Sitzplan Airbus 330-200

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von ma3allim, 1. April 2007.

  1. ma3allim

    ma3allim Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo!

    Hab schon mal früher hier gepostet. Flieg im Sommer von Wien nach Kapstadt über Doha, hab auch schon einen Sitz reserviert (Hinflug: 15K, Rückflug 12K) und hab nun einige Zweifel.

    Hab auf http://www.airliners.com geschaut und gesehen, dass bei manchen Fluglinien beim Sitz 12K kein Fenster ist.
    12K ist die 3. Reihe in der Economy-Class; wenn man das Flugzeug von außen sieht, dann sieht man, dass es ab dem 2. Notausstieg 6 Fenster gibt, dann 1x kein Fenster, dann wieder Fenster.
    also 6 Fenster für 3 Sitzreihen.

    Jetzt hab ich natürlich die Vermutung, dass genau bei meinem Sitzplatz kein Fenster ist, was natürlich nicht optimal wäre.

    Wäre toll, wenn mir jemand Gewissheit geben könnte, damit ich eventuell noch meinen Platz ändere.

    Vielen Dank! :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. ma3allim

    ma3allim Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Danke!

    Auf der Website von Qatar Airlines war ich schon, jedoch sieht man dort nicht, wo Fenster sind und wo nicht!
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Da bin ich ja gespannt. Das wäre dann das erste Mal in diesem Jahrtausend, dass ein Telefonagent einer Airline irgendetwas über das Produkt besagter Airline wüsste. :shock:
     
  6. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Naja,

    wenn der Mitarbeiter von Qatarairways die Sitzplätze reservieren konnte, sollte er auch explizite Auskunft darüber geben können, ob der Platz am Fenster auch ein Platz am Fenster ist, oder?


    Gruß carlo [​IMG]
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nö. Wieso auch? Die sehen höchstwahrscheinlich auch nix anderes aufem Schirm als wir oder das Reisebüro. Ob da in einer bestimmten Reihe wirklich ein Fenster eingebaut ist oder nicht, wissen eigentlich nur Freaks. Erstaunlicherweise sind Freaks unter den Kunden aber häufiger anzutreffen als unter den Mitarbeitern. Viele Call-Center-Agenten sind auch noch nie im Leben geflogen und haben vielfach keinen Schimmer, wo auf der Welt sich die Orte befinden, zu denen die Anrufer fliegen. Da zu erwarten, dass sie die Fensterpositonen für bestimmte Sitzreihen von bestimmten Konfigurationen im Kopf haben, naja...
     
  8. ma3allim

    ma3allim Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    ja stimmt! die haben keine ahnung, wo ein fenster ist und wo nicht.

    gibts hier denn keine freaks, die das wissen könnten?? :)

    weil ein knapp 12h-flug ohne fenster ist nur halb so schön...
     
  9. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Call-Center-Agenten? [​IMG]

    Die Mitarbeiter der Fluggesellschaften, mit denen ich es in den letzten 4 Jahren zu tun hatte, glänzten mit Detailwissen, das man durch "Nichtfliegen" schwerlich erwirbt.


    Beispiel CX: konkrete Beratung bei der Reservierung von Plätzen im Oberdeck, freundlicher Hinweis auf etwa 8 cm weniger Beinfreiheit in der ersten Reihe links (Wand zum Klo)

    Beispiel SQ: wohlmeinender Tip, wegen stark erhöhter Beinfreiheit die "family seats" in der Mitte statt die ursprünglich avisierten Fensterplätze zu nehmen

    Beispiel LX: zutreffende Beschreibung der (weitläufigen) Sitzanordnung in F und daraus entstehender Probleme mit Kindern, die zur Nacht "kuscheln" wollen

    Beispiel TG: exakte Informationen zu Sitzplatzabstand, Sitzbreite und Essen bei kurzfristig angefragtem Flug in C


    Mal sehen, was ma3allim herausbekommen hat...
     
  10. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Aha, anscheinend nichts. Wo hast Du denn angerufen, in FRA oder TXL?
     
  11. ma3allim

    ma3allim Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    in Wien :)
    da bin ich nämlich zu Hause...

    Sie konnten mir nicht einmal sagen, welche Konfiguration dieser Flug hat (also wieviele Economy-Plätze etc...)
    auf der website von qatar airways gibts ja mehrere konfiguration für den Airbus330-200...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Meine Rede.
     
  13. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Soso.

    Und warum bekomme ich dann gänzlich andere Auskünfte als Du?

    Das Stadtbüro Kärntner Strasse (Tel. +43 1 402 14 04) machte keinesfalls den Eindruck, vom Fliegen, Fluggerät und Flugziel keine Ahnung zu haben, sondern bot an, durch einen Mitarbeiter am Flughafen ein Mitglied der crew direkt im Flugzeug nachschauen zu lassen, ob 12 K nun ein Fenster besitzt oder nicht.

    Die Dame dort (Tel. +43 1 7007 38111, dann mit QR verbinden lassen) war unter Hinweis auf das soeben mit dem Stadtbüro geführte Telefonat dazu gerne bereit, falls ihre Monitor-Übersicht keine eineindeutige Aussage zuläßt, bat mich jedoch, später noch einmal anzurufen, weil sie gerade einen QR-Abflug begleiten mußte.

    Das schaffst Du jetzt aber hoffentlich allein, oder...[​IMG]
     
  14. ma3allim

    ma3allim Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    also:
    hab jetzt auch nochmals angerufen, am flughafen und im stadtbüro.

    die dame am flughafen hat gemeint, ich soll im stadtbüro anrufen. und die im stadtbüro meinten, dass sie das nicht am monitor sehen, ob eine reihe ein fenster hat oder nicht.

    aber zur sicherheit hab ich mich einfach versetzen lassen. damit nix schief gehen kann :)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Dich lieben sie halt. :p
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    hoffentlich sind da jetzt nicht die Flügel. :D
     
  17. ma3allim

    ma3allim Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Flügel???
    ahhh :shock:

    na jetzt sitz ich in Reihe 18, da sind zu 1000% die Flügel.
    Ich komm mir schon blöd vor, wenn ich schon wieder anruf und mich schon wieder weiter nach hinten setzen will.

    da hätt ich gleich eine frage: ist es eigentlich egal, ob man in der economy class im 1. abteil oder im hinteren sitzt?
    man hört ja immer, dass es umso lauter wird, desto weiter man hinten sitzt!
    falls es egal ist, dann lass ich mich in eine der ersten reihen im hinteren economy abteil versetzen, da hab ich sicherlich keine flügel, und überall fenster! :D

    echt stressig so ein urlaub...
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Es ist dein Urlaub also mach dir mal keinen Kopf wegen den Mitarbeitern der Hotline.
    Aber die Flügel müssten die auf ihrem Plan sehen.
    Also fragen.
    Und die Idee ist gut gleich hinter den Sitzen wo für Fam. mit Kindern reserviert ist .
    Da hast du es bestimmt unter umständen sehr ruhig :D :wink:
     
  19. ma3allim

    ma3allim Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    was? der hintere teil ist für familien mit kindern reserviert?

    das wusste ich nicht! na dann werd ich wohl mit einem platz über dem flügel auskommen müssen....
     
  20. Guest

    Guest Guest

    In irgendeiner Reihe muss man sie ja unterbringen, die Kleinkinder. Falls welche mit an Bord sind.
     

Diese Seite empfehlen