Sitzplatzreservierung bei Bcuhung über United

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von rupelrath, 19. April 2009.

  1. rupelrath

    rupelrath Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich plane von DUS nach Seattle zu fliegen. Über United ist der Flug billiger als bei LH selber. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:

    - sammel ich bei United auch den Executive Bonus (bin FTL)?
    - wie kann ich bei der Buchung für einen Flug (operated by LH) den Sitzplatz reservieren? Bei der online Buchung kann ich nur Plätze für Flüge die von United selber durchgeführt werden reservieren. Kann ich hierzu trotzdem die FTL-Hotline der LH ansprechen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Vielleicht die Hotline von United anrufen?
     
  3. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hatte dasselbe Problem vor einem Jahr:
    Der UA-Hotliner hat versucht, die Plätze zu reservieren, sind aber nie confirmed worden und nach einigen Tagen wieder aus dem System verschwunden. Ein Anruf bei LH direkt hat aber Wunder bewirkt ;) Einfach den Buchungscode ansagen und schon sollte es klappen...
     
  4. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ruf bei UA an und lass Dir den Amadeus code geben, damit dann bei LH und die können dann Plätze reservieren. Theoretisch klappt das - praktisch bei mir vor zwei Wochen nicht ;) Platz war lt. Hotline reserviert - beim Onlinecheckin war davon dann aber nix zu sehen.
     
  6. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Sollte problemlos gehen, da du vermutlich Lufthansa fliegts, aber nur Dein Ticket ueber United ausgestellt worden ist.

    Ich konnte zumindest keinen United operated Flug aus DUS finden. Die Meilengutschrift richtet sich immer nach dem Operating Carrier (der, in dem du dann drinsitzt), wer der Marketing Carrier (der, der Ticket verkauft) ist, spielt hier keine Rolle.
     
  7. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Auch auf UA Flügen sammelt man den Executive Bonus. Von daher ist die Konstellation Codeshare oder nicht ziemlich wurscht.
     
  8. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Solange es UA Metal (operating carrier) ist ja, wenn es aber z.B. "UA operated by Great Lakes Airlines" - dann gibt es nichts. Wobei Great Lakes ja nicht DUS-SEA fliegt, sondern eher DEN-LBF und aehnliches...
     
  9. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Alles nicht ganz korrekt

    Lufthansa hat über ihr anderes System auch access über united system. sie können sitzplätze einbuchen an der ftl hotline, du musst nur darauf bestehen, dass sie es machen, weil es nicht alle wissen

    Dann kannst du auf united.com die changes sofort in deiner Buchung sehen und bei LH.com normalerweise nach 10 min
     
  10. rupelrath

    rupelrath Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Danke für Eure Antworten! Werde dann jetzt mal buchen! :)
     

Diese Seite empfehlen