SQ Corporate Scent

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von zweitagsfliege, 4. September 2010.

  1. zweitagsfliege

    zweitagsfliege Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo liebe SQ Flieger,

    ich habe gelesen, dass SQ ihre Flugzeuge beduftet, um das Flugerlebniss noch angenehmer zu gestalten. Ich bin leidenschaftlicher Sammler von Dingen, die typisch sind für Fluglinien. Schlagwort Corporate Design - vom Bordgeschirr bis zur Stewardessenmode. Könnte mir vielleicht bezüglich dieses Dufts jemand weiterhelfen - z.B beschreiben wie das riecht oder einen Tip geben, wo man eine Duftprobe davon bekommen kann.

    LG und vielen Dank schonmal.
    Alex
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Riecht wie nasser Hund.

    S
     
  3. zweitagsfliege

    zweitagsfliege Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo dfw-sen,

    super Kommentar - dafür wurden Foren erfunden...

    X
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Always happy to help. Um ehrlich zu sein, ich habe bei vermutlich 100 SQ Fluegen in den letzten 4 Jahren keinen besonderen Duft wahrgenommen.
    S
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Eine Duftprobe ? :shock:

    Ich kann mich ebenfalls an keinen besonderen Duft erinnern, bei nagelneuen Maschinen evtl Geruch von neuem Interieur (Leder etc) aber das war's.
     
  6. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Das wäre doch eine nette Marketing-Idee für diese Duft-Wunderbäume ("neues Auto" gibt es schließlich auch als Aroma): "SQ F" oder irgendein anderes Premium-Produkt.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich habe nur gehört, dass der Airport in SIN beduftet wird, mit so Orchideenzeugs aus Chemie oder so.

    Vielleicht verwechselst Du das?
     
  8. zweitagsfliege

    zweitagsfliege Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Es gibt da tatsächlich einen sogenannten "Corporate Scent" Namens "Stefan Floridian Waters".
    Damit werden die Kabinen oder sogar auch Erfrischungstücher, Waschlappen beduftet.
    Hab nur leider bisher keine Möglichkeit gefunden, davon eine Probe zu bekommen.

    wäre klasse wenn jemand einen Tip hätte
    lg Alex
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mit dem Einmachglas nach SIN fliegen...!? :mrgreen:

    Mal im Ernst, wie nimmst du denn bitte eine Duftprobe?
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wir wollen es gar nicht so genau wissen!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wehe der sitznachbar hat kurz vor der probeentnahme bohnen gegessen......! :shock:
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    oder ein scharfes Curry...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    oder beides! :shock:
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dann ist die Duftprobe aber gewaltig fuer den A.... ! :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wohl eher aus dem A.... :shock:
     

Diese Seite empfehlen