Stuttgart - Catania August/ September

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von vanessa22, 28. Juli 2012.

  1. vanessa22

    vanessa22 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo :)

    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Meine Eltern suchen schon seit langem einen Flug von Stuttgart nach Catania. Mittlerweile sind die Flüge sehr überteuert, d.h. die Preise liegen bei ca 380 -390 Euro. (Govolo bietet es günstiger an, aber irgendwie trau ich denen nicht)

    Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr irgendwelche Tipps oder Tricks kennt, wie man etwas billiger an Flüge kommt.
    Ein großes Problem ist dabei noch, dass sie einen Hund mitnehmen und leider keinen chihuahua sondern einen labrador (35-40 kg), d.h. am besten ohne Zwischenstopp weil der Flug schon Belastung genug ist.

    Der Zeitraum wäre Hinflug: 10. - 12. August und Rückflug: 09. - 13. September

    Ich weiß dass das sehr hohe ansprüche sind trotzdem wäre ich euch seeeeeehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet (oder es versucht :))
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Stuttgart - Catania

    Du solltest hier im "Best Price"-Bereich die folgenden Vorgaben beachten:
    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:

    Also suche doch bitte zunächst Tickets, die Deine Wünsche berücksichtigen
    (also Non-Stop-Verbindung zu bestimmten Daten) und stell' Deinen Preis ein.
    Dann könnten andere User/innen diesen Preis ja vielleicht noch unterbieten.
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Wegen des Hundes, der mitgenommen werden soll, empfehle ich, auf eine Online-Flugbuchung zu verzichten, sondern wegen des komplizierten Verfahrens für den Transport des Hundes (Anmeldung mit bestimmten Angaben, Kostenabrechnung usw.) das ganz konventionell in einem Reisebüro zu machen, auch wenn das etwas mehr kosten sollte. Es besteht sonst die Gefahr, dass das „in die Hose“ geht und der Hund am Flughafen zurückgelassen werden muss. Es wäre nicht das erste Mal ...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Stuttgart - Catania

    Welche Airline - außer 4U - fliegt diese Strecke denn non-stop?
    Bei Germanwings nützt wohl auch keine Buchung im Reisebüro:
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Re: Stuttgart - Catania

    Passend zu den zeitlichen Vorgaben auch Air Berlin (12. August hin und 10. September zurück).
    Bestimmungen von Air Berlin für Tiertransporte siehe hier:
    http://www.airberlin.com/site/flug_gepa ... eu#btieren)

    Außerdem: Flüge mit Germanwings lassen sich seit einiger Zeit auch in Reisebüros buchen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Stuttgart - Catania

    Richtig, das hatte ich nicht geprüft, weil mir immer Umsteiger angezeigt wurden.
    Allerdings sind diese Direktflüge nur für mehr als 400 Euro pP - plus Hund zu haben.


    Aber können Reisebüros die angegebenen 4U-Regeln zur Tierbeförderung ändern?
    Ich würde (wie im "Schwester-Thread" angesprochen) LH ex-MUC ins Auge fassen.
    In diesem Thread warte ich zunächst einmal auf die Eigen-Initiative des/der OP.
     
  7. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Re: Stuttgart - Catania

    Nein! Mir ging es allein um die Klarstellung, dass Flüge mit Germanwings zu deren Bedingungen eben auch in Reisebüros buchbar sind (möglicherweise für eine zusätzliche Ticket Service Charge, über die jedes Reisebüro selbst entscheiden kann).
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Stuttgart - Catania

    Das hat ja niemand in Abrede gestellt - ich wies ja nur darauf hin, daß die Buchung
    eines 4U-Fluges im Reisebüro wegen der Beförderungsbedingungen für Tiere (siehe
    mein obiges Zitat) dem/der OP leider auch nicht weiterhelfen würde. Alles okay. 8)
     

Diese Seite empfehlen