SWU mit Umsteigen

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Guest, 10. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte im Januar von FRA nach SAN fliegen. Dazu werde ich in IAD umsteigen. Fliege mit der 12:15 Maschine ab FRA. (777-200)
    Bisher habe ich in W gebucht. Möchte mit einem SWU auf C upgraden. Besitze noch kein SWU, möchte mir aber ein über ebay.com kaufen, oder gibts bessere Möglichkeiten an sowas ranzukommen.
    Habe gehört die SWUs sind für Flüge im Januar recht günstig zu bekommen, da die meisten bis 31.1 gültig sind.
    Bei ein paar Sachen bin ich mir aber noch unsicher,

    1. Gilt das Upgrade für beide Flugverbindungen, von FRA-IAD und IAD-SAN? Oder bräuchte ich dafür 2?
    2. Wie ist die Auslastung auf dieser Strecke, fliege am Mo, 12.1., bei starker Auslastung wird das upgrade nicht garantiert.
    3. Lohnt sich das ganze überhaupt? Was ist ein guter Preis für so einen SWU im Jan., 250$?
    4. Wie funktioniert das ganze überhaupt, nach Beschreibung kann der Verkäufer meinen flug online upgraden. Dachte immer man könne dies erst beim checkin machen.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    1. Gilt für Beide Segmente. Ein SWU gilt zB. auch FRA-SFO-SYD-MEL... (Umsteigzeiten berücksichtigen)
    2. IAD SAN ist meist schwieriger als ORD SAN oder SFO SAN bzgl des Upgrades. Ich würde ggf Routing über SFO wählen um möglichst wenig Domestic zu haben. B757 Flüge sind leichter upzugraden als A320 / A319 / B737 Flüge
    3. Muss jeder selber wissen.
    4. Es wird NC bzw. NF (domestic) Verfügbarkeit benötigt. Dann kann das Upg. online gesponsert und sofort bestätigt werden. Buchungsklasse des Ausgangstickets muss W oder höher sein
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Deshalb würde ich das Upgrade von einem Dritten auch nur dann annehmen, wenn die komplette Strecke direkt bestätigt werden kann. Sonst besteht die Gefahr, dass keine oder nur eine Teilstrecke bestätigt wird, und der SWU ist dann trotzdem weg. Abgearbeitet wird die UPG-Warteliste natürlich nach Status, also UGS, 1K, 1P, 2P/*G, *S, STATUSLOS.
     

Diese Seite empfehlen