Sri Lanka - Rundreise mit Nature Upali

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von bali1303, 3. März 2010.

  1. bali1303

    bali1303 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vor ca. einem Jahr habe ich in der Reise & Preise-Zeitschrift einen Lesertipp gefunden, wonach Nature Upali als toller Fahrer für Sri Lanka angepriesen wurde. Im Februar diesen Jahres war ich 7 Tage mit ihm unterwegs und ích muss sagen, diesen Typen muss man wirklich mögen. Meiner Meinung nach ist er nur für Leute geeignet, die eine absolute Rundumbetreuung wünschen und keinerlei eigene Vorstellungen haben. Auf persönliche Wünsche (z.B. nicht in Touristenlokalen zu essen, etc. wurde gar nicht eingegangen). Für Privatsphäre blieb in den 7 Tagen kein Raum. Er redete von früh bis spät ununterbrochen und man kam selten selbst einmal zu Wort. Zwar predigte er die ganze Zeit, man solle die tollen Hotels und die tolle Natur ringsherum genießen, als er jedoch mit seinem allabendlichen Monolog am Ende war, war es dunkel und am nächsten Morgen ging es weiter. Die Krönung war jedoch am letzten Tag eine Autopanne auf dem Weg von Kandy nach Hikkaduwa. Die Autopanne an sich ist ja nicht das Schlimme, da kann schließlich niemand etwas dafür. Doch als wir bereits 4 Stunden in der prallen Sonne auf irgendeinem Dorf standen (ohne irgendwelche Informationen zu erhalten) und dann eigene Bemühungen anstrengten, um weiterzukommen, machte er jeden Versuch zunichte, indem er den Leuten was weiß ich was auf singhalesisch erzählte und danach keiner mehr bereit war, seinen Fahrdienst anzubieten, um wenigstens in den nächst größeren Ort zu kommen und von dort mit dem Bus weiterzufahren.
    Also deshalb kann ich nur jedem, der auf Individualität und auch ein wenig Privatsphäre während einer Rundreise wert legt und auch mal eine Stunde lang den jeweiligen Ort auf sich wirken lassen möchte, nur abraten, Upali Liyanage (genannt Nature Upali) zu buchen.
     

Diese Seite empfehlen