Tagesausflug mit Egyptair im Inland

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Guest, 1. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin im November ein paar Tage in Kairo und am Überlegen ob ich einen Tagesausflug im Inland mache mit Egyptair. Gibt gute Tagesradverbindungen, teilweise sogar im A340 Business zu nem Spottpreis. Welche von den Inlandszielen lohnen sich denn (Museen, Tempel etc):

    Abu Simbel
    Alexandria
    Assiut
    Aswan
    Hurghada
    Luxor
    Marsa Alam
    Mersa Matruth
    Sharm El Scheikh


    Mich würde jetzt Luxor reizen aber ich war noch nie in Ägypten.

    Irgendwelche Tipps für Städte?
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Für Kairo braucht man bestimmt ein paar Tage.

    Ob man da einen Tag dann verlegen sollte?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ok wahrscheinlich hast du Recht.

    Welche Hotels sind zu empfehlen in Kairo?
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das kann ich dir nicht sagen.

    Schaue mal bei Der TOUR und MWR :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

  6. Guest

    Guest Guest

  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  9. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo,

    bei ein paar Tagen Cairo würde ich auch nicht unbedingt noch einen Tagesflug unternehmen - vor allem, nachdem Luxor oder Assuan durchaus auch Interessantes für ein Mehrtagesprogramm bieten würden. Allein im Tal der Könige kann man viel Zeit verbringen, hat dann aber noch nicht die anderen Sehenswürdigkeiten gesehen.

    Abu Simbel fand ich persönlich hochinteressant, wobei der reine Aufenthalt mit einigen Stunden (ca. 3 reichen) ausreichend ist - außer man möchte ein wenig "stimmungsvoll" auf das Wasser gucken.

    Meine persönlichen Hotelfavoriten in Cairo sind nach wie vor das Marriott-Hotel und das Mena House. Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino auf der Nilinsel - zentral und doch für Cairoer Verhältnisse ruhig (was nur heißt: nicht ganz so chaotisch). Die Gartenanlage mit Pool ist nett, die Zimmer international, der "allgemeine" Bereich ist palastartig erhalten worden und man hat oft die Möglichkeit, Hochzeiten etc. zu sehen, das Hotel ist auch bei Einheimischen für Feste sehr beliebt (nicht störend, was Lautstärke angeht!)

    Das Mena-House ist halt kaum zu toppen, was Stimmung angeht. Ich sag nur "Pyramidenlage".
    Dafür kann die Fahrtdauer zu anderen Attraktionen mittlerweile dauern.

    Wendy
     

Diese Seite empfehlen