STR - NY / im September

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 24. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    mein Bruder ist grade in NY auf der Arbeit. Würde ihn gerne mal besuchen..

    Hab ab jetzt bis 29. September frei(fauler Student) - Airline ist egal - stopps auch - tag uhrzeit auch egal hauptsache bis ende September (7-10 tage aufenthalt).

    Vielen Dank für jeden Tipp

    grüße Philipp
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was ist den dein bester Preis bisher?
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
  4. Guest

    Guest Guest

    bester preis 447€ hin und zurück mit BA aber sehr sehr sehr lange flugzeit :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    danke munich, scheinen wirklich mit die günstigsten zu sein

    und LH ist (ich flieg nie) doch recht "edel" :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Du kannst LH, auch Problemlos von STR für 430 Euro buchen(auf der LH Homepage), zu verschiedenen Terminen im September(z.B. 7-10.9-17-9). Blos ist LH nicht wirklich "edel"(im vergleich zu diversen anderen Airlines vorallem aus Asien, bzw. "nahen Osten"), aber besser(subjektive Erfahrung) als BA und den diversen US Airlines. ;)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ja genau so mein ich es ja auch - klar flieg ich nicht mit den emiraten in erster klasse aber ist scho ok ..

    hab grad gesehen das Syracause noch näher dranliegt

    was meint ihr 400km durchs landesinere von NY nach New Hartfort kämpfen, oder 100€ draufzahlen und gleich fast da sein :/
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mit QNCEUR auf BA geht es für EUR 422,19,
    Hinflug am 16. September STR-LHR-EWR,
    zurück am 27. September EWR-LHR-STR.
    Höchstaufenthalt 12 Tage.

    Der Tarif kostet 60 EUR plus Gebühren, der Großteil ist also erstattbar, entsprechend geringes Risiko.

    TSC kommt selbstverständlich je nach Reisebüro hinzu.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    was meint ihr, ist lufhansa auch die erste wahl (preis) von STR nach SYR (syracuse) ?

    bekomm da für 570€ be LH was ..
     
  10. Guest

    Guest Guest

    LH fliegt nicht nach SYR, geht also mit UA weiter. Oder evtl. mit US.
    Früher gab es ex ORD einen ExPlus-Flug nach SYR mit UA-Express, netter Embraer E-170. Wenn es den heute noch gibt, wäre das halbwegs erträglich, hat auch eine F-Kabine mit 1-2-Bestuhlung.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja(hab zumindest nichts güsntigeres gefunden, bzw. gäb es nur noch was ab FRA für 515 mit US Airways, aber da würde ich die 55 Euro mehr investieren ;)), die Segmente in USA werden aber mit UA sein(weil es keinen LH Flug nach SYR gibt).
     
  12. Guest

    Guest Guest

    au man, hab mal alles genau durchgerechnet

    habs mir nun so vorgestellt, mit orbitz.com zahl ich umgerechnet 480€ da ist der hinflug str - syr mit LH. Dann würd ich gegen wochenende mit nem mietwagen nach NY city fahren dort 2 tage aufenthalt und dann wieder mit LH von ny nach str zurück.

    hab aber alles durchgerechnet - da kost mich der spass 7 bis 10 tage mit allem mindestens 1000€ das ist doch sehr happig, komm ja gerade erst aus dem urlaub. klar das ist bestimmt ein erlebniss NY city aber mind 1000€ auch happig. so wie ich das verstanden habe sind auch zu dem zeitpunkt die sommerferien vorbei und die stimmung recht im keller :-/
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Es gibt auch noch den Greyhound Bus, kostet von Syracuse nach New York(mit 14-Day Advance Purchase) 45 Dollar. Die 4-5 Stunden sind durchaus aushaltbar. In New York halt dann ÖPNV benutzen und über Hospitalityclub, bzw. couchsurfing in New York privat irgendwo übernachten. Das sollte die kosten deutlich reduzieren. ;)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    danke für den tipp, aber der greyhoundbus für die rückfahrt am letzten wochenende nach NY war schon eingerechnet ;D und backpacker motel in NY auch schon..
    was halt reinhaut sind mietwagen und motel miete in syr, sowie lebensunterhaltskosten und den ganzen gruscht den man hier und da ausgibt - und ein we NY saugt einen glaub auch leer .. naja jetzt mal schaun was mein kollege meint, zu 2 ists auf jedenfall günstiger!

    alternative wär auch einfach mit LH für 412€ von STR direkt nach NY dort 4-5 tage mit den ÖPNV versuchen möglichst viel anzusehen und ein günstiges hotel jetzt schon frühzeitig buchen. Hatt man zwar nicht die Freiheiten wie mit einem Mietwagen an der Küste entlang zu fahren, aber NY bei nacht ist denk ich mal schon echt eindrucksvoll.

    Im notfall Busreise für 100€ nach Siofok mit Rainbowtours *spass*
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wenn du noch nie NY warst dann gibt es da für 4-5 Tage aufjedenfall genug zu sehen und wenn es doch was auserhalb des ÖPNV ist, dann fährt da auch meistens auch ins letzte "Kaff" ein Bus hin. Solange du nicht unbedingt "groß in der Landschaft" rumfahren willst, kann man denk ich zumindest auf einen Mietwagen verzichten. Gerade für die "kleineren" Städte eigent sich Hospitalityclub, bzw. couchsurfing und es ist meistens immer eine schöne Erfahrung(so wusste ich z.B. am ersten Abend in Helsinki schon, in welcher Bar es "Bier" für 2 Euro gibt ;)).
     
  16. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ich würde dir folgendes empfehlen:

    Billigflug (oder 99 € Ticket bei LH) nach London
    Dann von dort aus über expedia.com.au einen Flug nach JFK nehmen (ca. 200 €)

    macht also nur 300 € (hast allerdings 3 Stops !)
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Und dann hat die Maschine nach LHR Verspätung und du hast deinen Transatlantikflug verpasst :D
     
  18. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3

    Naja wenn man Geld sparen will muss man eve. in Kauf nehmen einen genügend großen Puffer einzukalkulieren !! Ganz einfach... 8)
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hatte ich auch in MAD mit 8h, dann umgebucht, dann waren es nur noch 5h, dann IB Verspätung von 5h und der Flug war weg
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du bist ja auch der Peruaner. :lol:
     

Diese Seite empfehlen