Stromversorgung allgemein

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Guest, 13. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und neuerdings frischer Berufseinsteiger nachm Studium.

    Bin Jungingenieur der um die halbe Welt fliegen muss. Wenn man bedenkt das ich die meiste Zeit meines Lebens in Deutschland verbracht habe, ist das für mich eine enorme Umstellung und hat auch seinen besonderen Reiz.

    Jetzt komme ich zu meiner Frage: Ich bin ziemlich ungeduldiger Mensch ohne Senator Status ( *G* ) und die Warterei auf Flughäfen nervt total, da nutze ich öfters meinen Laptop oder meine PlayStation Portable um mir die Zeit zu vertreiben.
    Frage 1: Wie macht ihr das auf Flughäfen? Wo findet man da eine Stromversorgung?
    Frage 2: Ich bin leider Economy unterwegs, gibts da eine Alternative um meine PSP zu laden? Der Gedanke daran 10 Stunden in einem Flieger zu sitzen (fliege nächsten Monat nach Seoul) macht mich wahnsinnig. An Schlaf ist nicht zu denken *g* Fragt mich nicht wieso, ich kann nicht sitzend schlafen.

    Freue mich auf Antwort von euch erfahreneren Vielfliegern.

    gruß
    martin
     
  2. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Hallo

    Wenn Du viel fliegen wirst in einem Jahr, dann schaue, dass Du zu einem FTL Status kommst, damit Du in die Lounges gehen kannst. Dort ist das Problem mit den Steckdosen für Deinen Laptop nicht gegeben.

    Zuerst kommt es sehr darauf an, mit welchen Fluggesellschaften man fliegt. Bei SQ und CX hat man eine Riesenauswahl im IFE (In Flight Entertainment). Bei wenigen anderen Fluggesellschaften kann es sein, dass das IFE gar nicht funktioniert oder nur sehr magere Auswahl bietet. Dann nimmt man am besten reichlich Lektüre mit.

    In Sachen PSP habe ich keine Kenntnisse. Wie wird das Ding geladen? Geht das über USB? Wenn ja, kannst evtl. bei wenigen Fluggesellscaften den USB im Sitz anzapfen.
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ich denke es war in Frankfurt oder in Düsseldorf da habe ich mich einfach am Boden am Gang gesetzt.
    Oder in Dresden in der Ankunftshalle einen Versteckten gefunden.
    Du musst nur bedenkend das es dort meistens nichts zum Sitzen gibt.
    In Zürich gibts einen Laptop Arbeitsplatz (WICHTIG Schweiz hat andere Stecker !)
     

Diese Seite empfehlen