs zentral und wenn möglich schöne Aussicht, da wir das erste Mal in Singapur sind.
    Wir wollten eigentlich "nur" so um die 200€/Zimmer/Tag ausgeben.

    Was ich bin jetzt gefunden habe, ist das Fullerton für ca. 200 € inkl. Frühstück, Ist allerdings das Zimmer zum Innenhof (Courtyard). Ist das preislich ok und auch vom Zimmer her ok? Halt leider keine Aussicht.

    Da wir mit Singapur fliegen habe ich auch das Stopover-Programm mir angesehen, aber günstig finde ich die Angebote auch nicht.

    Habe auch schon die Standardempfehlungen hier im Forum (bspw. Conrad, Swissotel) angesehen, aber mir fehlt da die preisliche Einschätzung, da häufig ohne Preistip empfohlen wird.

    Vieleicht könnt ihr mir etwas zu dem Fullerton sagen oder habt gerade irgendwo ein anderes empfehlenswertes Hotel als Schnäppchen gesehen. Oder sollte mal noch länger warten und hoffen das kurzfristig Angebote kommen?

    So, viel Text und wenig Inhalt. Aber danke für das Lesen.
    Schöne Grüße
    Timo
     
  2. Patroni

    Patroni Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Welches Fullerton meinst du? Bay?

    Das Swissotel MC gibts doch schon für 179 inkl. Frühstück. Im Mandarin Orchard knapp 200. Ersteres direkt am Fluss, üppiges Frühstück, Nespressomaschine im Zimmer, aber subjektiv gesehen etwas abgewohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  3. timo74

    timo74 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich meinte das "alte" Fullerton ohne Bay. Ich glaube das ist das umgebaute Postgebäude. Das Swissotel MC habe ich gesehen, aber ich dachte wegen der Aussicht an das Swissotel Stampfort.
    Habe natürlich einige Hotels auch unter 200 € inkl. F gesehen, aber ich wollte mich mal umhören ob es etwas "aus dem obersten Regal" momentan bspw. mit einer Promotion zu einem guten Preis gibt. Beim Lesen der Beiträge habe ich viele Ratschläge zu Hotels gesehen, aber meistens ohne einen guten Preis dafür zu lesen.
    Was ich meine sowas wie: Das Ritz ist ok, aber zu einem Preis von xy ist es super, denn das ist dafür günstig.
    Vielleicht suche ich auch etwas, was es gar nicht gibt :)
     
  4. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Hallo Timo,
    es lohnt sich einen Blick in die Kataloge der Reiseveranstalter zu werfen. Häufig sind sie günstiger als die Hotels direkt. Vielleicht findest du eine 3=2 Rate.
    Falls es das Conrad sein soll, lohnt sich evt. die Hilton Creditkarte inkl. Goldstatus - falls es dieses Angebot noch gibt. Dann würdest du mit deinem Budget hinkommen und Frühstück sowie Ugrade bekommen.
    Das Mandarin Oriental hatte ich im letzten Jahr über Airtours für (wenn ich mich richtig erinnere) 240 € die Nacht mit F. sowie Early Checkin und Late Checkout. Das Hotel hat eine sehr schöne Poolanlage mit Cabanas. Das Frühstück war wirklich toll und man kann auch draußen im Garten frühstücken.


    Gruß N.
     
  5. Patroni

    Patroni Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Eventuell bliebe noch Hotwire oder Priceline. Was für Hotels wo stehen, erzählen ja mehrere Seiten im WWW.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das Fullerton Bay soll genial sein, aber das alte Fullerton ist es nicht weniger. Die Hotelbar ist am Abend ein angesagter Treff, der Boat-Quay zum Ausgehen nebenan (empfehle das Indochine Restaurant). Und Ihr seid sofort in der U-Bahn zur Orchard Road. Aussicht hat das Fullerton weniger und ein Innenzimmer wäre nicht mein Ding, aber Deine Rate ist für das Fullerton wirklich sehr niedrig. Das Conrad kenne ich besser, die Aussicht ist sehr gut, es ist aus vielerlei Gründen derzeit mein bevirzugtes Hotel in Singapur, aber das Flair des Fullerton hat es nicht. Auch hier ist der genannte Preis noch gut, aber nicht so sensationell wie im Fullerton. Zum Vergleich der Preise würde ich Trivago empfehlen (habe dort auch schon problemlos gebucht, ziehe aber Reservierung über HOtelkettenprogramme vor). In der Nähe des Conrad gibt es auch bei "SLH" und bei "Design Hotels" noch ein paar kleinere, intimere und preiswertere Juwelen, wahrscheinlich auch ohne Aussicht.
     
  7. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Parkroyal on Pickering, oder wenn´s etwas weniger sein darf, dann das Dorsett in Chinatown; beides neue Hotels und gut "angebunden".
     
  8. Patroni

    Patroni Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
  9. timo74

    timo74 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo und danke für die Tips. Die Gutscheine hatte ich auch schon gefunden. Leider sind wohl viele Hotelketten nicht dabei, denn meine Tests klappten alle nicht.
    Im engeren Kreis ist jetzt das Fullerton mit Atriumblick und das Conrad. Beide für so um die 200€/Tag mit Frühstück.
    Kann mich noch nicht ganz entscheiden, aber bei scheinen ganz ok für den Preis zu sein.
     
  10. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Gute Aussicht hat auch das Pan Pacific, nur war ich enttäuscht von Service, Zimmer, Balkon usw. Frühstück dagegen war sehr nett.
    Das Fullerton ist in der Preislage sicher die beste Wahl! Aber Aussicht bekommst du nicht bei dem Preis... Aber Lage usw. ist Tip-Top!!!
     
  11. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wir waren dieses Jahr im Februar im Conrad und waren begeistert! Wir bekamen ein Upgrade und wohnten relativ weit oben in einem Eckzimmer (tolle Aussicht nach 2 Seiten). Wir hatten die Nächte mit Punkten bezahlt, daher kann ich Dir leider keinen Preis nennen. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, allerdings war der Frühstücksraum in unserer Woche meistens sehr voll und daher auch etwas unruhig.
     
  12. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Fullerton ist sehr okay, Swisshotel nur das Stamfort. Im RC hatten wir letztens 700 SIN$ für eine Mehrzimmersuite bezahlt. Da sollte ein Doppelzimmer auch für weniger als 300 EUR zu haben sein wenn man anruft und ein bisschen verhandelt. Allein die Bäder waren jeweils größer als die meisten Hotelzimmer. Es Ist toll gelegen (Marina Bay) und bietet in den oberen Etagen einen tollen Ausblick und nachnmittags Asiens beste Kuchen und Cupcake Auswahl.

    Gruß
     
  13. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Möchte noch das Park Hotel Clarke Quay einbringen. Nicht Top Notch, aaber für ca. 200 EUR ist ein Clubzimmer drin (und das sollte es da auch sein), eine nette Aussicht auf den Clarke Quay (danach fragen, sonst guckste hinten raus!), und in Summe auch keine schlechte Lage. Preis/Leistung sehr in Ordnung. Muss aber sagen, dass ich vor 3 Jahren dort war, und es war damals ziemlich neu.
     
  14. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Falls Du es irgendwie hinkriegst, eine günstige Rate zu bekommen, würde ich in jedem Fall im Mandarin Oriental absteigen.

    Wir waren im Mai 4 Nächte dort und hatten eine Suite. Der absolute Hammer! Das Frühstück ist nicht nur hervorragend, es ist gigantisch! So vielfältig war es noch nicht einmal im Mandarin Oriental BKK. Der Service sucht seinesgleichen.

    Das Fullerton ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich stehe absolut nicht auf diesen Kolonialstil und bevorzuge moderne Hotels, aber das muss jeder selbst wissen. Das Mandarin Oriental ist zwar jetzt auch nicht ultramodern, hat aber nicht diesen angestaubten, englischen Muff. Aber wie gesagt: Alles Geschmackssache.

    Ultramodern ist das hier bereits erwähnte Parkroyal on Pickering sowie das Marina Bay Sands. Letzteres ist aber auch nicht jedermanns Sache. Mir persönlich viel zu groß und Abfertigung wie bei Massen- bzw. Schlachtvieh (ich weiss, ist übertrieben, war aber mein Empfinden...). Das Marina Bay Sands ist aber ein Muss für Cocktails oben im KU DÉ TA.

    Viel Spaß!
     
  15. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    also, es geht nichts über das MO! Club Floor buchen mit Blick auf den Hafen - eines der besten Hotels der Welt. Dafür lohnen ein paar 100 Oiro mehr absolut.
     
  16. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ins Ku dé Ta klann man noch, aber angeblich kann man seit dem 1.6 als nicht-Hotelgast gar nicht mehr in die Pool Terracce :icon_cry:
     
  17. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Meines Erachtens hatte man als Gast im Ku Dé Ta noch nie Zugang zum Pool. Tagestickets für den Pool gabs glaube ich irgendwann mal für Nicht-Hotelgäste, war mir aber nicht bekannt, dass die jetzt abgeschafft wurden...
     
  18. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    gibt keine Tagestickets für den Pool, nur für die Aussichtsplattform
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Dir ein gutes Frühstück wichtig ist kann ich neben dem MO auch noch das Shangri La empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen