Speisen in der First Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von miles-and-points, 4. August 2010.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Cocktailstunde - klasse. 8)
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Diese Speisekarte ist speziell für den dfw-sen (der sich löblicherweise hier im Forum noch NIE im Ton vergriffen hat und uns allen als Vorbild gelten sollte). Die nette Strecke SYD-MEL-KUL-DXB-FRA anno 1987 ohne großes IFE und deutlich über 26 Stunden Flugzeit (da hat man dann nicht nur aus Langeweile gegessen). Satt war man nach dem Flug aber auch.

    Andererseits mußte man auch noch keine Spinner ertragen, die dann auch noch jammern, dass der Komfort des First-Sitzes dem eines Fiat Pandas enspricht und das Essen allenfalls für die Mensa der Uni Bukarest etwas taugt.

    http://img411.imageshack.us/img411/9828/lhfsydfra01.jpg
    http://img801.imageshack.us/img801/2327/lhfsydfra02.jpg
    http://img230.imageshack.us/img230/4353/lhfsydfra03.jpg

    Fortsetzung folgt...
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
  6. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Dass ich nicht lache. Hab ich irgendwo die Ironie übersehen?
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein es interessiert mich nicht, aber das habe ich ja nun mitgeteilt. Was mich allerdings interessiert ist, was man fuer eine Geisteskrankheit hat, wenn man alte Speisekarten einscannt und aufhebt......


    von Tirreg am 05.08.2010, 21:10
    Auch heute noch gibt es lange Fluege. Ich fliege regelmaessig von hier nach IAH und auch da ist man gerne 24 Stunden in der Luft. Aber dennoch esse ich nicht aus Genuss, sondern aus Langeweile (und ein wenig Notwendigkeit). Essen im Flugzeug ist einfach nicht wirklich gut. Egal welche Klasse, egal welche Fluglinie. Da koenen Deine alten Speisekarten noch so schoen klingen, es ist trotzdem aufgewaermtes Essen, welches in einer Umgebung serviert wird, in der die geschmacksnerven nicht gut funktionieren.


    S
     
  8. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Interessant. 24 Stunden in der Luft nach IAH?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist absolut richtig. Aber es ist doch keinesfalls "verwerflich",
    sich über diese aufgewärmten Speisen, die mittlerweile, wie Du
    sicher zugeben wirst, sehr viel professioneller hergestellt und so
    auch in einer annehmbaren Qualität angeboten werden (können),
    in einem Forum wie diesem auszutauschen.

    Wenn ich Dich hier bisher richtig verstanden habe, kannst Du ja
    ebenfalls durchaus einen gewissen Reiz dieser alten Speisekarten
    verspüren oder zumindest nachempfinden. Das ist wohl so etwas
    ähnliches wie zum Beispiel das Gefühl, das manche Menschen bei
    sehr alten Automobilen ("Oldtimern") oder Bauwerken aus anderen
    Epochen ergreift (und andere eben nicht). Auch das Sammeln von
    Briefmarken finden manche "faszinierend" und andere wieder gar
    nicht (ich z.B. würde mich zu Tode langweilen).

    Und aus genau diesen Überlegungen heraus komme ich persönlich
    zu dem Schluß, daß die Verunglimpfung anderer User/innen wegen
    gesammelter Speisekarten als "Geisteskranke" nicht richtig sein
    kann. Damit stellt man sich doch auf dieselbe Stufe mit der 'Rotte'
    (manche nennen sie auch 'Tröllchen' o.ä.), die 'aus Prinzip' Unruhe
    erzeugen möchte. Das wäre sehr schade.
     
  10. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass das wieder halten darf wie er es gerade möchte. Ich bewahre auch immer die Boarding Tickets auf oder sonstiges, was mich an gewisse Aufenthalte erinnert. Ist das jetzt so schlimm, wenn jemand alte Speisekarten sammelt oder aufbewahrt? Das darf doch jeder für sich entscheiden. Und unter Gesiteskrankheit würde ich persönlich etwas anderes verstehen als so etwas.

    Es zwingt Dich ja keiner dazu, das Gleiche zu tun - aber ein wenig mehr Verständnis würde uns allen, so glaube ich, gut zu Gesicht stehen.

    Und da ich persönlich ein sehr nostalgischer Mensch bin, macht es mir durchaus Spass die alten Speisekarten der LH zu lesen.
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich warte immer noch auf Deinen ersten vernünftigen Beitrag zu dem Thema "Speisen in der First Class". Ich habe ein paar Speisekarten gescannt und eingestellt. Wo sind Deine, wo Du doch ein paar Posts weiter oben gemahnt hast, man solle zum Thema zurückkehren?

    [quote="dfw-senWas mich allerdings interessiert ist, was man fuer eine Geisteskrankheit hat, wenn man alte Speisekarten einscannt und aufhebt......

    S[/quote]

    Ist das Dein Beitrag zum Thema "vorbildliches Verhalten und angemessener Ton"?

    Du bist scheinbar nicht nur ein VORBILD für uns alle, was perfekte Umgangformen und Höflichkeit angeht, sondern auch, wie man sein Leben allgemein gestalten sollte: Was hebt man auf? Was darf man sammeln, was schmeißt man besser weg? Sollte man überhaupt irgendwelche Dinge als Erinnerung behalten (ich denke da gerade an "Up in the Air", wo Bingham von seinem vollen Rucksack mit den Erinnerungen spricht...)? Vielleicht gibst Du uns ein Seminar zu diesem Thema. Wär echt super. Für mich bist Du jedenfalls ein Held in jeder Hinsicht! Danke, dass Du uns mit Deinen Lebensweisheiten belästigst!
     
  12. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Bei ANA kann man übrigens die aktuellen Speisen an Bord je nach Abflugsort einsehen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das "Einsehen" ist doch nicht zu vergleichen mit dem "Ansehen" der Scans.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Kul- Sin 1 Stunde
    Sin-Dme 11 Stunden
    Dme-Iah 11 Stunden

    Alternativ:
    Kul- Sin 1 Stunde
    sin- Lax 18 Stunden
    Lax-Iah 3 Stunden


    Je nach Flugrichtung +/- 1 Stunde

    S
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da hast Du recht und ich entschuldige mich fur die Bemerkung.
    S
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das habe ich von Dir erwartet und finde es wirklich nobel.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn man sich daneben benimmt muss man dazu stehen. Das habe ich von meiner Mutter gelernt. :)
    S
     
  18. MGrund09

    MGrund09 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    @Tirreg

    Ich finde es absolut interessant die älteren Speisekarten zu sehen und diese somit mit den heutigen Speisen vergleichen zu können. Aus meiner Sicht eine Art "Zeitgeschichte". Vielen Dank für die Scans.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es wäre schön, wenn es nicht beim "Dank" bliebe.
    Stell doch - zum Vergleichen - eigene Scans ein. :idea:
     
  20. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    @map: natürlich nicht, dennoch für viele vllt trotzdem intressant
     

Diese Seite empfehlen