SWISS TICKET EINSEHEN

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 2. Juli 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Mit welchem Tool kann ich ein SWISS Ticket einsehen. Mit CHeckmytrip geht es nicht....
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bei swiss.com
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    Bei swiss.com kann man es aber auch nur einsehen wenn man ein Online-Profil bei denen hat - muß aber vorher schon eingerichtet sein bevor man gebucht hat.
     
  4. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Bei Swiss kann man sich auch mit der M&M-Nummer und PIN einloggen. Um die Buchung einzusehen muss man aber die Buchung über swiss.com gemacht und die M&M-Nr. hinterlegt haben.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gut, und wie sieht es mit Buchungen aus, die nicht über swiss.com gemacht wurden?
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    man kann sich auch bei der lh-sen-hotline mit dem buchungscode der swiss einen "lh-buchungscode" geben lassen - diesen kann man dann wunderbar in das lh-online-profil laden ;-)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Der Swiss Buchungscode ist eigentlich identisch mit dem LH Buchungscode, bei mir bis jetzt zumindest.

    Kann aber auch damit zusammenhängen, dass bei mir immer ein LH Flug in Buchung enthalten war.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ist nicht immer so - wenn du ex-schweiz fliegst, ist es meist ein swiss-code. so bei mir jedenfalls
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Fliege immer ex-D, deswegen auch die LH Strecke.
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Der Swiss Code ist NIE identisch mit dem LH Code und hat auch nichts damit zu tun, dass einLH Flug darin enthalten ist. SWISS hat ein ganz anderes Buchungssystem und deshalb ist es nicht kompatibel mit LH. Swiss muss immer zuerst das SWISS Dossier in ein LH Dossier umwandeln, dann hast Du einen LH Code...

    Aber das will ich nicht. Anscheinend kannman Swiss einfach mit keinem Tool anschauen, weil alle hier gegebenen Auskünfte nicht stimmen.... sorry
     
  11. atri1666

    atri1666 Guest

    Für Swiss gibt es kein Tool. Hatte schon öfters das Problem. Habe mir ein Profil eingerichtet und mich angemeldet. Meine Buchung für November kann ich nun einsehen über mein Online-Profil bei Swiss aber nicht über das Miles and More Profil. Ich bekam auch die Auskunft das es nur diesen einen Weg gibt seine Buchung sich anzuschauen.
     
  12. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich buche meistens genau so, vor allem wenn ich LX fliege. Jedoch sind jeweils bis auf wenige Ausnahmen nie Buchungen aufgeführt worden. Woran das wohl liegt ? Aber anscheinend ist das ja nicht nur bei mir so
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Meine Buchung zeigt es bei meinem SWISS Profil auch nicht. Bei LH allerdings kann ich jedes dort gebuchte Ticket aufrufen.... Naja...Vielleicht gelingt es LH, die SWISS noch so zu integrieren, dass es nur noch ein System gibt... Wäre wünschenswert
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was redest du?? :shock: natürlich kann man die flüge ansehen - einfach wie oben selbst von dir geschrieben in einen lh-code umwandeln...

    wenn du das dann nicht willst, ist es eine andere sache - aber behaupte nicht, alle gegebenen auskünfte würden nicht stimmen!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Habe gerade nachgeschaut, in meiner LH Buchungsübersicht ist ein reiner LX Flug, der über unser Travel-Managment gebucht wurde. Halten wir es wie die "Ärzte": "Lasse redn"... :wink:
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Es ist nicht entscheidend mit wem Du fliegst, sondern wer gebucht hat.
    Wenn LH bucht ist alles immer ersichtlich auf deinem Konto, wenn LX bucht dann eben nicht....

    Also LH Flug mit SWISS gebucht, erscheint nicht aber LX Flug mit LH gebucht erscheint
     
  17. acpacpacp

    acpacpacp Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Das hat nichts mit LH oder LX ticket zu tun, sondern mit den dahinter liegenden Buchungssystemen. LH verwendet Amadeus, Amadeus ist der Betreiber von checkmytrip.com
    LX verwendet eine eigene Frickellösung, die noch aus der Zeit der Swissair stammt. Die Swiss Buchungsplattform ist nur sehr rudimentär an Amadeus (und somit an LH) angebunden.

    Wenn man einen Amadeus-kompatiblen Buchungscode für eine LX Buchung haben will, darf man *nicht* direkt bei LX buchen (weder web noch phone). Ich hatte allerdings schonmal eine kompetente Lady an der LH-SEN-Hotline, die mir auf eine bei LX getätigte Buchung einen Amadeus-kompatiblen Buchungscode draufgemacht hat - idR lässt die LH-SEN Hotline einen aber bei LX anrufen wenn es sich um LX Buchungen handelt.
     
  18. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    ich kann weder bei log in via M&M nummer noch via neu angelegtem profil meine swiss buchung einsehen! es gibt auch kein feld (wie bei der LH) wo man die reservierungsnummer eingeben kann, oder übersehe ich es einfach?!?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Du kannst nur dann Deine Buchung einsehen, wenn Du es unter Deinem Profil gebucht hast.
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Die Buchungen kann ich einsehen aber ausgewählte Sitzplätze gehen nicht, oder? Und dann ist natürlich blöde wenn sich man unter checkmytrip o.ä. die Sitzpläne mal anschauen kann um sich ggf. umzusetzen.
     

Diese Seite empfehlen