Sitze Business Class

Dieses Thema im Forum "SAS" wurde erstellt von thesmarty, 14. August 2009.

  1. thesmarty

    thesmarty Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo
    ich habe mir gerade auf der Website von SAS mal die Bilder der C angesehen. Kann es sein, dass die die gleichen Sitzen haben wie die LH?

    Wie ist denn sonst der Service an Board? Mss ich mich am Buffet bedienen oder ist das nur eine Option?
     
  2. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Sitze sind ähnlich LH / AUA,
    Servcie am Platz wie bei LH,
    Servicepersonal ist netter,
    Essen und Wein leicht unterhalb LH und deutlich unter AUA.

    Hatte 2008 2x das Vergnügen, nach BKK und NRT, in 2008 Super-Preis-Leistungsverhältnis
    derzeit ja eher nicht so.


    enjoy
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich bin mal Eco nach NRT mit denen geflogen und war relativ begeistert. Habe Notausgang reservieren können ohne Aufpreis und es gab jede Menge zu essen, japanisch und europäisch und etliche Runden Drinks ohne nachfragen. CPH ist auch ein netter Flughafen zum Umsteigen. Habe aber gehört, dass sie ne Menge ökonomische Schwierigkeiten haben jetzt.
     
  4. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ich würde SAS immer gegenüber LH bevorzugen. Sitze sind prima, Crew ist Top (ein wenig hemdsärmelig) und die Preise sind deutlich besser als bei LH.

    Das Buffet ist nur eine Option zwischen den Mahlzeiten (sozusagen). CPH ist ein super Flughafen für Umsteiger. Beim Vergleich SAS vs. AUA wäre ich nicht ganz so eindeutig. Aber wahrscheinlich würde ich auch hier der SAS den Vorzug geben, die Atmosphäre bei SAS ist lockerer. Ich war in 2008 bei einem Preis von knapp 2000€ nach BKK absolut angetan von SAS, das ich zur Zeit mit OS, AY, AF und KL fliege liegt einzig und alleine am Preis.
     
  5. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    sas auf langstrecke kannst du jederzeit buchen - das produkt ist in C + Y ähnlich Lh, die crews aber sympatisch & freundlicher als LH im regelfall
    das essen ist in quantität leicht unter lh niveau kontert dafür meist mit sehr frischen zutaten a la salate und meeresfrüchte

    es git noch eine eco plus welche allerdings unverhältnismaessig mehr kostet

    sas war vor 10 jahren mal TOP - auf langstrecke können die skandiavier gut mit aua lh und swiss mithalten, das kont-produkt ist dagegen unterste schublade, vor allem seit es den bezahlservice in eco gibt wobei da nochmal unterschieden wird in gute (ohne €) und schlechte eco paxe (mit €) :shock:
     
  6. platinum74

    platinum74 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Bin im letzten November von FRA via CPH nach NRT geflogen. Service auf allen Strecken war sehr angenehm. Ich persönlich fand den Sitz bequemer als bei LH, wobei ich mir das wohl nur einbilde. Service find ich überhaupt nicht hemdsärmelig. Die sind einfach natürlich freundlich und nicht so aufgesetzt wie andere Airlines..... Essen war hervorragend. Gänge sind international mit nordischem Touch. Die Weinauswahl fand ich so gut wie bei anderen in C (QR, LH). Und wenn du Glück hast, so fliegst du auch ohne Wechsel des Bugfahrwerkes ab CPH ohne Verspätung ab......lol
     
  7. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Nur als kleiner Hinweis und um ein bischen Leben ins Forum zu bringen:

    Zur Zeit gibts auch wieder Flüge ex Deutschland über Copenhagen nach BKK für rund 2000 Euro. in Biz
     

Diese Seite empfehlen