TACA: Kooperation mit Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 23. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Lufthansa und TACA prüfen Zusammenarbeit

    Quelle
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Na, es wird doch. 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Soweit ich informiert bin, fliegt United ja schon mit TACA im Codeshare und man kann auch bei TACA MP-Meilen sammeln. 8)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und wenn's dann eine (TK-ähnliche) Kooperation geben würde, wäre doch auch alles Federvieh hier endlich überglücklich. Und ich fänd's ebenfalls klasse, um irgendwann mal südamerikanische "sidesteps" bei Award-Flügen zu machen. Jetzt müßte nur noch (zusätzlich) ein Stopover pro Richtung erlaubt sein (meinetwegen mit Zuzahlung wie bei manchen Kauf-Tickets), und ich wäre überaus erfreut.
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    das Federvieh wird sich gleich darauf stürzen...im Moment sucht es noch nach Lounges mit Zutritt gegen cash :)

    und das war jetzt nur spaßig und nicht bös gemeint!
     
  6. Guest

    Guest Guest




    HURRAAA!!! :D :D

    Bin total aus dem Häusschen!!! Das ist saugut! Wirklich!!

    Damit dürften wir in Kürze endlich M&M-Awards FRA-LIM haben! Endlich!!

    Der Wellensittich
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sie prüfen. Also ganz ruhig bleiben und abwarten.
    "In Kürze" könnte durchaus noch etwas Zeit bedeuten.
     
  8. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Entschuldigung für die Frage :roll: , aber:

    Wofür steht bitte TACA?

    Als Airline Code sagt mir das nichts, obwohl ich aufgrund eurer posts schon ahne, dass es eine südamerikanische Airline sein muss. Oder habe ich da was falsch interpretiert? :roll:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Beim FFP "Distancia" sind folgende Partner (bisher) integriert:

    Taca Regional
    Iberia <---
    TAM
    Avianca
    United <---

    Kann also alles noch sehr interessant werden.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Boah, als ich das letzte Mal damit flog, hiess es noch Transportes Aéreos Centroamericanos .

    Die Aviateca und die Aeronica (Nicaraguense de Aviación) sind wohl vollstaendig in die TACA integriert worden. Letztere flog damals nur Managua-Miami, und da fliegt heute die TACA selber.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So hieß die Airline ja auch, als sie 1931 gegründet wurde.

    Der "umfassendere" Name wird anscheinend (so jedenfalls die taca-website, wenn ich denn genügend spanisch verstehe) seit 2004 (?) genutzt:
    TACA

    Und nur der Vollständigkeit halber der Pressetext der Lufthansa im Original:
    KLICK
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Steht nicht. TACA Peru wurde schon 2001 gegruendet.
    Die Airlines aendern aber in Suedamerika sowieso von Jahr zu Jahr... (gibt es eigentlich LAN Peru und Aero Cocainente aeh Aero Continente noch?)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hatte ich für die "Umschreibung" der Abkürzung gehalten. :oops:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nein, ist nur das letzte Update der Seite... (Al presente, ...).
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Im Gegensatz zur ersten TACA, die Du noch miterlebt hast (?):

     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hätte ich nie gedacht, daß Du damals (1931) schon geflogen bist - ich war da noch lange nicht einmal "in Planung" (und meine Eltern lagen selbst noch in den Windeln) ...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Jepp, bin auch noch mit der "richtigen" Aviateca und der "richtigen" Nicaraguense de Aviación geflogen... (alles 1996). Es gab damals auch noch die COPA (Panama) und LACSA (Costa Rica).

    Aber irgendwie hiessen die Airlines vor 11 Jahren in dieser Gegend alle irgendwie anders...

    Gruss aus Sao Paulo, wo man frueher Varig, VASP und Transbresil kannte, heute ist hier neben einem kleinen VARIG-Abklatsch alles TAM und GOL...

    Edit um nicht alle zu irriteren: 1931 war ja nur das Gruendungsjahr der TACA. Umbenannt wurde sie wahrscheinlich 2001 bei der Integration der TACA Perú.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Aber die gibt es doch auch heute noch, nicht??

    Die kooperieren eng mit der von mir so "heissgeliebten" CO...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen