Status Match bei Hyatt

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Flamewing, 25. März 2008.

  1. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Was ich gut finde, damit auch die "Gerechtigkeit" gewahrt bleibt, dass wohl die Anzahl der Übernachtungen bzw. Aufenthalte, in dem anderen Programm gecheckt wird. Denn sonst könnten ja jetzt wieder die Leute, die durch "Fast track to Gold" mit eben mal 4 Nächten den Status bei Hilton erhalten haben, dann überall die zweit höchste Stufe erlangen.

    Also eigentlich ist es auch Quatsch, dass man überall einen hohen Status haben will, obwohl man da wohl kaum übernachtet. Denn nur so muss man werten, wenn hier Leute schreiben, sie hätten nur 2 oder 4 Aufenthalte und jetzt wollten sie trotzdem die (Re-)qualifizierung erhalten.

    Für welche zeit ist Euch denn der "gemachtche" Daimond Status gewährt worden?

    Hängt das von dem Zeitpunkt im Kalenderjahr ab, damit man nahtlos, wenn man genau auf ein Jahr Kalenderjahr verteilt, die Mindestbedingungen erfüllt, Diamond bleiben kann?
    Also wenn jetzt eine diesen Match anfordert, dann sollte der neue Status ja bis ende 2010 gewährt werden. Denn wenn er je Jahr diese Grundbedingungen genau erfüllt ( und nicht mehr) dann wird es schwer sein, dieses dann noch in 2009 zu erreichen.

    Wie lange habt Ihr jeweils diesen Match erhalten?
     
  2. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Wenn ich mich recht entsinne verkauft eine Menesch bei ebay genau diese Info: Fast Track bei Hilton und dann Status Match bei allen anderen Programmen machen. :mrgreen:
     
  3. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    Kommt "einem", auch mir, sofort sonderlich vor. Fast schon wie ein Betrug, denn, er erbringt ja keine richtige Leistung, sondern erzählt einem dann das, was hier ganz normal nachlesbar ist!

    Aber, für einen Käufer, der hier nie auf vielfliegerforum, oder ähnlichen Seiten geschaut hat, und das auch gar nicht möchte, hat das einen Wert, der sicher weit über dem Auktionspreis liegt!
    Es werden gerade die Infos verkauft, die jemand jetzt gerade braucht.

    Also, wenn ich jetzt nicht hier immer geschaut hätte, und jemand hätte dann bei ebay dieses "fast track to gold" - nach 4 Übernachtungen angeboten, ich wäre sehr interessiert gewesen. Gekauft hätte ich höchstwahrscheinlich nicht, weil ich dem ganzen nicht richtig geglaubt hätte.
     
  4. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    8)
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bei mir wars so, dass ich den status letztes jahr im mai beantragt gemacht bekam und er bis feb diesen jahres ging - bei allen anderen hotel-ketten gibts eigentlich mind. ein komplettes jahr. hyatt ist da offensichtlich strenger.
     
  6. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Das habe ich mir gedacht. Bei Markus ist es ja oben genauso.

    Heisst also man muss nun in 7,5 Monaten, die Voraussetzungen erfüllen, um für das folgende Jahr diesen Status weiter zu behalten!
    Auch wenn man jetzt ein volles Jahr bekommen würde, dann heisst das ja , einmal eben 7 Monate und einmal 5 Monate Zeit, um die Voraussetzungen - 25 Stays oder 50 Nächte - zu erfüllen, um ohne Unterbrechung Diamond Member zu sein bzw. zu bleiben.
    Oder läuft das auch so ab , wie bei Marriott. Da sagte man mir, dass man auch , während des Jahres schon die höhere Stufe erreicht, sobald man innerhalb eines 12 Monatszeitraum die Qualifizierung schaffft.

    Aber vielleicht wollen die mit Match, auch nur ein paar Nächte mit gutem Status da verbringen..
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    stimmt - daher ist der hyatt-status-match am besten gleich zu beginn des jahres zu empfehlen.

    und der diamond-status bei hyatt hat natürlich schon was - grade durch die neuen leistungen (internet free, garantierter club-floor und -lounge-zugang, 4x suite-upgrade/jahr etc.)

    aber, für deutsche/europäische mitglieder ists natürlich immer ne kostspielige sache - denn wir haben hier ja nicht so viele günstige(re) hyatt-möglichkeiten wie z. b. in den usa (mal von köln und mainz abgesehen, wenn die mal für unter 150 eur zu bekommen sind.

    muss auch schauen, wie ich dieses jahr die 25 stays voll bekomme ... buchungen für ungefähr 250 eur gegenüber anderen vergleichbaren hotels für unter 150 eur kann ich bei uns in der firma nicht vertreten.
     

Diese Seite empfehlen