Supermarkt in VIE

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Guest, 6. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    beides sind ganz normale billa märkte. nicht größer oder kleiner als die anderen 1000 (hab keine genaue zahl, können auch nur 800 sein) in österreich. da in diesem forum ja sehr viele deutsche sind, wird schon ein ganz normaler 0815 billa hoch gelobt, weil ein deutscher supermarkt von der qualität und produktvielfalt weit hinter jenen in österreich ist. und daher ist ein supermarkt für einen deutschen schon was besonderes in österreich.
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nun gut, dessen ist man sich sicherlich bewusst. Ein Billa ist ja kein Vergleich zu einem Ramschladen wie Aldi oder Penny Markt :!:
     
  3. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Sind ca. 1100...
    Ich habe ihn nicht hochgelobt - den Billa - der eine ist aber grösser als der andere.
    Und als ob Billa jetzt das super tolle Einkaufserlebnis ist...tsss...lediglich das "etwas besse" Segemnt der Rewe. Was wiederum ne deutsche Gruppe ist -
    da hast Du auch Deinen nationalen Bezug.
    Auch ansonsten sind so Qualitätsläden in Österreich wie Hofer und Lidl, wo nachweislich ca. 70% der Bevölkerung in Ö einkaufen gehen, dem Äquivalet in D definitiv vorzuziehen...Achtung Ironie!
    ;-) Lokalpartriotismus in Komplexform
    BTT: es ging darum, dass in Wien eine günstige Möglichkeit zum Einkaufen im Supermarkt besteht, was es ja im Vergleich zu anderen Flughäfen nicht gibt.
    Wer dann einen braucht - freut sich.
     
  4. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Kann man so nicht stehenlassen: In MUC gibt's einen sehr gut sortierten Edeka im Zentralbereich...
     
  5. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    in HAJ gibt es inzwischen auch einen Edeka mit normalen Preisen
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Aber die Preise sind höher als im Edeka außerhalb vom Flughafen! In Wien hat Billa die gleichen Preise wie außerhalb vom Flughafen!
     
  7. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Ja klar - natürlich nicht "an allen" - gibt auch positive Ausnahmen - überall.

    Aber um ehrlich zu sein, bis jetzt war ich noch eher weniger im Supermarkt direkt am Flughafen.
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Gääähn, dass man über einen Billa am Flughafen Wien soviel diskutieren kann... ? :roll:
     
  9. Margie

    Margie Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Naja, lass sie doch wenn sie gern dort was kaufen wollen und nicht in den extrem überteuerten Flughafenshops! :roll:
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Mozartkugeln von Mirabell sind hier sehr preiswert.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Aber die originalen Mozartkugeln gibt es nur bei der Konditorei FÜRST in Salzburg. :D
     
  12. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Schade, wußte ich nicht als ich in Salzburg war. Werde ich aber im Februar nachholen.
     

Diese Seite empfehlen