Statusmeilen trotz Prämienflug???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von frequent-jaha, 10. Oktober 2008.

  1. frequent-jaha

    frequent-jaha Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich bin letzten Donnerstag von HH via MUC nach Istanbul geflogen und zurück via Frankfurt.

    Den Flug habe ich mit Prämienmeilen bezahlt inkl. Steuern für 25.000 Meilen.
    Bekomme ich dafür Statusmeilen?

    Danke
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Du bekommst dafür weder Status- noch Prämienmeilen ...
     
  3. frequent-jaha

    frequent-jaha Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Schade, aber Danke!
    Hab ich mir auch gedacht nur die Dame vom Check-in in Istanbul hat gesagt ich würde Statusmeilen bekommen...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Damen am Check-In in Istanbul haben leider meistens gar keine Ahnung.....! Ist allerdings auf einem türkischen Regionalflughafen noch deutlich zu toppen. Die haben bei TK zwar Millionen von den Star-Alliance-Aufklebern verteilt (zumindest klebt wirklich ÜBERALL einer!), aber eine Schulung der Mitarbeiter war wohl nicht mehr drin.
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich käme erst gar nicht auf die Idee, so eine Frage einer Check-In Mitarbeiterin zu stellen.
    Die ist für Check-In zuständig und hat mit Meilen nichts zu tun. Ich finde es deshalb auch
    logisch und vollkommen in Ordnung, wenn das Ckeck-In Personal nicht auf solche Dinge geschult wird.
    Wozu soll das gut sein? Ich rufe ja auch nicht bei der M&M-Hotline an, um zu fragen, ob mein Flug
    Verspätung hat oder welches Gate das Boarding statt findet.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du, die sagen einem sowas auch ohne gefragt zu werden. ;-)
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann gebe ich dir recht.
    Sich ungefragt über Dinge auszulassen, für die man nicht zuständig ist, wäre ein klares Indiz nicht ausreichender Schulung.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Darauf können wir uns gerne einigen. ;-)
     
  9. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wie wahr.
    Weit verbreitet und ebenso unangenehm ist aber auch das Gegenteil. Ruhig zu sein und nicht zu sagen, was man weiß, wenn man´s weiß und Hilfe erwünscht wäre.

    Für ein Unternehmen ist beides ziemlich schädlich.
     

Diese Seite empfehlen