SQ-Strategie für FRA-JFK

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von luggi, 1. Februar 2008.

  1. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Hallo,

    Mitte März soll es nach JFK gehen, ich hab mich für die SQ entschieden.

    Bis jetzt war ich immer so früh als möglich am Check-In, um möglicherweise noch einen Exit-Row-Platz zu kriegen. In den letzten Jahren aber mit abnehmender Erfolgsquote.

    Ich habe jetzt darüber nachgedacht, auf Risiko zu spielen und kurz vor Ende des Check-in-Zeitraums anzukommen, um bei Überbuchung evtl. ein Upgrade in die C zu kriegen. Mein Flug ist auch nicht zeitkritisch, sodass ich auch notfalls den 600-Euro-Gutschein mitnehmen könnte und am nächsten Tag wiederkommen würde.
    Das Risiko ist offensichtlich, dass ich in der 56E oder so lande, also auf einem absoluten Terrorplatz.

    Was würdet ihr empfehlen? Die FRA-JFK-Verbindung riecht ja irgendwie schon (Hub-Verbindung, transkontinental) nach einer gewissen Chance auf Überbuchung..

    Grüße,

    lukas
     
  2. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Stell den Beitrag doch lieber noch einmal ein - dann übersieht man ihn nicht so leicht. :wink:
     
  3. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Sorry, das Board hat beim ersten Posting nur einen Fehler produziert. Ich dachte, der Beitrag wäre nicht durchgegangen..

    grüße,

    lukas
     
  4. rafflesUK

    rafflesUK Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Buchungslage bei SQ ist auf der Strecke FRA-JFK eher mäßig. Überbuchungen kommen selten vor. Sollte es eine geben, werden Freiwillge gebeten, sich zu melden. Du kannst also auch einfach am Abend vorher einchecken, dir einen guten Sitzplatz melden und dich im Fall aller Fälle als Freiwilliger melden. Ob es allerdings 600 Euro geben wird, wage ich zu bezweifeln.
     
  5. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Hab eben nochmal auf Seatcounter für den betreffenden Termin nachgeschaut (http://seatcounter.com/?k=1fb48f6b9e9f3 ... c648d63d8d) - es gibt noch genau 4x C, Y ist total zu. Heißt das jetzt, dass schon überbucht ist, oder eben halt "voll"? Würde SQ dann notfalls auf die C-Sitze upgraden oder die überbuchten Y-Paxe nach Hause schicken?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    SQ schickt durchaus nach Hause.
     
  7. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Kleiner Nachtrag: Das Yield-Management hat tatsächlich einwandfrei funktioniert: es war (soweit ich das durch das ständige Toilettengehen der Leute überblicken konnte) tatsächlich sogar noch ein Y-Sitz frei.

    Grummel.

    Dafür hab ich einen Tag mehr NYC. War bis jetzt auch ziemlich cool ;)

    grüße,

    lukas
     

Diese Seite empfehlen