Swiss Business Saver Beispiel

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von bart1708, 27. Oktober 2010.

1. bart1708

bart1708 Pilot

Hallo,

ich suche nach geraumer Zeit nach Business Saver Angeboten.

Nun habe ich heute folgendes entdeckt:

STR - ZRH
    ZRH - GVA
    GVA - DME

Sehe ich das richtig, dass ich in Buchungsklasse J für dieses Routing 5.500 Status+Prämienmeilen erhalte?

2. kexbox

kexbox Gold Member

Bevor nun wieder 5 Leute nölen: Antwortet ihm einfach oder lasst es bleiben. Letzteres führt dazu, dass der Thread automatisch irgendwann in der Versenkung verschwindet.

3. NG 1

NG 1 Silver Member

Du hast ja schon genörgelt!

Antwort auf die Eingangsfrage ist JA, es gibt 5500 Meilen. Über die Sinnhaftigkeit solcher Flüge kann man aber streiten!

4. bart1708

bart1708 Pilot

Ich bin nicht gekommen, um zu streiten... danke für die Info.

5. helge610

helge610 Gold Member

Die Frage ist was Du willst. Willst Du einfach nur halbwegs komfortabel nach Moskau, dann ist die von Dir vorgeschlagene Variante zwar nicht die schnellste, aber bequem und meilenreich. Für den Rückweg gibt es überings weitere 5500 Meilen!

Wnn Du jedoch auf der Suche nach einem MeilenRun bist gibt es einfachere Varianten, z.B: über ZR und GVA / BSL nach London.

6. bart1708

bart1708 Pilot

Hallo helge610,
    erstmal danke für deinen Hinweis.
    Genau, es ging mir um nen "MeilenRun".
    Ich bin zwar nicht ganz richtig in diesem Forum, denn es heißt ja "Vielflieger..." und das bin ich leider nicht. Dennoch lese ich immer gerne wieder mit und bin deshalb schon einmal auf das Swiss Business Saver-Angebot gestoßen. Ich hatte in diesem Zusammenhang auch bereits gelesen dass es bei Routen von außerhalb der Schweiz in die Schweiz 2000 Meilen gibt, weshalb ich als Abflugort STR gewählt habe. Auf der Suche von STR-DME bin ich dann eben auf o. g. Kombination STR-ZRH-GVA-DME gestoßen. Natürlich habe ich die Miles & More Seite und Meilenrechner.com zu Rate gezogen, aber meilenrechner.com kennt z. B. nur einen Umsteigeflug. Deshalb habe ich wegen des zweiten und dritten Legs nachgefragt.
    Ich wusste z. B. nicht, dass es Business Saver auch ab ZRH direkt gibt. Hast du sonst noch irgendwelche Interessanten, wie du auch sagst "einfachere Varianten" auf Lager? Als Abflugort kommen bei mir BSL oder STR in Frage.
    Übrigens, in meinem Fall STR-ZRH-GVA-DME gäbe es 11.000 Meilen, in deinem Fall ZRH-BSL-LON gibt es nur 7.000.
    Trotzdem Danke für die Hilfe :)

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Deshalb ist es ja so wichtig, richtig zu lesen:
    :idea:

8. bart1708

bart1708 Pilot

Stimmt, da geht mir glatt ein :idea: auf! ;-)

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das ist schön. 8)

10. helge610

helge610 Gold Member

Dem Kollegen miles-and-points ist da wenig hinzuzufügen.

Prinzipiell kannst Du eine Reihe von Business Savern über "zwei" schweizer Airports buchen. Also z.B.: STR - ZRH - GVA/BSL - XXX - wie gesagt zum Beispiel.

Für einen reinen Run bietet sich wohl immer noch Thessaloniki (SKG) an. Abflug Samstags, Ankunft (+1) am Sonntag um 1:45 - Rückflug um 4:50. Wenn Du bereit bist diese Zeit auf dem Airport zu verbringen sparst Du Dir die Hotelübernachtung. Allerdings weiß ich nicht ob SKG in der Kombi mit zwei CH-Airports klappt.

Es gibt auch noch mehr Möglichkeiten dieses dritte Leg via GVA/BSL einzubauen als Dir bei der Online-Suche angezeigt werden. Hierfür müßtest Du ein kompetentes Reisebüro aufsuchen und ggf. ein paar Euro aufzahlen. Ich weiß nicht ob Dir das die 3000 Meilen wert sind!

Ansonsten beitet sich wie bereits geschrieben London an. Wenn man Flughäfen sammelt ist es eine der wenigen günstigen Möglichkeiten mal nach LCY zu sammeln und die bmi-Lounge in LHR ist auch recht annehmbar!

Wieviele Meilen benötigst Du denn, und welches ist der für Dich geeignetste Abflugsort?

11. NobodyX

NobodyX Pilot

Hallo zusammen !

Ich bräuchte dieses Jahr auch noch einen Mini-Run (ca. 9500 SM; kein exec. Bonus),
    da ich im nächsten Jahr häufig unterwegs sein werde.
    Der Swiss-Business-Saver scheint mir da mit Abstand die günstigste Alternative zu sein.
    Da ich bislang meine Flüge ausschließlich online gebucht habe, somit also kein
    Reisebüro "meines Vertrauens" habe, stelle ich mir die Frage, wo ich am günstigsten
    einen 1-2 Tages-Trip buchen kann, mit dem ich die benötigten SM auf einen Schlag erfliegen kann.
    Da kann mir doch bestimmt jemand einen Tipp geben, oder ?
    Buchungsseiten mit Gabelflugmöglichkeiten haben mir bislang wesentlich teurere
    Swiss-Preise ausgegeben.

Danke im Voraus !

Diese Seite empfehlen