Statusverlängerung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 21. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi,
    ich hab nicht so den rechten Durchblick, evtl. kann jemand bestätigen, was ich mir "zusammenreime" nach dem Lesen der Rules bei M&M.

    Ich bin derzeit (LH) SEN.
    Ich hab den Status 2004 erlangt, damals bis Feb 2007 gültig.
    In 2005 hab ich erneut ausreichend Flüge gehabt, der Status SEN wurde Ende 2005 dann bis Feb 2009 verlängert.
    Seit 2006 fliege ich nicht mehr annähernd so viel, so dass ich langfrsitig den Status verlieren werde.
    In 2007 bin ich - Wohnsitz Deutschland - insgesamt 41000 Statusmeilen geflogen, auch in 2008 schaffe ich es trotzdem noch knapp über die 35000.

    Nun rechne ich damit, dass ich ab März 2009 "nur" noch "FTL" sein werde. Aber: bis wann? 2011 oder 2013?
    Danke für Hilfe.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bis 02/2011. Solltest Du in 2009/2010 wieder über 35.000 Meilen kommen, gilt der Status bis 02/13.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke dir,
    Aber hab ich nicht in 2007 UND 2008 jeweils eine Statusverlängerung erreicht?
    (Analaog beim SEN-Status 2004 und 2005, dann bis 2009 verlängert, s.o).
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Nein, leider nicht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du, neben dem SEN- auch den FTL-Status -also einen einen "Doppelstatus"- zu haben?
    Dem ist nicht so :idea:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    nein, das meine ich natürlich nicht.

    ich hab 2004 den SEN-Status bekommen, bis 2007
    Im Jahr 2005 bin ich wieder ausreichend geflogen, so dass ich den gleich bis 2009 bekam.

    Nun flog ich 2007 ausreichend, dass mein FTL-Status bis 2011 verlängert wird (sobald ich nicht mehr SEN bin!)
    Aber auch in 2008 bin ich ausreichend geflogen, müsste der Status dann nicht gleich bis 2013 verlängert werden?
     
  7. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    schöner Traum - ist leider nicht so - man kann nicht auf reserve die Statusverlängerung sammeln / bekommen
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dreschen hat hierzu schon die korrekte Antwort gepostet.
    P.S.
    Selbst wenn bis zum Ablauf des SEN-Status (hier: 02/09) nicht eine einzige Statusmeile erflogen worden wäre, würde mit Ablauf des SEN-Status eine 2-jährige FTL-Status-Gültigkeit folgen. Eine Verlängerung des FTL-Status über 02/11 hinaus geht dann nur über "neue" Status-Meilen in der Zeit bis 02/11.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Danke für Eure Antworten.

    Wie bitte - Ich wär ohne Statusmeilen in den Jahren 2007 und 2008 ohnehin FTL geworden? Man lässt einen SEN also "weich" fallen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Jupp!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    So ist es :idea:
     
  12. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Schluchz FTL :mrgreen:
     
  13. kabi

    kabi Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Moin,

    ist der SEN eigentlich noch über €uros verlängerbar um den -wenn auch weichen- Fall auf FTL zu verhindern? Früher kostete das mal €1500 ...

    Gruß,

    kabi
     
  14. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ja das geht noch, ein Jahr fuer 2000 Euro kostet der Spass heute.
     
  15. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    SEN Requalifizierung (REQUALI)

    Sorry - aber meine Suche nach einem "Requalifizierungs-Thread", der mir mit allen Beispielen alle Möglichkeiten aufgezeigt hatte, blieb erfolglos. Ich erinnere mich genau an den Thread, aber kann ihn nun nicht finden.

    Ich wurde (nach einem Kurzausflug Anfang 2007 als FTL) Mitte 2007 wieder SEN (bis 02/10), 2008 habe ich mich requalifiziert (bis 02/12). 2009 ist egal - weiß ich. Zählen die Statusmeilen für die Verlängerung wieder ab 01.01.2010? Ich würde vorauss. im Januar 2010 sogar rund 150.000 Statusmeilen erfliegen.

    Danke - und "sorry to bother you".
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Re: SEN Requalifizierung (REQUALI)

    Wenn Dein SEN-Status bis 02/2010 gilt und Du zudem im Januar 2010 über 130k Meilen mit *A fliegst, dann gilt der SEN-Status bis 02/2013 8)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Re: SEN Requalifizierung (REQUALI)

    Zartbitter hat sich doch schon in 2008 bis 02/12 re-qualifiziert. Also kann Zartbitter in 2010 oder 2011 oder Jan/Feb 2012 den Status verlängern. Verlängerung in 2010 (egal, ob im Januar oder zwischen Januar und Dezember) verlängert den Status bis 02/2014.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :mrgreen:
     
  18. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Re: SEN Requalifizierung (REQUALI)

    So ist´s richtig, wobei bei kokos wohl nur ein Schreibversehen vorlag. In 2009 ist jedenfalls keine weitere Verlängerung möglich.
     
  19. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Merci bien!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Re: SEN Requalifizierung (REQUALI)

    In der Sache hast Du Recht. Ich habe das wirklich "überlesen" :oops:

    Warum Du aber nun mit dem obigen Spruch ein "Erbe" anzutreten gedenkst,
    das man eigentlich ausschlagen sollte, verstehe ich leider nicht. Insbesondere
    deshalb nicht, weil sich eine "neue Sachlichkeit" im Forum breitzumachen schien :roll:
     

Diese Seite empfehlen