Sitze auf LH 4792

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 20. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wir werden mit LH 4792 (eine 737-300) von HAM nach LHR fliegen. Die 737-300, die für diesen Flug eingesetzt werden soll, zeigt in Reihe 10 jeweils nur eine Zweier-Bestuhlung ( 10 A+B und 10 D+E). Da das SEN-blocking auf dieser Strecke meistens nicht klappt, meine Frage:

    Ist diese 2er-Reihe in der 737-300 akzeptabel oder nicht? Hat die 2er-Reihe irgend eine "negative Besonderheit"?

    Danke für hilfreiche Antworten!
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Mir ist keine Reihe in der 737 bewusst, und habe sicherlich schon in jeder mal gesessen, die eine besonders negative Besonderheit hätte, die auf der Flugstrecke ins Gewicht fallen würde. Mir ist nur wichtig, dass ich am Fenster sitze und möglichst nicht am Notausgang, damit ich das Handgepäck nicht oben wegstecken muss ... Daher wäre das jetzt nicht meine Lieblingsreihe. Dafür fühlt es sich dort so an als hätte man etwas mehr Platz (wegen des fehlenden Platzes auf A bzw. F). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man bei den Plätzen B bzw. E die Lehne zurück fahren kann? Aber wie gesagt ... bei einem so kurzen Flug wie HAM-LHR würde ich mir da keine Sorgen machen ...
     
  3. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    mir schon: reihe 24 ist in der -300 ohne fenster. stelle mir das durchaus beklemmend vor, auf der einen seite die wand, auf der anderen mit etwas pech 2 weitere paxe zu haben.
     
  4. pointless

    pointless Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich würde 11A oder 11F nehmen, eben weil davor niemand sitzt und Du daher endlose Beinfreiheit hast. Wie schon selbst gesehen, bei 10B und 10E sitzt garantiert höchstens eine Person neben Dir, und Du hast zur anderen Seite hin viel Platz. Für 9A und 9F spricht, dass Du ohne schlechtes Gewissen (ohne das jetzt grundsätzlich diskutieren zu wollen) die Sitzlehne voll zurückstellen kannst ...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    In der 737-300 würde ich Reihe 10 meiden, weil, wie schon erwähnt, der jeweilige Fenstersitz fehlt, und wenn die Maschine nicht ausgebucht ist, sitzt man trotz SEN Status mit ziemlicher Sicherheit neben jemanden.

    Und Reihe 7 würde ich meiden, weil kein Fenster. Ich weiss, manche fliegen am liebsten in einer Röhre ohne Fenster, aber ich seh auch mal ganz gerne raus. In der 737-500 ist das übrigens Reihe 5.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, 11A und 11F sind da natürlich genial. Aber in Reihe 9 die Sitze zurückstellen so weit man will, vor der Exit-Row ? Das wär mir aber neu.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Zunächst einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

    Wir fliegen zu zweit und sind zzt. auf 10 D+E gebucht.
    Da sitzen dann garantiert nur Mrs. und Mr. kokos, wobei die (gute) Reihe 11 eine "Dreierbelegung" trotz Status nicht ausschliesst!?
    Also: Reihe 10 D+E bei Flügen zu zweit ist O.K.?
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wenn man zu zweit reist, wie o.a. - sitzt man somit garantiert nicht neben jemand Fremden. Also eher ein Vorteil ;-)
    Man kann sich den Sitzplan auch unter http://www.seatguru.com anschauen. Der der 737-300 V2 bei UA dürfte m.E. bezogen auf Reihe 10 dem bei LH in etwa entsprechen.
     
  9. pointless

    pointless Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Die Sitzlehne geht natürlich auch nicht weiter zurück als auf allen anderen Sitzen. Sollte jemand (z.B. weil er nett zum Menschen hinter ihm sein will) aber normalerweise die Sitzlehne nicht voll zurückstellen (so weit es eben möglich ist), dann braucht er sich zumindest auf 9A/F diesbezüglich keine Gedanken zu machen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ich würde mal behaupten, dass in diesem Fall sich die Lehne überhaupt nicht verstellen lässt, weil hier die Reihe 9 die Reihe vor der Notausgangreihe ist...
     
  11. pointless

    pointless Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich finde die Tendenz in diesem Forum, anderen Postern zu unterstellen, sie wüßten nicht, was sie schreiben, immer wieder bemerkenswert. Aber Du kannst natürlich behaupten, was Du willst ... :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wenn dieses Furum nicht so humorvoll wäre, dann wäre es schon längst tot!
    Abgesehen von manchen persönlichen Beleidigungen durch ein paar Schwachköpfe die zuhause nix zu melden haben und hier endlich mal losblubbern dürfen, ist es doch recht amüsant hier :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    @pointless
    Ich finde die Tendenz hier im Forum, dass soviel Unsinn gepostet wird, viel bedenklicher. Warum glaubst Du wohl, wird die ganze Übung mit dem Nicht-Zurücklehnen überhaupt gemacht, wenn es nicht auch die Reihe vor dem Notausgang betreffen würde ? Ich gebe Dir aber gerne ein Stichwort: Weg versperren. Wenn die Reihe vor dem Notausgang auch verstellbar wäre, dann würde sie in den evtl. Fluchtweg hineinragen.
     

Diese Seite empfehlen