Somkiat in eigener Sache / Richtigstellung

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von somkiat, 25. August 2009.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Liebe Fielvlieger ,

    vor dem Hintergrund der Anschuldigungen eines " Duesentrieb " sowie ähnlich lautender Verdammungen eines " eb8 " , es sei im Rahmen meines unermüdlichen Wirkens ein Defizit an konstruktivem Inhalt festzustellen habe ich mich nunmehr entschlossen , mein Verhalten einer radikalen Wendung anheimfallen zu lassen . In der Tat habe ich zum Beispiel übersehen , daß die Klärung der Frage ob der Zugang zur Frequent Traveller Lounge der Air Tsingtao auch mit upgegradetem Meilenticket der Lan Chile möglich ist nicht etwa auf bereits eingetretene geistige Verrohung schließen läßt sondern einen hochklassig konstruktiven Beitrag darstellt . Ich bitte , und zwar nachdrücklich , um Verzeihung .

    Ich möchte ferner einen Irrtum dahingehend beseitigen , es handele sich bei dem Getränk SINGHA um ein verwerfliches Produkt der Alkoholindustrie , ganz im Gegenteil :


    Non-alcohol cold beverages

    SINGHA purified drinking water
    •Orange juice
    •Grape juice
    •Coca Cola

    Alles klar ? Quelle des Zitats : On board drinks list der PB Air , Thailand . Eigentümer der PB Air ist übrigens die Boongwrad Brauerei , Herstellerin des Bieres SINGHA . Irgendwie verwirrend .

    Auf die PB Air bin ich gestoßen weil es mich in den Nordosten Thailands zieht um dort in mönchischer Umgebung zur inneren Reinheit zurückzufinden und außerdem mein Freund Mr. Boong in Surin ein Hotel mit angeschlossenem Wellnessbereich eröffnet . Mr. Boong ist ausgewiesener Wellnessexperte , speziell im Bereich der Verbindung Wellness mit Topless. Gott sei Dank fliegt die PB da in die Nähe , ich bin nun mit Klärung der fundamentalen Frage befasst ob jemand schon mal einen Flug mit der PB Air überlebt hat .

    Womit ich zum Konstruktivbereich überleiten darf ob jemand weiß wo die Lounge der PB ist , ob die überhaupt eine haben , was man da zu essen kriegt und wer alles auf keinen Fall rein darf .
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Wie heisst denn die Klosteranlage in die sich Khun Somkiat zurueckzieht :?: Interressant waere in diesem Zusammenhang natuerlich auch, ob man dort irgendwelche Punkte bekommt oder die Khun Somkiat Spezialrate, zu der Du uns noch das Passwort verraten musst :arrow: Toll waere auch, wenn man dort ein Package bei Tschibo buchen koennte in Kombination mit Egyptair oder so :idea:

    Ansonsten nur weiter so- der Flug mit Singha Air ist bestimmt ein Traum :mrgreen:

    http://www.pbair.com/en-TH/inside/produ ... geid=43100
     
  3. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Hallo Somkiat, als Thai Kenner kannst Du mir sicher sagen, wie ich am günstigsten vom Flughafen Phuket ins Hilton Resort komme! Danke für die Akzeptanz der nicht themengerechten Anfrage.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Zu Fuß

    Ich war noch nie auf Phuket , werde aber unter dem neuen Motto " Nichts wenn nicht konstruktiv " versuchen eine Lösung zu erarbeiten . Du müßtest allerdings dem Parameter " am günstigsten " einen weiteren hinzufügen da ansonsten der Fall als abgeschlossen zu betrachten ist .

    Freue mich , dir helfen zu können . Wir wollen doch zusammenarbeiten und keinen Unsinn erzählen , der nicht hierhin gehört .
     
  5. hpschmid

    hpschmid Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hello Somkiat

    just go on!!!!
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    @nightxl

    Bin dir sehr dankbar für den Link zur PB website , besonders " Vegetarian Lacto-Ovo Meal (VLML) " . Vermutlich tröstet PB Air hiermit die Hinterbliebenen über den Verlust nächster Angehörigen hinweg . Dies zeugt von Umsicht und konstruktivem Miterleben . Die 4 abgebildeten Sicherheitsbeauftragten scheinen unter inneren Krämpfen ernsthaften Charakters zu leiden , kann dies jemand aus eigener Anschauung bestätigen ?

    Danke nochmals , wir sind auf der Suche nach der Wahrheit im meilenbasierten Fielvliegen meines Erachtens ein Stück weiter , wenn auch im Rückwärtsgang . Dies sollte uns ermutigen .

    Bin sehr froh
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Zahle demjenigen 5 Oiro , der unter Zuhilfenahme der PB Air website als erster definieren kann ob :

    - es sich um Flugzeuge handelt , die dieses Unternehmen betreibt
    - wenn ja , welche
    - vielleicht ATR 72 mit Düsenantrieb
    - ob die seatmap was mit Sitzen in einem Flugzeug zu tun haben könnte
     
  8. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Es gäbe Alternativen, wo "Spiel & Spass" durchaus mit echtem Informationsaustausch verbunden werden könnte :mrgreen:
     
  9. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Weicht zwar vom Thema ab, aber das ist ja ganz nach deiner Art:
    Mich würde interessieren in welchem Job du dir Sitz 1A erwirtschaftest? :mrgreen:
    Ich oute mich auch als Student der Geographie.
    Es soll hier keine Neiddebatte entstehen, sondern ich sehe sowas immer als Inspiration.

    btw: weiter so, lese deine Beiträge (noch) gerne! :p
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Falls es Dir hilft: Alle Tickets sind immer nur OW. Gibt aber niemanden, der das bestätigen kann...
    :lol:
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Meine Spezialität .

    Bis vor Kurzem habe ich übrigens Geographie als brotlose Kunst eingeschätzt , kenne aber nun einen , der sich in Afrika rumtreibt und irgendwas mit Wasserforschung macht . Das Honorar bezahlen die , die da neuerdings kilometerweise Ackerland aufkaufen .

    Die Erwirtschaftung der Tickets für 1A basiert auf einem kleinen aber feinen Großhandel . Ein anhaltend erfolgreicher Versuch nach 2 Katastrophen , angestellt war ich mal 4 Monate . Was sich da abgespielt hat mag sich das Publikum ausmalen . Somkiat lieber tot als Sklave .
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Du kaufst also Polo-Shirts, T-Shirts und Handtaschen der Marken Ed Hardy, A&Bitch, Lakoste, Luisa Vutton und Doof&Geil in BKK für im Durchschnitt einen US $ pro Teil ein und verkaufst den Kappes in Gummersbach auf dem Wochenmarkt für im Schnitt 50 Euro pro Teil wieder!

    Von dem "kaufmännischen 5 % Aufschlag" kannst du also gut leben?

    Hattest du nicht mal früher berichtet, du seist Monteur für Fahrstühle der Marke ThyssenKrupp?
     
  13. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0

    Meine mich auch an sowas zu erinnern, kann den thread aber nicht mehr finden.
    hmmmm, dabei sollte der Fahrstuhlmonteur die nächste Stufe auf meiner Karrierleiter werden.
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Nach Fahrstuhl kommt Rolltreppe und dann Aufzug! :idea:
     
  15. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    irgendwann komm ich dahin und dann flieg ich auch immer 1A
     
  16. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    -embraer 145 -ERJ
    etwa 50 sitzer, oft konfiguriert mit 2-1, also links zwo und rechts einen sitzplatz. zwischen links und rechts ein gang.
    das flugerät gehört zur erj familie. aus dieser stammt auch das lieblingsspielzeug vieler temporär betuchter individualfielpflieger: "legacy 600"

    die 5 euronen bitte ich in die selbständige verkostung des edlen singha wassers zu investieren...
     
  17. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    hmmm, Khun Somkiat schweigt

    how come how come ?
     
  18. FlatEric

    FlatEric Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    [quote="bartelZahle demjenigen 5 Oiro , der unter Zuhilfenahme der PB Air website als erster definieren kann ob :

    - es sich um Flugzeuge handelt , die dieses Unternehmen betreibt
    - wenn ja , welche
    - vielleicht ATR 72 mit Düsenantrieb
    - ob die seatmap was mit Sitzen in einem Flugzeug zu tun haben könnte[/quote]

    -embraer 145 -ERJ
    etwa 50 sitzer, oft konfiguriert mit 2-1, also links zwo und rechts einen sitzplatz. zwischen links und rechts ein gang.
    das flugerät gehört zur erj familie. aus dieser stammt auch das lieblingsspielzeug vieler temporär betuchter individualfielpflieger: "legacy 600"

    die 5 euronen bitte ich in die selbständige verkostung des edlen singha wassers zu investieren...[/quote]


    Nix mehr Embraer.

    Aktuell zwei ATR 72 (geleast von Bangkok Airways) und dieses Monat sollen noch zwei Saab 340 dazu kommen. Die Saab wird dann auch auf der Strecke nach Surin eingesetzt werden.
    Service ist sehr gut und aufmerksam, Shinga und Snacks bis zum Abwinken und natürlich auch Shinga Wasser.
    Alles in allen eine kleine aber feine Fluglinie.
    Wenn Somikat mal aus Zufall das Bedürfnis hat nach Phuket zu fliegen würde ich zum Vergleich die Thai Air Asia mit ihren alten 737 empfehlen. Wenn er sich die Flieger dann mal genau ansieht wird er sich in Zukunft verkneifen die Sicherheit der PB anzuzweifeln ,aber auch die Erkenntnis haben das es einiges braucht, bevor so ein Flieger ihn ins jenseits befördert.

    Grüße

    Eric
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Hallo Somkiat,

    da Du uns schon lange mit der Information Deines bevorzugten Sitzplatzes bei TG versorgt hast, sind wir nun daran interessiert, die Nummer Deines bevorzugten Zimmers im XXXXXXXX Hotel zu erfahren. Doch nicht die 101?
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    1312 :idea:
     

Diese Seite empfehlen