Star Alliance & Miles and More

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von D-ABYM, 26. Juni 2007.

  1. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hi,

    ich bin neu hier und nach dem ich über die letzte Woche hunderte von Threads durchgelesen habe auch einigermaßen verwirrt. Ich dachte immer, daß es meilentechnich ziemlich egal wäre, mit welchem *A-Carrier man fliegt. Oder gibt es da doch Unterschiede?
    Und welches Mitglied bietet denn nun das beste Preis-/Leistungs-/Meilenverhältnis, wenn man möglichst günstig in Business über den Teich will? LH mit Umweg übers Ausland? oder eher einer der anderen Partner? An Auswahl mangelt es ja schließlich nicht.
    Gibt es *A-Linien die man von vornherein meiden sollte?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich hoffe, ich verstehe Dein Post richtig:

    Wenn Du bezahlt Business fliegst, lohnt es sich in jedem Fall bei LH zu sammeln, da Du dort doppelte Status- und Prämienmeilen für Business Flüge erhälst. Zusätzlich kannst Du Dein Meilenkonto immer ganz gut mit anderen Dingen (wie Abos - siehe More Miles) füllen.

    Welche Airline zu empfehlen ist, kommt sicher auf die Destination an. USAir bietet recht faire Preise in Business, ist aber natürlich nicht ganz so toll. SAS hat ebenfalls gute Preise ab D, aber fliegt nur ein paar Ziele an (EWR, ORD, SEA,...). Von LH und LX gibt es immer wieder mal Specials. Letztlich musst Du mit etwa 2.000 EUR für einen Flug nach U.S.A. rechnen.

    Es gibt wohl auch noch günstigere Varianten, wenn man bereit ist seine Reise in ATH, TIP, IST, BEY oder sonstwo beginnen zu lassen. Da wissen andere mehr. Ich persönlich möchte bei Privatreisen komfortabel von A nach B kommen und dabei auch entsprechend die Reisezeit minimieren.
     
  3. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Wie sieht das denn bei SAS, US, etc mit Statusmeilen aus? Laut M&M Homepage gibts in Biz auch 200% (oder sind das nur Prämienmeilen?)

    Denn aus D sind die ja bedeutend billiger und ich denke mal, daß der Service nicht so viel schlechter als bei LH sein kann, um zu rechtfertigen, das das Ticket bei LH teilweise doppelt so teuer ist.

    Also ne Privatreise mit nem Kurztrip nach Athen zu verbinden ist doch nicht die schlechteste Lösung. TIP und BEY würde ich mal eher vernachlässigen, da dort ein Teil des Preisvorteils durch den teureren Zubringer und die Wechselkursgebühren der Kreditkarte wieder aufgegben wird. Gibts noch weitere lohnende Startpunkte in der Eurozone? Wie stehts den mit CDG, MAD, BCN und FCO? Oder lohnen nur ATH umd AMS?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo D-ABYM,

    für einen günstigeren C-Tarif muss man nicht immer so weite Umwege machen:
    Wenn ich mit LH nach Japan fliege, halbiert sich beinahe deren C-Tarif bei Reiseantritt ab Flughafen Basel oder wo auch immer in der Schweiz (über FRA oder MUC) gegenüber Reiseantritt FRA - wenn man ohnehin in Südwestdeutschland lebt, eine gute Sache.
    Ob dies bei einem USA-LH-Flug ab Schweiz ebenfalls der Fall ist, weiß ich nicht. Frag doch mal nach, z.B. bei LH Citycenter Abt. Geschäftsreisen.

    Ansonsten: Ich persönlich bevorzuge bei Reisen in die USA BA, da dort ein C-upgrade (allerdings von Y Plus aus) return nur 25.000 Meilen kostet.

    Yu
     
  5. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Die Basel Variante funktioniert auch nach USA, Korea etc. Hab ich schon
    oft gemacht. Ab BSL wird auch die Buchungsklasse Z angeboten wenn ab
    FRA direkt nur C und D angeboten wird. Eigentlich eine feine Sache, für mich
    ist es in etwa gleich weit nach FRA und BSL.

    Gruß thestig
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo Thestig,
    danke für die Info! Wieviel kostet denn der Flug BSL-(FRA)-NY auf dieser Weise?
    Gruß Yu
     
  7. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Nach New York wird ja mit 60 Tagen Vorausbuchungsfrist auch regulär die
    Buchungsklasse Z ab FRA angeboten. Da ist die Basel Variante ca. 100 Euro
    teurer, d.h. ca 2150 Euro.
    Wenn Du aber kurzfristig buchst bzw. unter 7 Tagen Aufenthalt hast, wird ab
    FRA nur noch Buchungsklasse D angeboten, ab BSL aber immer noch Z. Das
    ist dann ca. 1000 Euro billiger als ab FRA direkt. Probier es einfach mal auf
    der Lufthansa Homepage aus.

    Gruß thestig :D
     
  8. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Das fällt wohl mangels BA Meilen bei mir aus

    Gilt das nur für Return Fare? Ich suche nämlich eigentlich nen Gabelflug, aber da finde ich gar keine Angebote unter 4500,-.

    Wo bucht Ihr denn?
     
  9. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Yep, geht auch als Gabelflug

    lufthansa.de, geht aber auch im Reisebüro.

    Gruß thestig :D
     
  10. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Mach ich da irgendwas falsch? Gabelflug auf lufthansa.de scheitert bei mir immer an dem Routenteil, wo Umsteigen in D nicht möglich ist, z.B. SFO-JFK. Wäre ja auch doof, diese Strecke via FRA zu fliegen. Außerdem finde ich bisher immer Business(C) als Buchungsklasse. Wie finde ich denn Z?
     
  11. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ja klar, die Strecke SFO-JFK überfordert die Lufthansa Homepage. Versuchs
    mal ohne die Strecke JFK-SFO....
     
  12. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Und wie/wo buch ich den?

    Was wäre denn die beste/günstigste Route ex FRA in BIZ für je eine Woche SFO und NYC im September mit max. 4x umsteigen?
     
  13. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    D-ABYM, kann es sein, dass wir über verschiedene Dinge reden? Ich meine
    einen Gabelflug, d.h. Ankunfts- und Abflughafen sind nicht identisch, z.B.
    hin FRA-JFK und zurück SFO-FRA. So einen Flug kannst du ganz normal auf
    der Lufthansa Homepage buchen. Einen Flug mit einem Stopover kannst Du
    AFAIK nicht auf der Lufthansa Homepage buchen, hab ich jedenfalls noch
    nicht gemacht..... :wink:

    Gruß thestig
     
  14. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Wenn du 2 Wochen in den USA bleibst und erst im September fliegen willst,
    kannst du ja jetzt noch ganz regulär einen Gabelflug in Z ab FRA buchen :wink:
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Passende Flüge kann man sich sehr schön auf der United webseite suchen da alle in Frage kommenden LH, UAL und US-airways Flüge dargestellt werden. Wenn man dann alles zusammen hat n u r über Reisebüro buchen weil es ansonsten nur Probleme gibt (Seating, Buchungscode, Upgrade)
     
  16. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten. Hab mich mal bei mcFlight umgetan und dort ne Menge in Frage kommender Verbindungen ex FRA gefunden. Kann man dort ja schön auf *A eingrenzen. Werd mich jetzt bei Gelegenheit mal mit nem Reisebüro in Verbindung setzen und mir von denen die günstigste Variante raussuchen lassen.
    Bringt es eigentlich Vorteile das ganze mit ner bestimmten Hotelkette zu kombinieren? Bzw. gibt Kette XY gpnstigere Zimmer wenn ich mit ner bestimmten Airline ankomme? Oder macht das keinen Unterschied?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ja sicher! Falls Du beim Reisebüro zum Flug noch ein Hotel buchst, wird evtl. Dein Flug noch billiger ("Veanstaltertarif"). Wenn dies weswegen auch immer nicht klappen sollte, buche einfach ein Hotel, wo Du Meilen sammeln kannst (schaue Dich dabei um nach Promos wie Doppelmeilen etc.).

    Yu
     

Diese Seite empfehlen