Stopver in Kuala Lumpur, sinnvoll Bangkok?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von le_petz, 15. März 2012.

  1. A340

    A340 Guest

    Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Reise auf die andere Seite der Erdkugel. Du kannst sicherlich genügend Eindrücke sammeln und viel erleben. Happy Landing :wink:
     
  2. le_petz

    le_petz Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Die Reise rückt näher und ich habe eine kurze Frage zu Malaysia Airlines: Wann schließt deren Schalter in frankfurt? 1 Stunde oder 0,5 Stunden vor dem Abflug? Ich komme um 10:50 am Fernbahnhof an und der Flug ist um 12:30. Wenn es Alternativen gäbe, würde ich ja früher fliegen, aber früher fliegen bedeutet 6 Stunden früher... :shock:
    Ich kann das Gepäck ja bis 1 Stunde vorher am Airail-Check-In am fernbahnhof abgeben. Aber falls ich das nicht schaffe, wäre es gut zu wissen, dass ich noch eine Chance im Terminal 2 habe. Stimmt es, dass ich besser mit dem Shuttlebus zum Terminal2 fahren kann, anstatt die Skyline zu nehmen, weil schneller?
     
  3. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Für nen Langstreckenflug ein wenig knapp gewählt!ich würde eine Bahn früher nehmen, da die ja regelmäßig später kommt!
     
  4. le_petz

    le_petz Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ja, ist wirklich knapp. Problem ist, dass ich sonst nicht um 7:30 losfahren muss, sondern um 00:45 Uhr ...
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wenn dein Zug pünktlich ist, kein Problem. Ich würde auch mit dem shuttle zu T2 fahren.
    Vielleicht aber solltest du dir eine Nacht in einem der (doch wirklich günstigen) Airport Hotels gönnen.
    Bei MH musst du (weltweit) selbst beim Online CI spätestens 1 Stunde vor Abflug am Schalter sein!
     
  6. le_petz

    le_petz Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Danke für eure Meinungen. Habe nun so entschieden: Lt. http://www.zugfinder.de/ hat mein ICE nur sehr selten Verspätung. Ich habe allerdings mit ma gesprochen und wie Josef sagte, schließt der Check-in definitiv 1 St. vor Abflug. Wenn man zu spät ist, muss man umbuchen. Jetzt kommen die Probleme: das Flugzeug am Montag ist schon ausgebucht und am Mittwoch müsste ich nicht nur 200 € sondern 500 € zahlen. Nun habe ich bei bahn.de noch ein bisschen rumgespielt und einen Bahnhof in der Nähe gefunden, von dem eine Verbindung 1 Stunde früher möglich ist. Muss meine Freundin mich halt zum Bahnhof bringen, aber dann klappt das wenigstens alles sicher. Danke!
     
  7. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wenn auf irgendwas Verlass ist, dann darauf, dass auf die Bahn kein Verlass ist.
     

Diese Seite empfehlen