Mein Erlebnis kurz zusammengefasst: AB hat die Umbuchng des Rückfluges nicht eingegeben aber bestätigt. Mir wurde die Beförderung verweigert, ich mußte den Flugpreis vorab ein zweites Mal bezahlen, sonst wäre ich nicht heim gekommen. Alle Beschwerden, Telefonate, eMails liefen ins leere, mehr als eine Bearbeitungsnummer gab es nicht. Am Telefon ist tageweise niemend erreichbar, und wenn, gibt es nicht mehr als vertröstende Worte, es wurde eine Umbuchung beauftragt, es wurde von AB falsch erfasst, es gab grobe Fehler. Aber es gab kein Geld zurück. Bei einer Prüfung durch das Kreditkarteninstitut hat AB dann wissentlich falsch bestätigt, die Forderung würde zu Recht bestehen. Das zeigt mir, das ich schlichtweg belogen wurde und hinter der Ganzen Sache Vorsatz steckt. Ich plane nun eine Strafanzeige gegen die Verantwortlichen. Damit das Aussicht auf Erfolg hat, wäre es gut Andere zu finden, die ähnlich trotz offensichtlich berechtigeter Forderungen an der Nase herum geführt wurden und nichts erhalten haben. Wichtig sind Sachen, die eindeutig sind. Also wenn z.B. ein Flug kurzfristig gestrichen wurde, es aber keine Entschädigung gab, oder gar der Flugpreis nciht zurück erstattet wurde.
Deshalb habe ich eine eMail Adresse eingerichtet. Wer auch betroffen ist, möge seine Geschichte hier schildern und eine Mail an
[email protected] schicken. Ich brauche auf alle Fälle Kontaktdaten, denn die Betroffenen sollen ja später auch vor Gericht aussagen. Für die Betroffenen heißt das aber auch, das sie ihre Ansprüche neu prüfen lassen können. Sollte sich herausstellen, dass bei Air Berlin vorsätzlich und rechtswidrig gehandelt wurde, gelten andere Regeln und selbst bei schon verjähreten Forderungen kann sich heine Möglichkeit ergeben, über den Schadenersatz noch was zu holen.
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