Somkiat in eigener Sache / Richtigstellung

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von somkiat, 25. August 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    gibt es doch gar nicht... 1212 ist aber schon meins, alternativ 1512. 1412 vielleicht??
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    noch ne Frage, Somkiat: Warst Du schonmal in dem nach einem abgelegenen westeuropäischen Landstrich, an dem Amerikaner gerne im Wasser spielen, benannten Lokal im XXXXXXXX Hotel? Lohnt sich das?
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Es sollte aber immer noch Krawattenzwang in diesem Restaurant herrschen.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    soweit mir bekannt nur Jacketzwang konnte mich trotzdem noch nicht dazu durchringen und bin immer in der ersten Etage auf der Terrasse (auf der anderen Flussseite natürlich!!) oder beim Chinesen (55a mit extra Glutamat) gelandet.
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    :shock: Somkiat hat keine Krawatten?

    Oder solche aus Trevira 2000?
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    mich würde wirklich interessieren, ob es sich lohnt, dahinzugehen.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Bedauerlicherweise habe ich das Normandie mangels Interesse noch nie freiwillig aufgesucht , zum Ausprobieren gibt es jetzt übrigens dort mittags ein Hartz IV Menue zu erheblich reduziertem Preis . Das Pulver zu regulären Bedingungen würde ich definitiv lieber in einem hiesigen Sternerestaurant verbraten wenn es denn sein muß.

    Um ein Restaurant dieses Anspruchs erfolgreich betreiben zu können bedarf es zunächst einmal erstklassig frischer Zutaten und wo sollen die für ein europäisches Restaurant da herkommen ? Der Fisch zum Beispiel wird samt und sonders eingeflogen und schmeckt nach Somkiat Standard dementsprechend 2. Wahl . Hatte in diesem Zusammenhang just gestern einen zauberhaften Wolsbarsch aus heimischer Fertigung , Wildfang zu 21 € erworben. Sowas gibt es in Thailand gar nicht , woran also sollte man sich dann erfreuen .

    Intelligente Pauschaltouristen wie Somkiat wenden sich daher der heimischen Küche zu und bitten um Mäßigung beim Würzen .
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Meinst Du wirklich, Du bekommst auf solche pauschalen Fragen eine Antwort?


    Lohnt es sich ins KaDeWe zu gehen?

    Lohnt es sich bei der LKH krankenversichert zu sein?

    Lohnt es sich einen Mercedes der S-Klasse zu fahren?
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    hast recht, anders formuliert:

    Mich interessiert, ob jemand in diesem Lokal schon eine persönliche Erfahrung gemacht hat. Es steht die Feier eines runden Geburtstages im XXXXXXXX Hotel mit 6-8 Personen (Familie) an, daher freue ich mich wirklich über Erfahrungsberichte.

    Danke!
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    @somkiat: falls Du die 1312 mit der 1212 verwechselt hast: dreh nicht am Rad und fall nicht vom Hocker!
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Sofern jemand Wert auf eine unter den gegebenen Umständen optimierte Europäische Küche in Khun Kurt Biedermeierumgebung bei erstklassigem Service zu Höchstpreisen schätzt , wäre er hier an der richtigen Adresse . Ich blicke auf eine unfreiwillige Erfahrung zurück und würde diese freiwillig nicht wiederholen weil ich dann selbst bezahlen müßte und dann wäre mir ein checkbin in der Größenordnung von 300 € für 2 Personen zu viel . Außerdem ist es mir da drin zu kalt .

    Eröffne doch mal einen neuen Thread : Weiß einer ein gutes Restaurant in Bangkok , oder einen Schneider
     
  12. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ...und ich such immer noch eine adresse für visitenkarten mit stahlstich , vor und rückseite handgekettelt.
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Frag doch mal in meinem Club in BKK, die wissen immer alles. Wir können uns ja mal dort zum Lunch treffen.

    http://www.britishclubbangkok.org/index.asp
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    @Somkiat!

    Habe aber in BKK sehr oft sehr viel teurer und sehr viel schlechter gegessen!

    Das Probier-Menü für 7.400 THB ++ inklusive ordentlicher Weine "is a steal".

    Wenn man freilich sonst am Straßenrand bei fahrbaren Küchen einkehrt, wird dieser Preis als hoch empfunden.
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wer in BKK wirklich oft essen geht sucht ohnehin sehr viel teurere Restaurants auf , da herrscht ja weiß Gott kein Mangel ; meine Bemerkungen richteten sich ausschließlich an die , die selten esen gehen und dazu preisbewußt .
     
  16. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Nun bin ich aber doch neugierig: Wo isst man denn in BKK sehr viel teurer als 7.400 THB ++ für ein Probiermenü und dazu schlechter?
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    eigentlich nirgendwo. Ausser vielleicht bei Königs zuhause, da gibt es häufig Blumenkohl.
     
  18. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Vorsicht mit dem lèse majèste: Du behauptest indirekt, dass das Essen beim König nicht so gut ist wie im XXXXXXXX Hotel. Das macht dann 3 Jahre Knast!
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    stimmt. Das Essen beim König ist mindestens genauso gut und wird bei Festivitäten im Zweifelsfalle vom XXXXXXXX Hotel geliefert.
     
  20. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Aha. Schon besser!

    Aber zurück zum Thema (und diesmal meldet sich vielleicht jeman anderes, z.B. Herr oder Frau Sukkot): Wo ist es denn nun noch teurer und schlechter als beschrieben?
     

Diese Seite empfehlen