Swiss oder Air France?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von dolfi, 14. August 2008.

  1. dolfi

    dolfi Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo, muss im Oktober nach Paris.

    Nun habe ich ein Angebot, mit Swiss ex ZRH-CDG (Holz-Klasse)
    oder mit Air France ex ZRH-CDG (Holz-Klasse)
    oder mit'm Zug (TGV 1. Klasse)

    Ich bin zwar etwas voreingenommen (anti-AF) aber ich wollte mal die geneigten Experten fragen: Was ist die beste Wahl?

    Danke für eure Meinungen!
    dolfi
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nimm den Zug..... haste mehr davon!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mein Vorschlag:
    Folgendes "abarbeiten"

    1. wie lange dauert die Anfahrt ZRH airport?
    2. wie lange dauert die Anfahrt ZRH HBF?
    3. der Zug von ZRH-Paris braucht 4,5 Stunden
    4. Zeitfaktoren Flughäfen berücksichtigen (C/I und Wartezeit am airport!)
    5. Kosten Flug/Zug?
    6. wohin in Paris? Nähe airport oder eher Nähe Zielbahnhof?
    7. Transferkosten und Zeit CDG-City einberechnen
    8. Komfortgegenüberstellung Flug(Eco) und Zug (First)

    und dann entscheiden :!:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bis Du das fertig hast biste mit dem Zug schon in Paris
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wieso? Weil es ein Schweizer ist? :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bei der Pippifax Strecke zählt eigentlich nur der persönliche Vorteil.... darum Zug 1. Klasse!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    "Supersonic" -Züge gibt es noch nicht, denn die Beantwortung der Fragen dauert maximal 5 Minuten :lol: :wink:
     
  8. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Keine Frage, dass TGV am schnellsten und komfortablsten is. Allerdings sind die TGV-Sitze auch in der F dermassen schlecht!
     
  9. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Nur fliegen ist schöner!!!

    Wenn alles bedingungen etwa das gleiche ergeben, zählt wirklich nur die persönliche Vorliebe und die wäre bei mir ganz klar das Fliegen... (gibt es beim TGV auch einen Kaffee in der 1.kl (sollte man auch bedenken, ist beim flieger mit drin))
     
  10. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Oder den ICE nach Frankfurt und von dort aus weiter mit dem ICE nach Paris. Die Sitze in der 1. Klasse sind sehr bequem. Außerdem bekommt man im ICE nach Frankreich ein Essen und kostenfreie Getränke.
     
  11. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wow das sollten die auch mal Innerdeutsch einführen, würde ich mir am Ende sogar überlegen Bahn zu fahren (aber nur wenn die 1. Kl. billiger ist als die gute LH)
     

Diese Seite empfehlen