Southwest E-Ticket

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Diesel83, 21. Januar 2013.

  1. Diesel83

    Diesel83 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Rundreise durch die Westküste habe ich einen Flug von LV --> SF mit Southwest Airlines gebucht. Bei Southwest ist neben dem Handgepäck ein Koffer kostenlos, daher ist der Preis von gerade mal 53€ pro Person sehr günstig. Am Ende des Bestellprozesses habe ich die Buchstätigung erhalten, ohne E-Ticket Anhang oder ähnliches. Ist es ausreichend diese E-Mail auszudrucken und am Schalter vorzuzeigen oder habe ich noch ein ToDo vor dem Flug? Ich lese des öfteren das Southwest das Pendant zu Ryanair ist, allerdings ist Gepäck bei Ryanair nicht kostenlos, oder irre ich mich? Mir kommen die 53€ etwas zu günstig vor für den Flug :)
     
  2. Diesel83

    Diesel83 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Nach ein wenig Recherche ist es wohl ausreichend den Ausdruck der Mail zu haben. Anhand der 6stelligen AIR Confirmation aus der Mail kann man dann den Online-Checkin durchführen oder mit dem Ausdruck doe Boardkarte am Schalter abholen.
     
  3. taxcollector

    taxcollector Guest

    Am besten den online check-in ab 24 Stunden vorher machen und die Bordkarten ausdrucken. Kannst du auch im Hotel machen. Welche Buchungsklasse habt ihr denn? Bei Southwest gibt es keine Sitzplatzreservierung. Passagiere mit A-Tickets dürfen zuerst in den Flieger, dann die mit B und als letzte die mit C. Alles noch nummeriert, also A1, A2, ...und so weiter. Wenn man also als Familie zusammen sitzen möchte, sollte man den Aufpreis für ein A-Ticket spendieren. Aber vielleicht habt ihr Glück, und der Flieger ist nicht voll oder es macht euch nichts aus, notfalls nicht zusammen zu sitzen.
     

Diese Seite empfehlen