Sitzabstand in Coach grösser in den ersten Reihen?

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von webfox, 18. August 2011.

  1. webfox

    webfox Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Forengemeinde,
    immer wieder liest man die grössten Horrormeldungen von viel zu engen Sitzabständen bei US auf der Langstrecke. Andererseits berichten andere von akzeptablen bis guten Abständen...

    ...kann es sein, dass in den ex D einsetzten A330 und B767 die ersten Eco-Sitzreihen einen etwas grösseren Sitzabstand haben?
    Oder hängt es mit dem Alter des jeweils eingesetzten Fluggerätes zusammen (dicke Ledersessel)?

    Hat jemand Erfahrungen oder konkrete Infos hierzu?

    Gruß

    webfox
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Der Sitzabstand ist immer gleich räudig (außer Bulkhead und exit row natürlich), unterscheidet sich aber subjektiv vom Flugzeugtyp. B767 ist etwas angenehmer, aber noch versiffter und IFE ist auch Fehlanzeige.

    Noch schlimmer ist das aber domestic - ich habe neulich mal in einer B734 gesessen, das war selbst auf einem 1,5 Stunden Flug kaum aushaltbar, während der A321 ganz angenehm ist.
     
  3. webfox

    webfox Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    ...komme nur drauf, weil einige Traveller in anderen (ernst zu nehmenden) Foren und Communities berichteten, dass die 1. Sektion (in der 767 z.B. Rows 4-11) etwas grössere Abstände habe wie die folgenden Reihen. Ein Indiz dafür sind auch die dort gegen Bezahlung angebotenen "Choice Seats", obwohl US erklärt, dass der Sitzabstand identisch ist. Auch sollen die 330-300 grundstäzlich enger bestuhlt als die 330-200 sein, diese werden aber ex FRA wohl nicht eingesetzt.

    Gruß

    webfox
     
  4. md_flug

    md_flug Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    1
    Hallo webfox, lass Dir gesagt sein, das Choice Seats Dir nur die Gewissheit geben, dass Du zuerst das schreckliche Essen bekommst und ggf. noch etwas auswählen kannst. Auch kommst Du halt schneller wieder aus dem Flugzeug.... was auch ganz angenehm sein kann....
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ob das allein einen Mehrpreis rechtfertigt?
     

Diese Seite empfehlen