Sport unterrichten auch ohne Studium

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Photoni, 17. Dezember 2022.

  1. Photoni

    Photoni Bronze Member

    Beiträge:
    243
    Likes:
    8
    Meistens ist es ja so, dass man ein Studium oder Ähnliches braucht, um als Trainer zu unterrichten. Ich selbst komme aus einem ganz anderen Bereich und möchte aber gerne anderen Menschen sportlich weiterhelfen. Aber wie?
     
  2. Wurlitzpeter

    Wurlitzpeter Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    7
    Für vieles braucht man ein Studium, aber um Sport in einem Studio zu unterrichten oder Kurse zu geben, musst du eine Fitnesstrainer B-Lizenz machen. Unter https://www.dflv.de/fitnesstrainer-b-lizenz.html findest du unter anderem auch Lerninhalte. MIr hat es gut weitergeholfen und man lernt auch viel über die Anatomie des Körpers. Praktisch, wenn man aus der Autobranche kommt ;)
     
  3. Hampa

    Hampa Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    1
    Na, und wie ging es weiter?
     
  4. Hampa

    Hampa Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    1
    Und wie ging es weiter damit?
     
  5. rudolfabmeld

    rudolfabmeld Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Viele glauben, dass eine formale Ausbildung notwendig ist, um Fitnesstrainer zu werden, aber das ist nicht immer der Fall. Auch wenn Sie einen anderen Hintergrund haben, kann Ihre Leidenschaft, anderen zu helfen, genauso wertvoll sein. Es geht darum, den richtigen Weg und die richtigen Ressourcen zu finden, die Sie führen. Egal, ob Sie mit dem Unterrichten beginnen oder Ihr Wissen verfeinern möchten, schauen Sie sich das an ug-gwc.de für Unterstützung bei Bachelor- und Magistratsschreibdiensten. Sie können Ihnen bei akademischen Aspekten helfen, wenn Sie formale Qualifikationen anstreben. Genau wie in der Fitness können die richtigen Werkzeuge und Kenntnisse einen großen Unterschied für Ihren Erfolg ausmachen.
     

Diese Seite empfehlen