Sylvester in Sydney

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von master-s, 4. März 2010.

  1. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hi,

    wir suchen noch für den 28.12. bis zum 02.01.11 ein Hotel in Sydney im mittleren Preissegment. Es sollte einigermaßen zentral liegen (maximal in Region Kings/Cross oder Potts Point).

    Wer hat einen guten Vorschlag oder ein gutes Portal zum buchen. Gerade über Sylvester drehen die mit den Preisen natürlich voll durch...

    Danke und Gruß
    Stephan

    PS: Nehme auch gerne Vorschläge für ein Hotel in Singapur vom 25. bis 28.12. :roll:
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wir waren diesen Silvester im Old Sydney Holiday Inn. Für die beiden Feuerwerke wurde die Dachterrasse geöffnet und um Mitternacht für alle Gäste Sekt angeboten. Das Hotel ist im mittleren Segment, allerdings wird jeweils über Silvestertage auch dort teilweise der dreifache Tarif verlangt. Ich hatte Glück und könnte über Silvester sieben Nächte mit Priority-Club Punkten buchen. Es hat sich wirklich gelohnt. Ultimativ ist natürlich das Interconti, wo man auch eine prächtige Aussicht hat. Normalerweise sind wir dort, aber dort sind die guten Zimmer während dieser Zeit wirklich nicht zu bezahlen :cry:

    Was eine Alternative sein könnte: Die neue Jugendherberge in den Rocks. Wir kamen an einem Spaziergang dort vorbei und ich habe kürzlich davon gelesen. Sie bieten scheinbar auch Doppelzimmer an und Zimmer mit Hafensicht.
    guckst du hier: http://www.youthhostel.ch/442.html oder hier: http://sydneyharbouryha.com.au/

    Die letzten Jahre buchten wir immer recht frühzeitig, da Zimmer oft Mangelware sind. Letztes Jahr stellte ich jedoch fest, dass im August noch div Hotels verfügbar waren und die Preise teilweise wieder tiefer waren als die im Februar angebotenen (ich buchte unser Hotel bereits im Februar).

    Viel Spass wünsch ich dir!
     
  3. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Vielen Dank :p

    Waren letztes Jahr schon dort aber Sylvester wird sicher nochmal eine Ecke besser...

    Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen! Werde auch mal noch beim Accor Super-Sale vorbeischauen. Weißt Du ob es Ende Dezember noch Whale-Watching-Tours gibt? Sonst noch was, was man an new years eve nicht verpassen sollte?

    Grüße
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    www.wotif.com

    Das ist eine für Australien interessante Buchungsseite. Eine gute Alternative zu Hotels könnten auch Serviced Apartements sein - z.B. die von Meriton.

    Und was Singapur angeht, ist mein derzeitiger Favorit das Amara Sancutary auf Sentosa. Das ist jetzt nicht wirklich downtown, dafür hat man aber Strand und Meer sowie traumhafte Ausblicke vor der Tür. Mit Monorail (3 Minuten zum Harbourfront Shopping) und U-Bahn ist man ganz fix überall in SIN. Und: Das Hotel ist kein langweiliger Kettenbunker mit Horden von Geschäftsreisenden, sondern sehr stylish, individuell und vergleichsweise klein.
     
  5. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    DANKE QF001, Du bist der BESTE!!!! Hab dich zum Vorbild genommen, mir 100k PCs besorgt und mich über Sylvester für 4 Nächte im Old Sydney HI einquartiert. :mrgreen:

    Hätte für diese 4! Nächte 2.000,- Euros gekostet :shock:

    Klasse Anregung von Dir, tausend Dank!
     
  6. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Gern geschehen!

    Ich beneide dich! Geniess den Aufenthalt. Das ist ein Super-Deal!
     
  7. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    @master-s

    Darf ich neugierig fragen, wie Du dir schnell die 100.000 Punkte besorgt hast?

    Danke!
     
  8. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Sylvester in Sydney ist weit überschätzt, auch wenn sich viele das nicht eingestehen wollen.
     
  9. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Das ist durchaus konstruktiv, was hat dir denn nicht gefallen?
     
  10. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ich sage nicht, dass es mir nicht gefallen hat, sondern lediglich, dass es überschätzt ist. Ist halt auch nur ein Feuerwerk und die Menschenmassen, mit denen man sich ab dem späten Vormittag um einen guten Platz balgen kann, muss ich nicht unbedingt haben. Einer der Vorteile: Es ist schön warm (was dann aber auch wieder zur Mitnahme von Getränkekühlungsvorrichtungen zwingt). Wie das Ganze so auf dem Dach eines 500 EUR/Nacht Hotels (wahrscheinlich noch + saftigem Obulus für die Sylvester-Party) ist, weiß ich zugegebenermaßen nicht und muss ich auch nicht zwingend wissen - aber da sind die Geschmäcker ohnehin verschieden.
    Was ich lediglich sagen will: Extra hinfliegen und/oder maßlos überteuerte Hotelpreise in Kauf nehmen lohnt sich meines Erachtens nicht.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    SHxxx hat so Unrecht nicht! Er schildert offensichtlich ein allseits bekanntes "Überschätzungsproblem":

    Ich hatte mir -als Suiten-Gast des IC SYD mit Blick auf Opera und Harbour Bridge- vor einigen Jahren an Silvester auch "mehr erwartet" als Menschenmassen und ein (wirklich imposantes) Feuerwerk.
    Wer es mag, Silvester im Bereich Berlin -Brandenburger Tor mit fast 1 Million mehr oder weniger angetrunkenen Menschen zu verbringen, den kann natürlich die etwas beschaulichere, ruhigere Atmosphäre in SYD schon eher begeistern. Aber deshalb an Silvester noch einmal (in das wirklich traumhafte und im Abstand von 2 Jahren immer wieder gerne von mir besuchte Fernziel) Sydney? No! :idea:
     
  12. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Aber ist es nicht wie so oft, was einen vor der eigenen Haustür langweilt und zum Hals raushängt, findet man im Ausland toll und aufregend.

    Was hättet Ihr bei Eurem Sylvester in Sydney im Nachhinein anders gemacht? Lieber auf´s Boot, besseren Stellplatz oder vom Hoteldach geschaut?


    @master-s
    Wie bist Du so kurzfristig an die vielen PC-Punkte gekommen?
     
  13. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Früher zu trinken anfangen. Die Bootpreise dürften die Hotelabzocke noch um einiges übersteigen (wobei ich mich da wirklich nicht informiert habe).
     
  14. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Mit 2 Accounts zusammen 60k erworben/transferiert und die Prämienrate Punkte + Zuzahlung gewählt. So kamen die restlichen 40k dazu.
     

Diese Seite empfehlen