Status mit Indien bekommen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von vodafonefan, 3. April 2008.

  1. vodafonefan

    vodafonefan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hallo an alle,
    ich werde nächtses Jahr höchstwahrscheinlich 2x nach Indien (Bombay bzw. dann nach Pune) fliegen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit so einen Status bei irgendeiner Airline zu bekommen? (So, dass ich eine Lounge nutzen kann und priority check in und so...)

    Vielen Dank im Voraus an die "Profis" :lol:
    vodafonefan
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Hallo Vodafonefan. Um vernünftig antworten zu können bräuchte man folgende Informationen: in welcher Buchungsklasse (Economy, Business oder First) und von wo.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    In Eco wird es wohl knapp.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Vor allem mit der Beinfreiheit...
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenn du in buchungsklasse "w" fliegst - also günstige eco für ca. 800 eur, dann bringt das zw. 4000 und 5000 statusmeilen - also auch bei mehreren flügen weit weg vom status. wenns y ist, also teuerste eco für über 2000 eur, dann sinds ca. 14000 sm - dann reichts mit dem dritten flug zum ftl. zu dem preis kannst du aber fast biz fliegen, wenn du z. b. ab zrh fliegst. dann sinds in klasse z schon 20000 sm. alles auf lh. ;-)
     
  6. vodafonefan

    vodafonefan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten!

    Alsso es muss nicht zwingend ein LH-Status sein... mir ist es am wichtigsten, dass es günstig ist.
    Klar, wenn nur biz möglich ist um den Status zu erreichen, fliege ich auch biz, aber gibt es nicht bei anderen Vielfliegerprogrammen die Möglichkeit, schneller einen Status zu bekommen?

    Vielen Dank
    Grüße
    vodafonefan
     
  7. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Günstig kommst Du an keinen Status. Das ist auch nicht die Idee die hinter so einem Status steckt. 2x Billigflieger im Jahr und Status schließt sich auch irgendwie aus. Entweder teure Eco oder Biz. Auch bei anderen Vielfliegerprogrammen wird es nicht wirklich günstig.
     
  8. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Wird schwer, FRA-BOM-FRA sind ja nur knappe 4000 Meilen. Mit United ginge der Elite-Status mit 25.000 Meilen, aber das wird mit der Entfernung schwer :(
     
  9. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo

    ....flieg doch einfach in C ams-fra eze-fra ams und schon hat man einen status.......


    gruss ingmaxi
     
  10. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Halloechen,

    die Lounges in Mumbai sind es nicht wert ueberhaupt erwaehnt zu werden.
    Wenn man aus Pune anreist, gehen die meisten Expats vorher in eines der nahe gelegenen Hotels, ich immer z.B. ins Hyatt, welches nur 0,5-1km entfernt vom international Airport liegt.
    Dort einen Schlummercocktail und was zu futtern und dann kurz vor knapp zum Airport.

    Die Lounges liegen VOR dem Securitycheck und dieser kann dauern (es gibt auch hier z.B. keine Expresslane fuer FTL oder SEN).
    Dadurch nutzen einem die Lounges wenig, da man frueh durch die Kontrollen muss.
    Besser ist inzwischen die Ankunft geregelt in BOM, da man meist nur 30-40Min braucht in letzter Zeit, selbst wenn man mit Eco in BOM in der 747-400 ankommt.

    Als Airline bevorzuge ich LH wegen des Direktfluges nach FRA, Alternativen dann mit Austrian und Swiss.
    Allerdings musste Du selbst zum FTL(der Dir hier fuer die Lounges im BOM nix bringt) ja schon etliche Fluege machen.
    Ich habe den Vorteil hier in Pune zu wohnen und da gibts dann den SEN fuer 100.000 und ich fliege recht haeufig diese Strecke.

    In Klasse V bekommste nur 4082Meilen fuer den Flug FRA-BOM, biste dann FTL bekommste nochmals 1021 dazu, also rund 5000 pro Flugstrecke.

    Statt nach Pune zu fliegen bevorzuge ich das Auto, da es nachts wenn LH ankommt nur 2,5h sind. Dann schlafe ich lieber im Auto und eigenen Bett bis mittag und gehe dann ins Buero. Der Verkehr auf dem Expressway ist allerdings so eine Sache fuer sich...
    Mit dem Flieger nach Pune schlaefst Du wenige Stunden im Hotel, musst dann den Kram wieder packen und morgens zum Domestic Airport und dann Pune.
    Vom Aussehen her ist allerdings sowohl der Domestic als auch der Pune Airport schoener als BOM international.

    Schade, dass hier keine privaten Nachrichten funktionieren, aber wenn du nach meinem Nick googelst und so meinen Namen rausfindest und dann [email protected] verwendest kannste mir mal ne EMail schreiben und wir koennen uns in Pune auf einen Drink treffen.

    Viele Gruesse aus Pune

    Micha
     
  11. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Geil, du planst jetzt schon, weil du "nächstes Jahr" "höchstwahrscheinlich" fliegen wirst. Das nenne ich mal langfristig geplant :!:
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    haja dann kann er ja planen bzw vorher schauen bei welcher airline er dann bucht.
     

Diese Seite empfehlen