SQ: "Raffles" oder "Business" ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 18. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kann es sein, dass SQ seine C mit Einführung der neuen 777-300ER nun offiziell "Business-Class", und nicht mehr "Raffles Class" nennt ?
    In den Pressemitteilungen ist von "Raffles" nämlich nicht mehr die Rede.



    cleaner: überschrift ergänzt
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Das wäre ja Verrat am Stadtbegründer...[​IMG]
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich kann mir nicht vorstellen, dass SQ so was macht. Die müssten ja alles umstrukturieren, von den Servietten über das Besteck, Schilder usw. . Außerdem ist es ja immer eine persönliche Note "die Raffles-Class".
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Talkmaster hat aber vollkommen recht! Die Raffles Class in der 773ER heisst jetzt Business Class. Auch die Tickets sind entsprechend gebrandet. Auch auf der Website bei der Produktvorstellung lässt sich das ja ersehen:

    singaporeair.com

    @DariusTR: Es wurde für das C-Produkt in der 773ER auch alles umstrukturiert. Anderes Besteck, Geschirr etc. Ein Beweisfoto z.B. hier (aktuelle C-Speisekarte):

    img.photobucket

    So wird ja in der C dort auch nicht mehr auf Tabletts serviert, sondern jeder Gang einzeln auf den Tellern an den Platz gebracht und auch wieder abgeräumt.

    P.S.: Auf den anderen Maschinen heisst die C aber weiterhin Raffles. Im A380 wird sie dann aber wohl auch Business Class heissen.


    cleaner: links verkuerzt
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    huch, du hast ja tatsächlich Recht. Ich hatte immer gedacht, dass dies eine "heilige Kuh" bei SQ ist, aber für die neue C-Klasse hat man sich wohl etwas anderes überlegt. Danke für die Info ! :)
     

Diese Seite empfehlen