Sitzverstellung defekt

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 1. September 2007.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Bei LX darf der Purser definitiv nicht, nur die Station und der Captain naürlich!
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Aber auch bei LX ist bestimmt nicht verboten, daß der Purser mit dem Captain spricht. ;-)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Aber nur mit Genehmigung der "Station". :p
     
  4. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Wir hatten das gleiche Sitzproblem mit EK auf der Strecke Bkk DXB. (Damals nagelneue 777-300 ER..naja wir würden ja auch keine amerik. Autos kaufen :wink: )
    Wir bekamen 10.000 Punkte und ein Upgrade für unsere nächsten Flüge (egel wohin) return... DAS ist Service!
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Der Copliot stand daneben und wollte sich wohl nicht mit dem Stationmanager anlegen.
     
  6. Nils

    Nils Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Kleine Anmerkung: ich war dieses Jahr auf einem Flug, bei dem bei Lufthansa das Unterlhaltungsprogramm ausgefallen war, da gab es als SEN in der Holzklasse 5.000 Meilen als Entschädigung, was ich als sehr fair empfand. Von daher kommt mit diese Entschädigung doch sehr knapp vor.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Als SEN bekommt man für defektes IFE bei schriftlicher Beschwerde in der richtigen Tonlage 10.000 Meilen. So jedenfalls meine Erfahrungen, wobei ich mich damals gar nicht beschwert hatte, sondern eigentlich ein positives Feedback über die Crew abgegeben hatte. Das mit dem IFE hatte ich dabei eher nebenbei erwähnt und auch keinerlei Entschädigungswunsch geäußert oder angedeutet. Es ging mir viel mehr darum, die Crew zu loben, die unter chaotischen Umständen (das IFE war überall defekt, viele Sitze ebenfalls) einen sehr guten Service abgeliefert hatte.

    Auch ein anderes Mal gab es 10.000 Meilen für einen meiner umfangreichen, differenzen Lobes-Emails, bei denen ich auch auf kleinere Verbesserungsmöglichkeiten eingegangen bin. Anscheinend wurden die Feedbacks damals noch von LH-Leuten gelesen, die so etwas nützlich und wichtig fanden. Heute mag das anders sein, Outsourcing sei Dank. Habe einfach schon lange nichts mehr geschrieben, das auch Verbesserungsvorschläge enthielt. Und für pures Lob können sie einem ja kaum Meilen geben, das wär irgendwie seltsam ;)
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe ich vor kurzem auch erhalten, "weil ich immer so viel Zeit in meine ausführlichen, konstruktiven Kommentare investiere".
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bei meinem letzten F Flug hat es fünf Stunden gedauert, bis das IFE lief. Habe es ähnlich gemacht wie flysurfer. Crew für den Superjob gelobt, aber auf das nicht funktionierende IFE hingewiesen (nicht beschwert). Habe dann eine Flasche Rotwein - hey, ich mag keinen roten, nur weißen! :mrgreen: - in einer Mahagoni-Box mit viel "Werkzeug" als Ausgleich bekommen. Fand ich ganz OK, Meilen hatte ich nicht erwartet, da Award-Flug.

    Oliver
     
  10. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
  11. Guest

    Guest Guest

    Am Montag habe ich nach 6 Wochen warten, meinen Beschwerdebrief nochmals per Fax und auf dem
    Postweg nach Gütersloh gesendetet. Heute kam die Antwort :

    Sehr gee.... xxx,

    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 14. Oktober 2007. Wir bedauern dass Ihr erstes
    Schreiben nicht bei uns eingegegangen ist.

    Es tut uns sehr leid, dass Ihr Sitz auf dem Flug von Atlanta nch Frankfurt am 30.August 2007 defekt war.
    Es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen und ein defekter Sitz passt ganz sicher nicht dazu.
    Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

    Da wir Sie als viel fliegenden Gast an Bord unser Flüge sehr schätzen und um Sie mit Lufthansa wieder zu versöhnen
    haben wir Ihrem Miles & More Konto 10.000 Prämienmeilen gutgeschrieben.

    Sehr gee.... xxx, wir würden uns feuen , wenn Sie Lufthansa auch künftig Ihr Vertrauen schenken........


    Habe schon mit etwas mehr gerrechnet, aber nachdem was Ihr geschrieben habe und die und nach den schlimmen Erfahrungen
    die AtomicLUX gemacht hat muss ich mich wohl mit der Kompensation zufrieden geben. Ich habe ja noch die 2 x 2000 Vouchers.
    Werde versuchen diese noch einzulösen.

    Ein fader Beigeschmack bleibt auf alle Fälle.

    Ciao
    macsmaus
     
  12. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Danke, für die Mitteilung, was aus Deiner Beschwerde geworden ist.
    Schon schade, dass das erste Schreiben (angeblich) nie angekommen ist :(
    Immerhin gab es noch 10,000 Meilen. Ich würde ebenfalls versuchen die Voucher noch einzulösen :)

    Das typische Schreiben. :lol: Klang bei mir bisher bei fast allem auch so. Dann noch der Nachsatz:

    "[...]um Sie mit Lufthansa wieder zu versöhnen haben wir Ihrem Miles & More Konto XX.XXX Prämienmeilen gutgeschrieben." :O
     
  13. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Da ich kein neues Thema eröffnen möchte, schildere ich kurz hier meine negativen Erfahrungen auf LH413 am vergangen Samstag:

    Wir sind gegen 19.00 Uhr in der Lounge in EWR angekommen. Kurz darauf eilte die Dame vom Empfangs-Desk zu uns, um uns mitzuteilen, dass unsere gebuchten Plätze (10A und C, um unseren 4 Monate alten Sohn im Bassinet ruhen zu lassen) defekt sein und sich nicht verstellen ließen. Da der Flug ausgebucht war, wurden hektische Umsetzungen vorgenommen, so dass selbst die Ruheplätze der Flugbegleiterinnen besetzt wurden. Aufgrund dieses regen und permanenten Austausches mit der Dame vom Empfangs-Desk wurde uns die angenehme Erholungsphase in der Lounge genommen, was gerade mit Baby sehr ärgerlich ist.

    Nach längeren Diskussionen wurden uns die Bordpässe mit den Plätzen 10H und K ausgehändigt. Ein wenig erleichtert, jedoch überhaupt nicht erholt, nahmen wir unsere zugewiesenen Plätze ein.

    Jedoch kam kurz nach dem Start eine weitere Überraschung, da auch diese Plätze sich nicht verstellen ließen. Eine Stunde verbrachten diverse Flugbegleiterinnen nun damit, die Sitzeinstellung mittels "Reset" und weiterer Tastenkombinationen wieder zu aktivieren. Während dieser 60 Minuten blieb uns nichst anderes übrig, als mit Baby (!) in der Bordküche zu stehen. Gleichwohl blieben alle Versuche erfolglos. Eine weitere viertel Stunde verging, während die Flugbegleiterinnen nun die zuvor zugewiesenen Sitze (10A und C) versuchten, mittels "Reset" etc. zu aktivieren. Nachdem auch dieser Versuch erfolglos blieb, bot man uns an, die Sitze manuell in die gewünschte Position zu bringen. Um wenigstens wieder sitzen zu können, gingen wir auf das Angebot ein...was für eine Freude, den Sitz nur mühsam in die "Ich-möchte-essen-bzw.liegen-Position" zu bringen.

    Uns wurden zwar umgehend 6.000 Meilen p.P. als Wiedergutmachung angeboten, jedoch macht das die Strapazen und Unannehmlichkeiten des Fluges nicht annährend wieder wett.

    Nachdem nun ein freundlicher Brief an LH rausgegangen ist, hoffe ich doch, dass noch weitere "Wiedergutmachungs-Angebote" von der LH offeriert werden - mal abwarten.

    Beste Grüße
    Sullivan

    PS1: Dank der fieberhaften Sitzfummelei der Flugbegleiterinnen bin ich endlich auf die Lösung gekommen, wie ich den Sitz tatsächlich (ohne Bettelei in anderen Themen und/oder Foren) in eine waagerechte Stellung bringen kann. Dafür gebührt natürlich großer Dank... :mrgreen:!

    PS2: Sollte flysurfer das lesen: Junior blieb ruhig und hat niemanden gestört.. :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja angesichts des ganzen Trubels und Ärgers eine heroische Leistung. Habt ihr ihm etwa die gleichen Drogen verabreicht, die Herr zardi nimmt? :mrgreen:
     
  15. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Bin mir nicht mehr sicher, welche Drogen Herr Zardi verabreichte (und jetzt zu faul, es nachzuschauen), jedoch hoffe ich nicht, dass er beim Start versteckt an der Brust meiner Frau nuckelt... :mrgreen:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dass die Milch in manchen Gegenden mit Medikamenten verseucht ist, wusste ich ja, aber gleich so... :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    mich hat auch noch nie jemand gefragt, obwohl SEN. Mehrfach kam es sogar vor, dass mein bestelltes Essen vergessen wurde und dann sogar mein Wahlessen nicht zur Verfügung stand, vieleicht sollte ich zukünftig wenn möglich über MUC statt FRA fliegen
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kann diese Regel bislang auch nur für Amiland-Routen zur Westküste feststellen. Da sind die Unterschiede aber wirklich krass zwischen FRA und MUC-Crew. Vor kurzem erst wieder erlebt. In andere Richtungen habe ich eigentlich auch ex/nach FRA immer ziemlich gute Crews erlebt.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Mir graust's schon so vor dem 3. Mai.

    LH450 ist jetzt schon fast voll in der F, der Sitz neben mir ist mit irgendeinem Fremden belegt (das soll F sein?!), ich muss um 4 Uhr früh aufstehen, weil LH es nicht schafft, zwischen MUC und FRA am Samstag häufiger als alle 4(!) Stunden nen Flieger verkehren zu lassen, das FCT-Staff hat abgebaut, die Crews zur Westküste sind mies drauf. Ich überlege schon ernsthaft, auf Sonntag umzubuchen und einen Tag bezahltes Hotel und Mietwagen zu verschenken, inkl. eines Sonntagslunches mit einem VIP-FTer, der dann flachfällt.
     
  20. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bist und bleibst "ein armes Ding" halt. :wink:
     

Diese Seite empfehlen