Speisen in der First Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von miles-and-points, 4. August 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Danke, jetzt kann ich's lesen :)
    Aber im Ernst; ich dachte, die hier veröffentlichten Speisekarten sind persönlich erflogen und keine in der Bucht vertickten Exemplare :shock: .
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hat ja auch lang genug gedauert... :roll:

    Die Karte hab ich weder auf ebay "vertickt" noch dort ersteigert. :lol:
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Meine Bemerkungen mit dem Foto und der Bucht waren auch nicht soo ernst gemeint.... :p
    und meinen Scanner kann ich auch halbwegs bedienen.... :p

    Was mich aber wirklich wundert, sind die abgekupferten Speisekarten, die hier relativ mühevoll per Hand eingegeben worden sind.
    Da lob ich mir doch z.B. ImageShack.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie lange hast Du schon einer Computer?

    Da wurde allenfalls ein einziges Mal etwas mühevoll abgetippt.

    Die anderen Karten sind automatisch in Schrift umgewandelte
    Scans - das nennt sich dann "Optical Character Recognition". :idea:

    Aber mit "abgekupfert" gebe ich Dir schon (manchmal) recht.
    Das scheint mir in einigen Fällen der Grund für OCR zu sein. :shock:
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Mich würde mal interessieren, welche OCR-fähige Software bei Dir funktioniert; wär nett, wenn Du mir mit einem Link oder einem Namen weiterhelfen könntest.
    (ich hoffe, die Frage ist gestattet, auch wenn sie nicht zum Thema gehört)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meine Links verweisen auf imageshack, wo ich die Scans hochgeladen habe.

    OCR finde ich persönlich schon lange nicht mehr interessant; Handschriften
    umzuwandeln - das ist allerdings lustig (manchmal). Aber nun zurück: Cards.
     
  8. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    27. August 2010 SWISS LX161 NRT - ZRH A340 Sitz 1A

    Diesmal keine Karte sondern die aktuellen Speisen:
    (Hab das alles probiert :mrgreen: )

    Appetizer Teaser
    http://yfrog.com/5mcimg0106uj

    Gedeck mit Brot, Butter und Olivenöl
    http://yfrog.com/mucimg0112j

    Balik Lachs, Hummerschwanz und Sülze aus Krabbenfleisch
    http://yfrog.com/3zcimg0117tj

    Getrüffelte Gänseleber und Törtchen aus Gänseleber / Kaffeecreme
    http://yfrog.com/5ecimg0126dmj

    Schwarzwurzsuppe mit geröstetem roten Thai Curry Pulver
    http://yfrog.com/7ccimg0129j
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
  10. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
  11. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Soviel esse ich in einer ganzen Woche...

    Aber ansonsten: Lecker!
     
  12. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Lecker..... war das einmal alles was noch in der First-Küche hatten?

    Also hast du die dann gefragt ob du mal alles probieren darfst (ernst gemeinte Frage) ?

    Denn ich hätte da auch das Problem mich zu entscheiden und die Portionen sind ja nun echt locker essbar... wenn man nicht immer auf jedes Kalorinchen achtet ;-)
     
  13. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ja das war alles auf der Karte und da ich alleine in der First saß habe ich gefragt ob ich mal alles probieren kann!
    Einige Sachen die mir von Anfang an nicht gefallen haben, habe ich aber nicht bestellt, sonst wär's noch etwas mehr geworden!
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    I beg to differ......

    S
     
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  16. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Fällt mir gerade so ein: werden 100% der Speisen (auch in Business und First) immer nur aufgewärmt???
     
  17. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Kommt auf die Airline an.
    Habe bei SWISS meine Steaks schon auf den Punkt gebraten serviert bekommen was wohl nicht durch "einfaches Aufwärmen" zu erreichen ist!
     
  18. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Ja, aber die Steaks werden doch am Boden gebraten und dann in der Luft erwärmt, oder?
     
  19. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Ja, zumindest bei LH wird das Essen wird immer "nur" aufgewärmt, wobei das Essen in Y und C tiefgefroren an Bord kommt und das Essen in F nicht. Ausnahme Rührei zum Frühstück in F, das wird frisch zubereitet.
     
  20. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Das Essen in Business bei OS wird auch nur gekühlt angeliefert. Die Eier zum Frühstück werden bei OS Business auch frisch zubereitet.
     

Diese Seite empfehlen