Singapur - Marriott oder Ritz Carlton?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von drinks, 19. Juli 2010.

  1. drinks

    drinks Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Anfang Oktober bin ich für 2 Tage zum ersten Mal in Singapur (Stopover nach der Urlaubsreise) und wollte eigentlich Marriott-Punkte zum Übernachten einsetzen (Status ist leider nur Silber). Ich habe auf den ersten Blick das Ritz Carlton favorisiert; allerdings liest man auf manchen Hotelbewertungsseiten, dass es schon etwas in die Jahre gekommen und abgewohnt ist!? Welches Hotel ist denn die bessere Wahl in Bezug auf Lage (Sehenswürdigkeiten, Einkaufen, Essen gehen) und Ausstattung (Spa-Bereich, Aussicht)? Oder wäre das eine Punkteverschwendung (60k bzw. 75k), weil es deutlich bessere Hotel-Alternativen gibt?

    PS: Muss man für einen guten Singapore Sling ins Raffles?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Wie immer- Geschmackssache!
    Ich selbst bevorzuge das Shangri-La(Valley Wing), bin selbst nächsten Monat wieder da, ist sehr schön! Ich weiß aber, dass auch das Fullerton und das Fairmont von vielen Usern favorisiert werden.
    Geschäftsfreunde sind oft im Marriott, daher kenne ich es ganz gut. Die Lage könnte zentraler in SIN nicht sein, Shopping etc. unmittelbar davor.
    Das Marriott ist auch nicht neu! Es wurde vor vielen Jahren als Dynasty Hotel (ist deshalb wie eine Pagode gebaut) in Betrieb genommen und später von Marriott übernommen. Aussicht gibt es da so gut wie nicht.
    Das RC (wie übrigens auch das Mandarin Oriental) liegt direkt am Wasser(also mit Aussicht) und ist nach meinem Dafürhalten eine "halbe" Klasse besser als das Marriott. Shopping etc. natürlich auch dort kein Problem. Es gibt aber nach meinem Dafürhalten viel schönere RC Hotels.
    Du mußt dir überlegen, ob du am Wasser wohnen willst oder "in der Stadt". Am Wasser würde ich das MO wohl bevorzugen.
    Verkehrstechnisch sind alle hier erwähnten Hotels unproblematisch.
    Es gibt hier im Forum aber einen User, der offenbar längere Zeit in SIN war und sich vielleicht noch meldet!
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Nur, wenn du mit einer Gruppe Japaner zusammen sitzen willst.
     
  4. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Könnte dir Mitte August was über das St.Regis berichten.War dann dort für 4 Nächte.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Das liegt nun allerdings etwas mehr abseits, obwohl es super sein soll. Ist auch eines der neueren Hotels.
    Hat mit der "Liga" des Marriott aber nichts mehr gemein.
     
  6. drinks

    drinks Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Vielen lieben Dank für die Hinweise! Wenn das Marriott keine Aussicht hat, bestelle ich mir wohl diesen Voucher fürs RC.

    @Bali08: Vorher bin ich übrigens für 2,5 Wochen auf Bali ;-)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was für eine Aussicht möchtest Du denn?

    Vom Marriott schaut man auf die Orchard Road - da dort viele Hochhäuser sind natürlich nicht sonderlich weit. Finde das Marriott sehr zentral gelegen, die Zimmer sind groß und die Executive Lounge toll (sehr groß und komplettes Frühstück und warme Snacks am Abend an zwei Buffets). Kann zum Marriott nichts negative sagen, insbesondere wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln (direkter U-Bahn-Zugang) mobil sein möchte.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Bin nächsten Monat selbst wieder da und wünsche dir viel Spass! Wird dir gefallen.
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das RC ist gut! Gimmick sind die Badewannen mit Fenster auch in den Standardzimmern. Die Transferzeiten zum Flughafen sind von dort am besten kalkulierbar (ca. 20 Minuten).
     

Diese Seite empfehlen