Sitzplatzreservierung - Reisebüro ?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Juliette1, 13. Juli 2008.

  1. Juliette1

    Juliette1 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe im Oktober einen Gabelflug Fra-sin-han-hcm-fra gebucht. Ich habe dies über das Reisebüro gemacht. Man hat mir damals mitgeteilt, dass es nicht möglich ist einen Sitzplatz zu reservieren. Jetzt habe ich erfahren, dass es bei einer Online-Buchung möglich gewesen wäre. Habt ihr eine Ahnung ob man nachträglich noch etwas machen kann. Ich habe der Airline ein Email geschrieben und man hat mich auf den 48 Stunden Online Check-In verwiesen. Aber das ist natürlich spät. Ich ärgere mich jetzt schon, dass man als Reisebüro-Kunde nicht nur mehr zahlt (ist ja bekannt) und zusätzlich auch noch schlechtere Konditionen hat.
    Vielen Dank für eine mögliche Antwort
    Juliette1
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ist doch eine Witzantwort Deines Reisebüros. Die sind einfach arbeitsfaul.
    Rufe die Hotline an und buche dort Deine Sitze...
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das geht im Büro, wir machen das immer
     
  4. Juliette1

    Juliette1 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für eure Antworten. Muss man da vielleicht eine spezielle Nummer anrufen um nachträglich Sitzplätze zu reservieren ? Klingt vielleicht blöd aber so war die Email-Antwort von Singapore Airline:

    "leider ist bei uns eine Sitzplatzreservierung nur möglich, wenn Sie direkt über das Internet buchen und direkt bei Abschluss einen Sitzplatz aussuchen. Ansonsten können Sie immer erst 48 Stunden vor Abflug über das Internet einchecken und sich konkrete Sitze reservieren"

    Wie macht ihr das ?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Grüsse schickt Juliette1
     
  5. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo Juliette1

    welche Buchungsklasse hast du denn gebucht ??
    Sitzreservierung per Telefon in FRA geht nur in BIzz, in Eco wird dir kein Sitz fest zugesagt.

    Grüsse
    Dagosack
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Und direkt im Büro nachfragen, die haben doch Zugriff auf die Buchung
     
  7. Juliette1

    Juliette1 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo und erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe auf meinem Ticket nachgeschaut und festgestellt, dass ich Buchungsklasse Q habe. Ich denke es wird die Schlechteste sein. Schade, dass ich nicht gewusst habe dass man als Online Kunde die besseren Konditionen hat. Habe nochmal im Reisebüro nachgefragt und sie haben mir defintiv versichert, dass sie nicht vorreservieren konnten. Schade aber man lernt dazu, jetzt hoffe ich halt dass es bis zu 48 Stunden vor Abflug noch einigermaßen gute Plätze im Online Check in gibt. Aber über das Reisebüro werde ich nicht mehr buchen.
    Viele Grüsse schickt euch Jeanette1
     
  8. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Dann grüß' doch bitte mal zurück :)
     
  9. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ist das die Zwillingsschwester?
     
  10. Gerscheder

    Gerscheder Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier und auch noch nie mit SA geflogen! Wir haben unseren Flug FRA - SIN auch im Reisebüro gebucht und konnten keinen Sitzplatzwunsch angeben :(
    Hoffentlich bekommen wir noch gute Plätze, wenn wir Online Check - In machen! Wie Funktioniert das denn dann mit unseren Koffern? Mann muss doch dann trotzdem am Flughafen zum Check - In Schalter und sich anstellen oder? Vielen dank schon mal für eure Antworten...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kein Wunder, SA fliegt ja auch nicht FRA-SIN.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das gilt es zu bedenken. Spannend.
     
  13. Gerscheder

    Gerscheder Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    He warum das denn bitte nicht :?:
     
  14. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    SA ist South African Airways
    SQ ist Singapore Airlines
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach so. Na dann - so bleibt's immerhin spannend. :wink:
     
  16. Gerscheder

    Gerscheder Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Na da hab ich mich wohl mit den abkürzungen vertan! Könne man aber auch drauf kommen in einem Unterforum von Singapur Airlines!
     
  17. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Singapore Airlines.

    Wenn du online eincheckst, dann brauchst du dich nicht mehr am Schalter anstellen, wenn du auch online deine Bordkarte ausdruckst.

    Und nur mit Handgepäck reist. Was bei Singapur eher ungewöhnlich wäre.
     
  18. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Ungewöhnlich nur mit Handgepäck zu reisen? Nicht bei mir. Ich pflege nur mit Handgepäck zu reisen. Wenn man viel fliegt, ist man so wesentlich flexibler und schneller. Daher kommt mir die ganze Online Check-In Möglickeit sehr gelegen. Das einzige, was mich stört, dass man nicht gleich den ganzen Flug durchreservieren kann. Sondern einen Tag später nochmals einloggen muss, um beim zweiten Teil des Fluges auch noch den Platz reservieren zu können.
    Wenn man mit Silkair weiterfliegt, muss man gezwungendermassen beim Online-CheckIn Schalter anstehen, doch das geht sehr schnell, weil dieser Schalter meistens nur für Onlinebucher und Checkins offen ist.
     
  19. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Die Mehrzahl der Passagiere, die ab Deutschland mit SQ fliegen, die werden vermutlich gleichwohl etwas Gepäck aufgeben.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hallo Juliette,

    da ich eine ähnliche Reise plane würde es mich interessieren, ob Du denn o.g. Rückflug aus Vietnam (Ho Chi Minh City / Saigon) via Singapur / Changi nach Frankfurt (SQ 171 / 326) geflogen bist - und wie es mit dem Gepäck / Umsteigen funktioniert (Umsteigezeit 1:05 Stunden).

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Christian
     

Diese Seite empfehlen