Swiss Flug operated by Helvetic

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von sportwagen, 5. Januar 2017.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Liebe Vielflieger,
    ich wünsche allen einen guten Start in das Neue Jahr.

    Für den Herbst habei ich Flüge mit Lufthansa/Swiss gebucht. Dabei habe ich Wert auf eine Verbindung komplett mit Swiss gelegt. Heute habe ich erfahren, dass ein Teil der Flüge von Helvetic Airways durchgeführt wird. Muss ich das so "hinnehmen", der Standard bei Helvetic Airways scheint nach langer Recherche und vielem Lesen nicht immer dem bei Lufthansa/Swiss gleich zu sein!?

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich bin letztes Jahr HAJ-ZRH hin mit Helvetic, zurück mit LX geflogen.Unterschied auf der Kurzstrecke: Null. Natürlich musst du das hinnehmen. Ansonsten bleibt nur eine andere Verbindung. Jeder zweite Swiss Flug ex HAM wird von Eurowings durchgeführt. Das ist so prickelnd auch nicht.
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend Bali08,
    vielen Dank für deine Antwort. Gebucht habe ich eine Verbindung komplett mit Swiss. Teilstrecken werden jetzt von Helevtic Airways bedient. Das war bei Buchung anders, darum mein "Ärger". Ich hoffe, deine Aussage, dass es keinen Unterschied auf der Kurzstrecke gibt, trifft auch auf meiner Reise zu.
    Viele Grüße
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Mir liegt es absolut fern, Helvetic zu verteidigen, ich fliege auch lieber mit LX. Viele der negativen Berichte beziehen sich allerdings auf das (recht betagte) Fluggerät, Fokker 100. Mein letzter Flug von ZRH nach HAJ mit LX erfolgte aber mit der alten Avro (verniedlicht Jumbolino genannt, aber saueng), da past die Kritik genauso.
    Steht mir übrigens am Ende des Monats wieder bevor, fliege F mit LX von BKK über ZRH nach HAJ, die letzte Strecke wieder mit Avro, das ist nach der F in der
    B 777 ein Kulturschock. Zwar in der Avro in C, aber man kann kaum aufrecht stehen in dem Ding. Auf der Kurzstrecke aber zu verschmerzen.
     
  5. negus42

    negus42 Newbie

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich bin regelmässig zwischen ZRH und PRG unterwegs. Und bin schon alles geflogen das LX auf dieser Strecken fliegt oder eben von HELVETIC fliegen lässt inklusive einmal die B777 (War ein Testflug). Für diese Stunde spielt es wirklich keine Rolle.
    Ich habe jedenfalls bis jetzt jedes mal den Getränkeservice und den Butterbrezel verschlafen. Was ein Gutes Zeichen ist. (Ausser in der B777 dort wollte ich IFE ein bisschen ausprobieren)
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend ihr beiden,
    vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich hoffe, der Flug mit Helvetic Airways wird kein allzu großer "Reinfall"- wir hatten bewusst Flüge in der Business Class gebucht, da die gesamte Strecke von Swiss bedient werden sollte...
    Viele Grüße
     
  7. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    In der Business würde ich schon sagen das ein Unterschied zwischen Helvetic und LX Mainline (jedenfalls Airbus) besteht - ob auf so einer kurzen Strecke das gross einen Unterschied macht, würde ich aber bezweifeln..

    Grundsätzlich ist das Produkt in der Eco praktisch gleich, in der Business gibt es im A32x der LX einen richtigen Vorhang, bei Helvetic, und im AVRO/C-Series bei LX nur ein Mini-Schild "ab hier Business".

    Wobei ich persönlich für Kont-Business kaum einen Mehrpreis zahlen würde.
     

Diese Seite empfehlen