Steckdosen

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von polonez, 12. Juli 2009.

  1. polonez

    polonez Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,

    in den Fliegern von Etihad sind Steckdosen in Sitzen integriert.
    Brauche ich dafür einen Adapter oder kann ich direkt den europ. Stecker einstecken?

    Die Damen in FRA (Hotline)konnten mir leider nicht helfen.

    Ich hoffe, die Frage ist hier gut aufgehoben.

    gruss
    chris
     
  2. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Soviel ich weiss sind das spezielle Flugzeugstecker; ca. 1,5cm Durchmesser und dreipolig. So hat mir das auch mal meine Nachbarin (FA LH regio) bestätigt.
    Ich habe ein Reisenetzteil von Dell, da ist so ein spezielles Anschlusskabel drin.
    Schau mal auf Wikipedia; da findest Du Fotos von so ziemlich allen Steckern, die es gibt.
     
  3. polonez

    polonez Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Also laut Auskunft von "seatguru" hat der Flieger von FRA nach AUH 110V-Stecker,
    in die auch die europ. Stecker ohne Adaptierung passen sollten.
    Wiederum die Boening 777 von AUH nach BKK hat die sog. EmPower-Stecker(12-15V).
    Hier braucht man neben einem Wandler (ich habe für main Laptop einen mit Zigarettenanzünder-Stecker)
    auch einen Adapter (http://yfrog.com/b54250226702936j).

    Kann dieses jemand bestätigen?

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen