"Status Match" bei "Best Western"

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von miles-and-points, 9. Februar 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  2. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Tip - nette Sache
    wobei ich die Leistungen der Elite-Levels bei Best Western nicht gerade umhauend finde - da gibt es bessere Programme, oder kann jemand sagen, was ihm das Diamond-Level wirklich gebracht hat?
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Mit den Upgrades bei Best Western hängt es sehr von den einzelnen Hotels ab. Diesmal hat es bei uns super geklappt. Wir sind gerade in Tasmanien und hatten in Eaglehawk Neck eine Promotion: B&B für 125 AUD gebucht. Erhalten haben wir ein 75 qm großes Appartment mit Blick aufs Meer, das mit Frühstück 310 AUD kostet. Mal sehen, wie es in Bicheno klappt. Verlassen kann man sich bei Best Western nicht unbedingt auf tolle Upgrades. Aber wenn man nichts erwartet, kann man nur positiv überrascht werden.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Als "Zweit- oder Dritt-Programm" für bestimmte Anläösse kann's
    für den einen (oder die andere) doch gut sein. Ist ja kostenlos.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wobei Best Western Hotels selbst auch nicht gerad umhauen - da gibt es deutlich bessere Ketten, oder kann jemand sagen, dass ein Best Western Hotel wirklich Spitzenklasse ist.
    S
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, aber darum geht's hier ja auch nicht.

    Beim Preis-/Leistungs-Verhältnis im 4-Sterne-Bereich gibt's
    aber 'ne ganze Reihe an BW-Häusern, die von den Inhabern
    sehr liebevoll geführt werden (was in dieser Klasse wichtig
    ist) und daher in den "einschlägigen" Bewertungs-Portalen
    zu Recht durchaus als "sehr empfehlenswert" durchgehen.
     
  7. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich war zwei Jaher lang Best Western Diamond und ich kann Euch sagen, der Status der goldenen Videotheken-Karte von Mannis Videothek aus Wanne-Eickel ist wertvoller.

    Nach Erreichen habe ich nochmal in gut zehn verschiedenen BW Hotels geschlafen. Nicht ein einziger Hotelier hat sich für die Karte interessiert. Ich habe damals auch BW direkt angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Keine Antwort.

    Die Punkte, die man sammeln kann sind auch nicht dolle. Trotz 50 Übernachtungen in Stuttgart hatte ich gerade mal Punkte für zwei Übernachtungen in normalen BW Hotels. Punkte gibt es auch nur für Übernachtungen und nicht für Gastronomie und Co.

    Seitdem ich Diamond war meide ich die Kette, wo ich nur kann! Interessante Form des Marketing.

    Wenn Ihr noch Fragen zum Status habt, meldet Euch ruhig bei mir.

    Viele Grüße,

    Henning
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Dies ist immer noch die beste Einstellung.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schön, daß wir einen solchen Experten in unseren Reihen haben.
    Dazu hätte ich nichts sagen können. Aber zum BW-"Status" (der ja
    wie der "Status Match" hier das Thema ist) darf man noch einmal
    anmerken: Der jeweils in Frage kommende Status ist vollkommen
    kostenlos - und es ist wirklich unaufwendig, ihn anzufordern. Und
    so kann es sich durchaus für den einen oder die andere lohnen,
    diese Aktion wahrzunehmen. Und es soll ja auch (sorry, Henning)
    Leute geben, die trotz Deiner schlechten Erfahrungen zum Glück
    schon einigermaßen gute Erfahrungen mit Best Western machten.
     
  10. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    genauso wie meine guten Erfahrungen mit Mannis Videothek :mrgreen:

    Für umme kann man nichts falsch machen, da gebe ich Dir Recht. Vielleicht hat sich ja auch seit 2009 was geändert.

    Viele Grüße,

    Henning
     
  11. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    dito Henning, schade um jede Nacht.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist doch schon mal ein Anfang. 8)
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Nicht, dass ich jetzt Best Western als meine liebste Kette favorisiere, aber auch in Bicheno habe ich bei Buchung eines Standard-Zimmers ein Upgrade auf ein Ocean-Zimmer erhalten. Die posítive Überraschung ist also eingetroffen. Und wie Map schon sagte, der Status Match war völlig unkompliziert, schnell und kostenlos. Warum sollte ich also meckern? Mal klappt es und mal eben nicht. Nun hat es schon 2 x hintereinander geklappt, was will frau mehr! Hier in Tasmanien gibt es halt weder Priorityclub oder Spg oder oder. Da ist BW für uns super, um ein paar zuzätzliche Punkte zu sammeln, die entweder mal für eine freie Nacht reichen oder als Transfer zu Airberlin (wenn nötig) genutzt werden.
     
  14. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Wie ist das bei einem Status Match? Da ich Gold HHonors bin, würde ich gerne zu Best Western matchen! Verliert man dann den Goldstatus bei HHonors oder werden dafür Nächte/Aufenthalte biem HHonorsprogramm gemacht? Oder ist dies nur eine reine positive Angelegenheit von Best Western, um gute Kunden zu bekommen?
     
  15. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Du behältst Deinen Status bei HHonors und hast bei BestWestern dann zusätzlich den Status.
     
  16. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Danke! Hat bestens funktioniert! Jetzt warte ich nur mehr auf die versprochene Karte, denn bei meinem letzten Aufenthalt hatten sie meinen neuen Status nicht im System.
     

Diese Seite empfehlen