Speisen in der First Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von miles-and-points, 4. August 2010.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich wollte es nie wieder sagen sag es aber trotzdem nochmal , aus Kulanz : Wein schmeckt im Aeroplan anders als am Boden , das liegt an der Höhe . Wein im Flugzeug ist grundsätzlich mißhandelt worden bevor er serviert wird . Ganz wesentlich : meistens eignen sich die vorhandenen Gläser eher zum Kippen von Wies`nbier . Für den wahren Genießer gibt es bei Hermès ein Lederdöschen für den Transport des heimischen Edelglases, das wiederum rechtfertigt der Wein meistens nicht .
     
  2. Guest

    Guest Guest


    Finden Sie es nicht bedauernswert, dass Sie Ihre fast textgleichen "Erguesse" in den diversen Foren posten?

    Ich bedauere nur NOK (Ihr alter Ego), aber vielleicht wird bei der vorliegenden Schizophrenie wenigstes eine(r)(s)
    sich endlich zurueckziehen!
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was gibt es an dem Beitrag auszusetzen. Er hat 100% Recht. Dieses Getue um Wein hier ist oftmals mehr als lächerlich und ein deutliches Zeichen das man keine Ahnung von Weingeschmack sondern nur von Weinpreisen hat.
    S
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Was tun Sie in der Abteilung Speisen in der First Class ? Unerfüllte Sehnsucht darf ich vermuten .
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sie vermuten falsch. :lol: :lol:
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sorry, aber das ist ein Rundumschlag.
    Danke, für das "Kompliment". Habe im Keller Weine im Wert mehrerer Autos und maße mir gleichwohl an, neben den Preisen auch etwas vom Wein zu verstehen.
    Kann ich Bedarfsfall gern einige mir gut bekannte (bedeutende) Winzer benennen, zB. Oliver Haag und Philipp Wittmann, aber die Namen werden dir nichts sagen.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du wirklich etwas von Weingeschmack verstehst, was durchaus sein mag auch wenn Du hier gleich wieder eine Referenz zum Wert Deines Weines machen must, dann kannstvDu der Aussage des Herrn Somiklat wohl kaum wiedersprechen.
    S
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn ich den User richtig verstanden habe, war das auch als solcher gemeint.


    Sorry, aber das kann doch nicht wirklich ein ernstzunehmendes "Argument" sein.


    Da wir bei unseren Flügen nur in seltenen Fällen Wein trinken - und insofern
    sicherlich nicht zu "Experten" auf diesem Gebiet gehören -, muß ich nunmehr
    eingestehen, daß das (eigentlich gutgemeinte) Einstellen der Weinlisten (für
    diejenigen unter den User/inne/n, die sich darüber freuen) ein "Fehler" war.

    Schade.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich fliege wahrlich nicht, um gut zu essen oder zu trinken.
    Dafür, dass sich aber auch andere User oder Vielflieger dafür interessieren, was in der Luft angeboten wird, spricht zB. der jährliche Bericht im International Business Traveller über die " wine cellars in the sky".
    Wenn ich gutes Geld für meine F Tickets ausgebe, erwarte ich eben, dass sich die Airlines Gedanken über Essen und Trinken machen.
    Das geschieht ja auch, wenn ich nur an LH denke, mit ihrem Master Sommelier und der Vorverkostung aller in der Luft angebotenen Getränke und C und F Menüs.
    Nicht nur Somkiat weiß, dass in 10000 Metern Höhe alles anders schmeckt als am Boden. Dann erwarte ich aber auch, dass die Airlines danach handeln. Dazu gehört auch, dass zwar gute, aber noch nicht trinkreife Weine, nicht angeboten werden (was aber doch besonders bei TG geschieht, die ich ja ansonsten durchaus schätze, während Qatar und EK gute Beispiele dafür bieten, wie man Weine vernünftig anbietet, aber Lagern kostet eben Geld).
    Wenn Jemand an Bord nur Diet Coke oder Tee trinkt finde ich das in Ordnung.
    Er braucht dann in diesem thread aber auch nicht herumzunölen.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    100% Zustimmung.
    S
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auf ein solches (oder ein ähnliches) Statement hatte ich gehofft.
    Das werte ich dann einmal mehr als Anregung, doch noch solche
    Wein-Listen - zu den angebotenen Speisen - hier einzustellen. 8)
     
  12. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
  13. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Sorry, aber das ist ein Rundumschlag.
    Danke, für das "Kompliment". Habe im Keller Weine im Wert mehrerer Autos und maße mir gleichwohl an, neben den Preisen auch etwas vom Wein zu verstehen.
    Kann ich Bedarfsfall gern einige mir gut bekannte (bedeutende) Winzer benennen, zB. Oliver Haag und Philipp Wittmann, aber die Namen werden dir nichts sagen.[/quote]

    Die Mosel ist natürlich ein gutes Gebiet und "der alte Fritz" eine super-Adresse, die Rheinhessen haben neben Toni auch was zu bieten.
    Welche Weine aus dem Bordeaux bevorzugst du ?
    hok
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:

    Was ja nichts über die Qualität der Weine aussagt.
     
  15. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:

    Was ja nichts über die Qualität der Weine aussagt.[/quote]

    @ extremehon
    Nur für die Akten:
    Die Weine / Autos hat Bali gem. eigenem Bekunden im Keller / Garage..

    Ansonsten sind beide Ansätze vertretbar.
    hok
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  17. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Biste die Strecke geflogen?

    War auch zu der Zeit in Johannesburg! Bin noch in SA
     

Diese Seite empfehlen