Speisen in der Business Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von miles-and-points, 4. August 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mit Austrian von Wien nach Montreal (2003)

    Wien - Montreal
    Menu
    Nach Rezepten von Christian Petz
    Amuse Bouche
    Marinierter Thunfisch mit rotem Paprika
    *
    Vorspeise
    Karfiol-Panna Cotta mit Flusskrebsen
    *
    Suppe
    Geeiste Erdapfel-Lowenzahnsuppe mit Lachstartar
    *
    Hauptspeise
    Lammkarree auf Steinpilz-Belugalinsen mit knuspriger Polenta
    oder
    Gebratene Perlhuhnbrust auf Eierschwammerlnudeln mit Haselnusssauce
    oder
    Wolfsbarschfilet mit Paradeisvinaigrette und Petersilgnocchi
    *
    Kase
    Schafskase mit Gemuseterrine
    *
    Nachspeise
    Geflammtes Marillenschaumtbrtchen
    oder
    Mohr im Hemd mit Weichseln
    *
    Kaffee oder Tee
    Snack
    Prosciutto auf Ratatouille
    *
    Dessert
    *
    Kaffee oder Tee
     
  2. Guest

    Guest Guest

    TG von BKK nach PEK (2002)

    :l3ang£o£ ~:l3eijlng
    Canapes

    Smoked Duck Vinaigrette in Hawaii Papaya Half
    Seafood Souffle Thai Style, Steamed Thai Rice
    or
    Grilled Pork Fillet with Abalone and Champignon Mushroom Sauce
    Buttered Egg Noodles
    Assorted Breads, Crackers, Butter
    Cheese Tray / Basket of Fresh Fruits
    Mango with Sticky Rice
    Tea, Coffee
    (+ (+ (+
    Fruit Sherbet
    :l3eijlng ~:l3ang£o£
    Saffron Salad, Smoked Duck Fillet
    Stir-fried Chicken with Chilli and Basil Leaves, Steamed Thai Rice
    or
    Pan-fried Siam Perch with Basil Butter Sauce, Egg Noodles, Vegetables
    Assorted Breads, Crackers, Butter
    Cheese Tray / Basket of Fresh Fruits
    Coconut Flan
    Tea, Coffee
    Please accept our apology if your preference is not available.
     
  3. zipflhuber

    zipflhuber Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    lol "Rinderroulade Stromberg"... sehr geil. Vom bösen "Nazi-Kantinenkoch" aus der Capitol nehme ich an? :)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Merkwürdige "Assoziationen" hast Du:

    Es geht um Holger Stromberg.
    Eine Station: "Chef de Cuisine" im "Mandarin Oriental", München.
     
  5. wengli

    wengli Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Gibt es zufällig jemanden , der aktuelle Menükarten von TG/C hat(ZRH-BKK v.v , FRA-BKK v.v. und/oder MUC-BKK v.v.)?
    Danke vorab.
     
  6. LH638

    LH638 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Kann uns einer Schreiben was es auf der Strecke EK 412/413 DXB-SYD-DXB gibt.
    Danke
     
  7. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    wichtig wäre für mich vor allem die Uhrzeit wann das ganze serviert wird.......
     
  8. Detlef59

    Detlef59 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Mich würden Infos zur Air New Zealand interessieren. Wir fliegen Mitte September von LHR nach LAX mit NZ in "C". Danke!
     
  9. Krati

    Krati Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    gottseidank
     
  11. Guest

    Guest Guest

    wieso? :shock:
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    keine Ahnung.

    Weiss jemand, warum auf den Speisekarten für die LH C Kurz/Mittelstrecke immer irgendwelches exotisches Obst oder Gemüse abgebildet und beschrieben ist, dass dann aber auf dem Tablettchen nicht auftaucht?

    Ich erinnere mich spontan an Physalis und irgendwelche Mini-Auberginen.
     
  13. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Sorry, kann den Fred nicht so ganz verstehen. Wen interessiert es denn was es im Flieger zu essen gibt, bzw. wählt seinen Flug danach aus? Das Essen im Flieger ist zwar wichtig, aber doch nicht so wichtig. was es gibt das gibt es. Ist doch alles nicht so toll, oder? Jedes frisch zubereitete Wiener Schnitzel mit Pommes ist besser als dieses aufgewärmte Zeug, egal ob C oder F.
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wurde so auch bereits mehrmals dargestellt. Nach Deiner Argumentation ist aber 99% dieses Forums überflüssig. Schliesslich geht es doch allen hauptsächlich darum, schnell und sicher von A nach B zu kommen.

    Und was unterweg die Sache ein bisschen angenehmer machen kann, kann u.a. auch eine kleine Portion Kaviar mit einem eisgekühlten Vodka sein.

    Oder ein kleines Eis in der Eco.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was gelesen wird (oder eben auch nicht), entscheiden ja immer noch die User/innen.
    Wer sich nicht dafür interessiert, wird ja im Vielfliegerforum keinesfalls "gezwungen".


    Das weiß ich nun wirklich nicht - kannst Du uns vielleicht hierbei Aufklärung bieten? :roll:
     
  16. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  17. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo
    Flug nächsten Donnerstag AA nach NY
    Wer kennt die Menukarte oder wo kann man das nachlesen, danke
     
  18. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Ich hatte gestern auf FRA PHL die asiatischen Gerichte und später das von den internationalen Chefs und den spanischen Rotwein. War sehr lecker und ich fand die Menge ausreichend. Der Wein war gut, aber der Champagner warnichtmein Fall. Naja, besser, alskeiner, aber ich mag Heidsieck nicht sooo gerne.

    In Verbindung mit einem leeren Nebensitz, einer leeren Nebenreihe und leeren Reihe hinter mir ein sehr entspannter Flug.
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Jedem das seine. Ich hab völliges Verständnis für Leute, denen Essen nicht die Bohne interessiert, ich stehe aber (freilich erst seit kurzem) auf möglichst gut gefüllten Magen :)
    Warum müssen Frauen 20 Paar Schuhe haben? Warum sammeln einige Briefmarken? Was zur Hölle macht Spaß an Pferdewetten? Jeder hat halt Preferenzen, und mag man den ganzen Aufwand, den Airlines betreiben, glauben, interessieren sich sehr viele Leute für eine gute kulinarische Küche in der Luft...
     
  20. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen