Statusmeilen - Betrug???

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 16. Dezember 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @ anla

    Verrat' mir doch einfach, wo man in auch nur annähernd guter und preiswerter Art und Weise derart gute Premium-Flüge generieren kann. :lol:

    P.S.: Natürlich steht es jedem Menschen frei, sich öffentlich lächerlich zu machen. :mrgreen:
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Wie oft reden Menschen aneinander vorbei!

    @map: Es geht um das Meilensammeln und nicht das Meilenverfliegen. Beim Meilensammeln ist Lufthansa krottig und deshalb der Beschwerdebrief.

    @flysurfer: Wäre die Differenz nur 20-30 Euro, würde ich es bei meinem Chef durchbringen, ständig Business-Class zu fliegen. Nur warum glaubst Du, tut er das nicht? a) weil er ein Geizhals ist oder b) weil das vielleicht in 1 von 100 Fällen so ist, wie Du schreibst.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sorry, aber wenn ich mir manche Antworten durchlese, dann kommt mir der Gedanke, dass manche Schreiberlinge von M&M
    Prämiummeilen bekommen.
    Nochmals, wenn ich 1000 Meilen fliege, will ich auch 1000 Meilen gutgeschrieben haben, ansonsten wirkt das gesamt Gerüst sehr unlogisch!

    Man muss nicht alles akzeptieren! :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es ist zB innerdeutsch IMMER (100 von 100 Fällen) so, deshalb habe ich die Differenz auch immer gerne selbst bezahlt. Allein die Meilen waren die paar Extra-Euros wert.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht, deshalb gibt es in der Marktwirtschaft ja auch die Konkurrenz, in diesem Fall andere Airlines und andere FFPs. Und natürlich den Weg vor Gericht, wenn du den Eindruck hast, eine Leistung oder irgendeine "Logik" einklagen zu können/müssen.
     
  6. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @Helikop: Richtig! Ich kann mich auf der einen Seite nicht als DIE PREMIUM-CLASS-FLUGLINIE EUROPAS hinstellen und Meilen wie ein Bettler vergeben. Wenn schon Premium, dann stringent Premium und nicht nur beim Preis.

    Lufthansa macht sich doch lächerlich, wenn sie für TXL-VIE 125 Meilen gutschreibt, während die Mietwagenanbieter zwischen 2000 und 500 Prämienmeilen vergeben.

    Irgendwo soll Geiz doch auch seine Grenzen haben!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie wahr. 8)

    Allerdings nicht in dem Sinne, den Du hier suggerieren möchtest. :lol:
    Um derart preiswerte Premium-Flüge zu "generieren", muß ich doch
    zunächst einmal die dann später abzufliegenden Meilen sammeln. :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dann fahr halt mit dem Mietwagen nach Wien, wenn dich anscheinend nur die Meilen interessieren.
     
  9. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map: Dann sei bitte Dir selbst stringent und fliege die Premium-Flüge von Lufthansa auch nur mit Meilen ab, die Du ausschließlich von Lufthansa erworben hast. Spätestens dann vergeht Dir ebenfalls das Lachen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber das kannst Du doch haben. Ist ganz allein Deine freie Entscheidung.
    In den meisten Buchungsklassen bekommst Du 100 oder mehr Prozent. :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich denke nicht, dass es nur darum geht. Ich sitze auch gerne in der SEN Lounge und schlürfe mein Süppchen, nur muss man die Verhältnismäigkeit , auch zur Konkurrenz sehen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte jemand so blöd sein? (Außer es hat so viele Flugmeilen, dass er keine Marketingmeilen mehr braucht. Solche Leute gibt es ja mehr als genug, nennen sich zB HON.)
     
  13. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @flysurfer:

    Deine Aussage 1: Der Unterschied zwischen Buchungsklasse Y und C beträgt inndeutsch und innereuropäisch meistens nur 20-30 EUR.

    Deine Aussage 2: Es ist zB innerdeutsch IMMER (100 von 100 Fällen) so, deshalb habe ich die Differenz auch immer gerne selbst bezahlt.

    Beispiel für morgen:

    Eco-Class Y

    Mo 17 Dez 06:50München 08:00 Berlin , Tegel LH210 1h10 Economy Basic (Y)
    Mo 17 Dez 21:10Berlin, Tegel 22:20 München LH237 1h10 Economy Basic (Y)

    Flugpreis: 517,78 (inkl. all)

    Business Class

    Mo 17 Dez 06:50München 08:00 Berlin , Tegel LH210 1h10 Business Flex (C)
    Mo 17 Dez 21:10Berlin, Tegel 22:20 München LH237 1h10 Business Flex (C)

    Flugpreis: 602,78 (inkl. all)

    Mein Rechenschieber findet hier eine deutliche Preisdifferenz über 20-30 Euro, aber Du wirst mir sich erklären können, was ich wieder falsch berechnet habe, vielleicht:

    a) München liegt nicht in Deutschland?
    b) Berlin liegt nicht in Deutschland?
    c) 602,78 - 517,78 sind weniger als 30,00?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welchen Grund sollte es dafür geben? :shock:
    Was an einem solchen Verhalten soll "stringent" sein? :shock:

    Ich fliege legal gesammelte M&M-Meilen bei den angeschlossenen *A-Carriern ab.
    Das ist halt die beste Möglichkeit, für wenig Einsatz diese Leistung zu bekommen.
    Nicht mehr und nicht weniger - und vollkommen okay. Alles im grünen Bereich. :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vergleiche doch einmal Eco Flex mit Biz Flex. :mrgreen:
     
  16. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Wenn Du all das glaubst, was Du in den Foren von Dir gibst, solltest Du ja eigentlich nur mehr Lufthansa fliegen! Dann kannste mit der Lufthansa die Meilen zusammenstottern, die Du dann Lufthansa für einen Freiflug wieder zurückgibst.
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Eben lieber Helikop, deswegen gibts für billige Tickets keine 1000 Statusmeilen mehr :idea: , damit die nicht diejenigen die einmal in der Woche innerdeutsch RT billig fliegen am Ende in den SEN Lounges sitzen und ihre Suppe schlürfen. Ich kann das nicht ganz falsch finden...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Anla hat recht, es ist schwierig auch in den diversen Eco Klassen einen Status zu erhalten. Man muss sich Welt Abo`s bestellen, damit man in den Genuss von friflügen kommt. Status kannste dann vergessen und nur biz Klasse in Deutschland kostet sehr viel. M&M hat mir für € 2000 angeboten meinen Status SEN für ein Jahr zu verlängern. Was haltet ihr davon? Machen oder nicht?
     
  19. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @trichter: Na endlich spricht es einer klar aus! Lufthansa ging es um die Suppen :lol:

    Ich wiederhole mich: M&M ist ein Vielfliegerprogramm und kein Vielzahlerprogramm. Ein F-Class-Passagier fliegt keinen Flug mehr als ein T-Class-Passagier, wenn Sie einmal pro Woche fliegen. Daher entsprechen beide dem Profil von Vielfliegern. Aber klar - Lufthansa geht die Suppe aus - was die auch kosten!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist nun - ganz gleich, ob dieses Posting an mich gerichtet war oder nicht - der blanke Unsinn. Wie die Meilchen auf dem M&M-account gesammelt wurden, ist für die Awards völlig irrelevant. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen