Steigenberger-Kette nach Ägypten verkauft

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Guest, 20. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Ich habe den Brief noch nicht bekommen - deshalb nur unter Vorbehalt: das Award-Porgramm wird komplett umgebaut.
     
  3. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Mag sich schlimm anhören, wenn ein so altes Familienunternehmen, wohl das einzig grosse Hotelunternehmen im Familienunternehmen, nun an eine ausländische Gesellschaft verkauft wird.
    Hatte in Erinnerung, dass Steigerberger schon vor eingen Jahr stark zu kämpfen hatte, um die Verluste einzudämmen.
    In den letzten Jahre sind dann wohl bisweile kleine Gewinne erzielt worden, aber schon 2008, mussten die Gesellschafter wieder 3 Mio reinbuttern, bzw. auf Darlehen in dieser Grössenordnung verzichten, um den Verlust nicht zu gross werden zu lassen.

    Da muss man Verständnis haben, wenn die Familie nicht noch ständig Geld reinstecken will, sondern auch mal Erträge sehen will.
     
  4. Soundog

    Soundog Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Thread-Titel klingt lustig. A la "Steigenberger Berlin wird jetzt in Kairo aufgestellt" - sorry, bin albern.

    Habe letztens bei comdirect gelesen, dass Steigenberger jetzt im Ausland expandieren will. Würde mich ja freuen, wenn ich z.B. in Paris meine restlichen Präminepunkte verbraten könnte, aber so schnell wird's sicher nicht gehen.
     
  5. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Na das glaube ich weniger: Habe gearde ein Mail vom Steigenberger Meran bekommen (serh sehr schönes Haus), dass sie ab 1.10 nicht mehr als Steigenberger geführt werden, sondern als Hotel Terme Meran....
    Expansion sieht für mich anders aus....
     

Diese Seite empfehlen