Spend Miles: Angebote

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 19. Juli 2007.

  1. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... oder aber für weitere 40.000 meilen von indien nach bkk. als sen zu zweit dann insgesamt 92.500 meilen + steurn/tax/etc. ca. 450 euro...

    da scheint deine (jojojojoemail) variante besser... schreib doch bitte mal, wie du von ccu einen so güstigen tarif nach bkk realisierst.

    l0pez
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    DE --> Indien 25,000 + 12,500 (comp. award) = 37,500++ für 2 Pers.
    Indien --> BKK 40,000 + 20,000 (comp. award) = 60,000++ für 2 Pers.
    = als Senator zu zweit dann insgesamt 97,500++ in Economy. :wink:
     
  3. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    rrrrrrichtig... das zum thema kopfrechnen :oops:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    zum Thema Flug Kolkata - Bangkok v.v.:

    Die Thai Airways hat den R/T-Flug im August für
    7,880 + 3,832 = 11,712 INR (~ 210 Euro)
    im "Angebot" (V class = leider nur 50% bei M&M).

    Wie's das noch preiswerter gibt, weiß ich nicht.
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Fliegen LH oder andere vollintegrierte M&M Partner von Indien nach BKK?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kopfrechnen allein reicht anscheinend hierbei (Hinweis eines QP !!) nicht aus. :oops:

    Demnach müßte es wohl eher heißen:
    DE --> Indien 25,000 + 12,500 (comp. award) = 37,500++ für 2 Pers.
    Indien --> BKK 2x 40,000 (kein comp. award) = 80,000++ für 2 Pers.
    = als Senator zu zweit dann insgesamt 117,500++ in Economy.

    Bliebe also weiterhin höchstens die Variante mit dem Weiterflug für ~ 210 Euro.
    So oder so lohnt es sich nicht wirklich, zwei Award-Buchungen zu kombinieren.
    Nicht einmal mit dem derzeitigen "Indien-Schnäppchen". Jojojo weiß mehr?
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Sorry für meine späte Reaktion;
    bin nämlich ziemlich beschäftigt für meine Verwandten - eine Tour ab CCU nach Nepal und Sikkim zu organisieren.

    Aber das mit dem günstigen Ticket ab CCU nach BKK geht folgendermaßen:

    habe das online bei Jet Airways gefunden; hab dort auch schon mal Online Tickets gekauft; ging problemlos - auch der Flug war okay. Der günstigste Return kostet umgerechnet ca. 185€ oder 10528 IDR siehe hier:
    https://secure.jetairways.com/jetobe/OnlineBooking.aspx

    aber es geht auch noch billiger und zwar:
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    mit dem
    [b]ALLASIAAIRPASS[/b]

    den kennen die wenigsten:
    Das ganze geht von Hahn Air aus; es gibt verschiedene Airpässe zu finden unter:

    http://www.allairpass.com/

    Dieser Pass - finde ich - ist im vergleich zu anderen sehr günstig - aber halt leider "nur" mit "kleineren" Airlines:
    Der Vorteil; man kann auch nur 1 Segment kaufen, das muß dann allerdings mindestens 111 US$ kosten.
    In unserem Beispiel würde ein Flug
    CCU - BKK in Business 181 US$ ca. 130€
    in Eco 134 US$ ca. 95€
    kosten; das ganze mit Indian Airlines, welche ja bekanntermaßen seit Anfang des Monats mit Air India zusammengegangen ist; lt. LH heißt dass das man dann genauso wie mit Air India - auch Meilen sammeln kann. Die Umstellung wird demnächst erwartet (gestrige telefonische Auskunft bei LH).

    Unter anderem kann man auch Tickets mit der MI haben - dann könnte man Meilen bei der SQ sammeln.
    Alles weitere ist unter der o. g. Website zu lesen.

    Vielleicht sollte man ja einen neuen Threat aufmachen - für Airpässe - dann könnte man dort auch diesen posten. Denn ich finde wirklich, dass das immer ein guter Deal ist. Habs zwar erst einmal gemacht, aber das hat gut geklappt; für unsrigen jetzigen Flug werde ich wahrscheinlich auch wieder Tickets ausstellen lassen.
    Bitte beachten; man braucht immer einen Langstreckenflug, denn die Ticketnummer des Langstreckenflugs muß im Pass eingetragen werden. Und der Asia Pass kann nur ausserhalb Asiens ausgestellt werden.

    Letztendlich kommt man dann doch relativ günstig von CCU nach BKK und zurück; und das derzeitige Angebot für 25.000 Meilen nach Indien lohnt sich dann doch - vor allem wenn man dann in Business nach BKK weiterfliegt.

    MAP - du hast recht, auf der Strecke von CCU nach BKK gibts gar keinen Companion Award; und selbst wenn fände ich das doch Meilenvergeudung, wenn die Langstrecke nach CCU von D aus lediglich 25.000 Meilen kostet.
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ach so; noch ein Hinweis für die Tickets mit dem Allairpass;
    das geht leider nicht selbst online; sonder muss immer über ein IATA Reisebüro eingebucht und ausgestellt werden; und dann wirds wegen der Gebühr teurer;

    denn bekanntlichermaßen verlangen Reisebüros saftige Ticketgebühren, mein billigstes war 25€ pro Pass, hab aber auch Auskünfte erhalten, bei dem ein Reisebüro sage und schreibe 90€ Gebühr wollte.
    Dann kommts nämlich manchmal sogar billiger online bei der Airline direkt zu buchen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für die Infos; die Sache mit dem CA auf der Strecke CCU-BKK war leider nicht auf meinem Mist gewachsen; den Airpass guck ich mir später noch einmal etwas genauer an - wenn aber noch zusätzliche Gebühren hinzukommen, könnte sich ein ganz normales Jet Airways-Kaufticket R/T doch ebenfalls rechnen - das kommt dann immer auf die individuellen Anforderungen an. :D
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Vielen Dank fuer diese Informationen in Sachen Airpass - da werden echt interessante Varianten eroeffnet.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine gute Idee. Dann kann man auch besser vergleichen.
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    HI MAP,
    hab das mal verglichen wenn du ganz normal auf der Web-site das billigste Eco Ticket netto kaufst dann hat man folgenden Vergleich:

    Jet Airways: CCU-BKK 2795IDR = ca. 69 US$ Economy
    9250IDR = ca. 230 US$ Business

    Indian Airways
    mit Allasiapass: CCU - BKK 134US$ in Eco
    181US$ in Business
    was also bedeutet, dass in Business man billiger fliegen würde in Eco sich aber auf alle Fälle das Online-Angebot der Jet Airways bezahlt macht - denn für
    9123 IDR = 226 US$ 0 163€ all inclusive Return von CCU nach BKK ist doch dann in Verbindung mit dem Indien Angebot der 25.000 Meilen nicht schlecht. oder?
    Also immer erst alles nachrechnen; wobei ansich der Airpass schon günstiger ist - zumindest wenn man die Preise mit den teilnehmenden Airlines vergleicht. Die Preise der Indian Airlines sind nämlich im Vergleich zum Pass doch höher.
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    wobei es wirklich sehr viele verschiedene Airpässe gibt und dazu auch zahlreiche Websiten; Aber an sich hat ja ein Airpass auch mit Vielfliegen zu tun.
    Öffnet eigentlich der amdin einen neuen Threat von allein - oder nur wenn mehrere Sagen, das wäre sinnvoll. Ich denke das sollte dann aber eine ganz eigene Überschrift sein und darunter dann eben die verschiedenen Airpässe und dann eben Diskussionen und Erfahrungen der Leser IN dem jeweiligen Airpass.
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Kleine Bemerkung am Rande
    :D Hab zum ersten Mal kapiert wie Ihr das immer macht mit dem Einfügen des vorherigen Threats - ist ja ganz einfach :D da werd ich wohl dank dieses Forums hier doch noch ein Computerfachmann :lol:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einen eigenen "Bereich" fände ich etwas übertrieben. Aber im Bereich "Besser Buchen" z.B. entweder einen einzigen Thread mit der Überschrift "Airpässe" (in dem dann alle möglichen aufgelistet werden, was zu einem großen Durcheinander führen könnte) oder eben mehrere Threads mit einer einheitlichen Überschrift (damit man sie leichter wiederfindet). Mal "laut" drüber nachdenken?
     
  17. Nicoletta

    Nicoletta Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Daran habe ich auch lange gerätselt... :lol:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfaches Fragen wäre angesagt (gewesen):
    am besten Im Bereich "Allgemeines" (ganz unten).
    Da "werden Sie" nämlich sehr gerne "geholfen". 8)
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke Map, bei Allgemeines schau ich eigentlich NIE nach;

    wegen dem neuen Threat - scheint ja nicht so gefragt zu sein. Schade; oder macht das der Admin von alleine?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kannst Du doch selbst einfach machen:

    Mach einfach einen neuen Thread im Bereich "Besser Buchen" auf.
    Überschrift z.B. "Airpässe" (oder wie Du es gerne nennen möchtest).

    Dann als ersten Beitrag Deinen Hinweis auf die "AllAsiaAirPass"-URL.
    Dann kann man ja immer noch abwarten, was andere dazugeben. 8)
     

Diese Seite empfehlen