Status Match bei Hyatt

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Flamewing, 25. März 2008.

  1. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Dass das geht, weiß ich - hier interessiert mich jedoch das wie...

    Hintergrund:
    Ich bin seit drei Jahren in Folge InterContinental Royal Ambassador und habe den goldpointsplus Gold-Status sowie den Kempinski Private Concierge, möchte aber nun auch mal bei den Hyatts reinschnuppern, nachdem ich meine letzten beiden Aufenthalte in Mainz (gleichzeitig meine beiden ersten Aufenthalte in einem Hyatt überhaupt) als überaus positiv empfunden habe.
    Im Rahmen der Promotion, die Anfang dieses Jahres lief, habe ich mich direkt für den Platin-Status eingeschrieben und diesen "3-Monats-Schnupperstatus" mittels meines ersten Aufenthalts noch im Januar bis Februar 2009 verlängert. Durch zwei weitere Aufenthalte vor Ende März 2008 wird der Status dann noch einmal bis Februar 2010 verlängert werden.
    Soviel der Vorrede.

    Nun meine Fragen:
    - Rufe ich bei Hyatt an, um nach dem Status Match zu fragen oder soll ich es besser direkt schriftlich machen?
    - Wohin soll ich mich wenden - an den Service in den USA oder Europa (vielleicht sogar Deutschland = Mainz)?
    - Was "zieht" mehr? Royal Ambassador, goldpointsplus Gold oder Kempinski Private Concierge? Oder alles drei?
    - Wird meine derzeitige Karte danach einfach in eine Diamond-Karte umgewandelt und hat demnach dann auch eine Gültigkeit bis Ende Februar 2010? Oder wird dann gekappt auf Februar 2009?

    Bin mal gespannt, ob mir da jemand weiterhelfen kann... ;-)
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe einmal den Status Match bei Hyatt geschafft. Schriftliche Anfrage in den USA mit Hinweis auf meinen Hilton Gold Status und Platin Ambassador IC. Der Status von IC ist nicht so "angesehen", jedenfalls der normale Ambassador, da der ja käuflich ist. Sie hatten mich dann per Mail gebeten, eine Fotokopie meiner Mitgliedskarte von Hilton und einem Kontoauszug zu schicken. Danach habe ich für 1 Jahr den Diamond Status bei Hyatt gehabt. Diamond lohnt sich schon sehr, da dass Upgrade immer für die Clubetage galt, meistens auch eine Suite. Ob dass jetzt noch funktioniert weiss ich allerdings nicht. Ich hatte damals auch beim Kundenservice in Deutschland telefonisch nachgefragt, die haben mir jedoch geraten, sich direkt an den Service in USA zu wenden.
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Woow! Von Hilton Gold nach Hyatt Diamond? Dann kann ja letzterer nicht allzu hochwertig sein. Aber eine gute Idee :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo
    wir haben das auch gemacht von HH Gold zu Hyatt Diamond. Der Status bei Hyatt ist klasse und lohnt sich wirklich. Hyatt Hotels finde ich schon ziemlich gut. Leider schaffen wir es HH Diamond und Hyatt Diamond nicht gleichzeitig zu behalten. Wir haben uns aus Kostengründen für Hilton entschieden und ich finde wir sind gut damit gefahren.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    aber hyatt ist doch im vgl immer deutlich teurer als hilton, oder wie sind eure erfahrungen??
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja da gebe ich dir wirklich recht aber halt auch im vergleich immer besser. der preis war aber auch ein grund uns eher für hilton zu entscheiden.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ähnlich gehts mir auch. wobei, ich dachte immer, den status-match gibts bei hyatt erst, wenn man hhonors diamond ist (wird bei mir in den nächsten wochen der fall sein).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    nö das haben wir mit gold gleich damals bekommen. naja sind nun seit paar jahren bei hh diamond. der diamond status ist für uns jedes jahr erreichbar und paar vorteile hats ja auch. allerdings nicht ganzs soviel vom diamond status bei hh erwarten!
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    gibts denn nen tatsächlichen vorteil bei diamond im vgl. zum gold-status - ausser der 50% bonuspunkte anstatt 25%?
     
  10. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Falscher Thread - hier geht es um Hyatt und nicht um Hilton... :p

    Ich empfehle Dir aber folgenden Link: Status Match bei Hilton :D
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ach, flamewing... danke für deinen tollen tipp - wobei es auch bei "statusmatch bei hilton" sicher nicht richtig ist.

    soll ich deshalb nun nen neuen thread eröffnen? oder einfach die frage hier stellen, die jemand beantwortet und gut ist?

    wäre ja mal interessant, wie oft DU hier offtopic bist - oder, bleibst du immer 100% beim thema? ... na? ;-)
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    habe gestern die bestätigung bekommen, dass der hyatt diamond status nun für ein jahr bewilligt wurde :) :) :)
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Gratuliere!
     
  14. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    woher hast du denn nun meine upgrade-bestätigung??? :shock:

    :lol: :lol: :lol:
     
  16. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    :lol:
     
  17. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0

    An welche Adresse hast Du denn da was geschickt/gefaxt?
    Danke für die Info, würde mich auch gerne matchen lassen.

    Grüße, Markus
     
  18. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hyatt Hotels and Resorts
    Gold Passport Customer Service

    per Fax 001-402-593-9449
     
  19. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Hatte das per mail an goldpassport@hyatt.com gemacht.
    Innerhalb eines Tages dann die Antwort:

    Code:
    Dear HON CIRCLE RD:
    
    Thank you for your message regarding your Hyatt Gold Passport
    membership.  I appreciate the opportunity to assist you.  
    
    As an elite frequent guest with another hotel chain program, I would
    be happy to share the details of how you could obtain Hyatt's
    prestigious and generous Diamond status.  Please send us a copy of
    your most recent statement showing you are of the highest tier with
    our competitor and your activity over the last twelve (12) months.
    This statement must show at least ten (10) stays or thirty (30)
    nights accrued in order for the tier match to be processed.  Please
    mail or fax this information to us for processing at:
    
    PO Box 27089 
    Omaha, NE 68127-0089 
    Fax: 402-593-9449
    
    Once I match your tier, you would receive another e-mail advising you
    that the upgrade has been completed.  This upgrade is a unique one
    time offer and can not be extended to you again in the future.  In
    order to retain this status, you will be required to fulfill the tier
    criteria each calendar year.
    
    To find more details on our exclusive Diamond status please visit us
    online at: 
    
    [url]http://goldpassport.hyatt.com/gp/benefits/membership_diamond.jsp[/url]
    
    I look forward to assisting you further. 
    
    Sincerely,
    
    Mandy
    Hyatt Gold Passport Representative
    
    For further assistance, please reply to this message or e-mail us at:
     [email]concierge@hyatt.com[/email] or [email]goldpassport@hyatt.com[/email]
    
    
     
  20. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich hatte mit meinem Fax gleich die "Unterlagen" mitgeschickt, so dass der Status Match gleich "bewilligt" wurde.
     

Diese Seite empfehlen