Swiss Flüge BKK-SIN

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Meilensucher, 3. März 2007.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Die Swiss Flüge SIN-BKK sind bei der Swiss immer sehr günstig zu bekommen, C z.B. Hin-und Zurück für ca. 300 EUR und 4.000 Meilen (inkl. Bonus). Super Gelegenheit auch den Executive Bonus mitzunehmen und so günstig ha be ich nichts bei SQ oder TG gefunden.
     
  2. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    naja, mit Airasia bekommste den Flug noch deutlich billiger.... (dafür aber auch keine meilen)
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das genau meine ich ja auch, die Eco ist für ca. 140 EUR return zu bekommen und das mit 2.000 Meilen für Miles & More und Statusmeilen usw. Das ist mit SEN Karte schon schön, denn dann setzt man sich gemütlich in die SQ oder TG Lounge und wartet auf den Flug.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die M&M-Meilen kannst Du in Asien auch noch billiger haben:

    z.B. bekommst Du ein R/T-Ticket von Chiang Mai nach Mae Hong Son
    in Thailand bei jedem TA für 3,000 - 4,000 THB in B oder Y (750 O/W).

    Für die angesprochenen 300 Euro bekommst Du 4 R/T mit 1,500 Meilen,
    also insgesamt 6,000 Prämien- und Statusmeilen bei M&M (ohne ExecB).

    Ganz davon abgesehen, daß man schöne Fotos machen kann. 8)
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Also auf der Strecke BKK-SIN habe ich nichts günstigeres als die Swiss gefunden und Low-Bugdet wollte ich nicht fliegen...
    Das mit den innerthailändischen Flügen hatte ich schon mal gelesen, ist mal ne Überlegung wert, wenn mir noch Meilen für den Status fehlen.
     
  6. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Vor 2 Jahren hat sie SAS in BKK mal die D-Class Flüge BKK-SIN für rd 200 Euro verkauft.. aber bin letztes Mal auch mit LX geflogen auf der Route, das SAS-Angebot gibts wohl nicht mehr.

    Chiang Mai - Mae Hong Son wird glaub ich nicht mehr von TG geflogen, sondern von der Billigtochter NokAir im Auftrag der Thai (also wohl meilenlos)
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ich hab auch mal wo gelesen, dass angeblich diese Strecke
    CNX- HGN nicht mehr meilenfähig sein soll - da man ja früher schon für 20 Euro einen OW bekommen hat und natürlich Status- und Prämienmeilen auch noch.

    Allerdings weiss ich nicht ob diese Info noch stimmt. Bin schon seit 3Jahren nicht mehr in HGN gewesen.
     
  8. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hallo Meilensucher,


    die 300 € für den 2,5 stündigen Flug zwischen SIN und BKK bei der SWISS sind meiner Meinung nach gut angelegt.

    Ich flog die Strecke letztes Jahr in C und in F - auch in der Business gab´s Champagner für die Neuankömmlinge (Flieger kam übernacht aus ZRH), eine vollwertige Mahlzeit und recht aufmerksamen Service.

    Kombiniert mit dem Zugang zu sehr gut ausgestatteten Lounges (Duschen in Changi - nun bestimmt auch in BKK, früher ja nur Zugang zur Cathay Lounge), Status-Meilen und Exe-Bonus ist das, gemessen am Preis, eine runde Sache.


    Gruß carlo
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Kann carlo nur zustimmen,
    selbst das Fly smart Angebot auf dieser Strecke ist seine Meilen wert.
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    zur SAS auf der Strecke BKK-SIN. Ich bin auch noch letztes Jahr mit SK nach SIN geflogen und leider hat die Airline jetzt die Strecke nach Singapore eingestellt. Ich fand das auch immer ein Schnäppchen, noch wesentlich billiger als die Swiss. Wenn man nun günstig Star-Alliance fliegen will, muss man eben LX nehmen.
     
  11. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Pen-Sin

    Sehr günstig ist es auch mit der SQ auf der Strecke Penang-Singapur. Ist zwar nur 1:20 h Flugzeit oder so, aber kostet glaub ich kaum mehr als ca. 140 Euro inkl. Tax one-way in C. (ex SIN teurer).
     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hi Chris,


    so wissenswert, wie Deine Info auch sein mag, aber sie steuert, mit Verlaub, nichts neues zum Thema des threads bei.

    SQ erfreut sich hier im Forum höchsten Interesses und besitzt ein eigenes Unterforum, da müsste sich ein Plätzchen für Deine Mitteilungen finden...


    Gruß carlo [​IMG]
     
  13. atri1666

    atri1666 Guest

    Bin am 18. April oneway mit LX BKK-SIN in C für 225€ geflogen. Alles pünktlich und ich war der einzige der neu eingescheckt hatte. Alles schön leer. Habe ausreichend mit der Maitre de Cabin geschwatzt und die Verpflegung genossen. Es gab vom Champagner bis Pralinen alles und sogar ne Kosmetiktasche war noch für mich da. Nun weiß ich das die Crew immer im Sofitel untergebracht ist.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das BKK-SIN bzw. SIN-BKK Leg von dem Flug ist die Verlaengerung vom ZRH-BKK-SIN Flug. Ich hab ihn letztes Jahr als ZRH-SIN gebucht und mich ueber den Zwischenstopp gewundert. Anyway, die Maschine war (4x getestet) eine recht neue 340 mit IFE in der Eco und Essen zwischen BKK und SIN.

    Einen Roundtrip BKK-SIN-BKK-ZRH habe ich auch schon gemacht und zeitlich schafft man sogar noch eine komplette Einreise in Singapore.
     
  15. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Da ich wahrscheinlich im September auf diesem Flug (LX 183 SIN-BKK-ZRH) bin :
    Was machen eigentlich die Paxe die weiterfliegen bei dem Aufenthalt in BKK ?
    Im Flugzeug sitzenbleiben oder ins Terminal ??

    :?:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wenn keine Verspätung aufgeholt werden muss, gehen die Transitpassagiere ins Terminal. Jeder bekommt dann eine gelbe, in Kunstoff eingschweisste "Transit"-Bordkarte, die er beim Boarding wieder abgibt.
     
  17. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Noch eine Frage zu BKK-SIN : macht es, in anbetracht der F-Lounge in BKK, Sinn ein upgrade von C nach F zu nehmen ? Oder hat es evtl. andere Vorteile (Einreise SIN oder so ?? ). Weiß jemand den Preis für so ein Cash-Upgrade beim Check-In ??

    Danke schonmal .... :)
     
  18. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    also im Gegensatz zu KUL würde ich für SIN nie ein Upgrade wg. der einreise nehmen, da es keine Fast Lane gibt und Du die nie brauchst, denn in SIN geht es super schnell!
    Zu BKK: Es wird immer vpn einer Fast Lane gesprochen, aber die war bei mir nie besetzt. Das zum Thema Kundenservice der Thai Airways!!! Und bevor jemand etwas sagt: Natürlich macht die Thai nicht die Imigration, sie ist aber die Staatsairline mit dem größten Aufkommen da.
     
  19. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Die Einreise in SIN kann auch schon mal länger dauern, insbesondere wenn Flüge aus Korea oder Mainland China angekommen sind und von den Touristen niemand weiß, wie man die Landing Cards ausfüllen muss. Ich hab schon mal fast eine Stunde gebraucht, weil so eine Gruppe total verwirrt und nicht fähig war diese Karten auszufüllen. Die Beamten waren dann aber auch nicht so konsequent, die Leute zurück zu schicken, sondern ihnen jedes Mal zu helfen. Dies ist ja ansich löblich, verzögert aber die Einreise anderer Reisenden enorm.
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ok, das hatte ich noch nie. Meine Wartezeit belief sich bei meinen letzten 8 Besuchen immer so auf 5 Min.
     

Diese Seite empfehlen