Teilnahme am Vielfliegerprogramm lohnend ?

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von hebusch1, 6. Dezember 2010.

  1. hebusch1

    hebusch1 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger,

    gebucht in 2011 FRA-AUA-BKK und retour in C. Lohnt eine Teilnahme am Vielfliegerprogramm? Werde 2011 mit Ethiad nur dieses eine mal fliegen. Danke vorab
     
  2. MUC

    MUC Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Lohnt auf jeden Fall. Kannst Dir ja `ne Sachprämie aussuchen. Achte aber darauf, dass der Versand der Prämie aus einem EU-Land erfolgt, da ansonsten Zollgebühren fällig werden.

    Gruß
    MUC
     
  3. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    mitnehmen was geht ;)
    Unter den neuanmeldungen werden ausserdem 1mio meilen verlost, vielleicht hast ja glück.
     
  4. flatt

    flatt Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    Ein Flug kann auch schon für eine Flugprämie reichen. Ich hatte dieses Jahr für 7500 Meilen einen - internationalen - Freiflug mit Bangkok Airways (one way) gebucht, für 10000 hätte ich sogar Business bekommen, wenn auf diesem Flug dafür noch ein Platz frei gewesen wäre. Man kann auch mit anderen Airlines sammeln, z.B. Bangkok Airways, Alitalia, Oman Air, ANA etc.
     
  5. hebusch1

    hebusch1 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mich dann anmelden.
    P.S. der Preis für Flug Ende März liegt übrigens bei 2.193 € Business FRA bis Koh Samui (ab BKK mit Bangkok Airways). Fand ich ok.
     
  6. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0

    Wo kann man die Flüge für 7500 Buchen ? War das ein spezieller deal ?
    Ich sehe domestic für 10000 in eco und 15000 in C international ab 15000 in eco und 20000 in C
     
  7. flatt

    flatt Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    Hallo CLN,

    die Meilenangaben beziehen sich auf einen Retourflug, ich hatte aber nur einen One-Way-Flug, wo eben nur jeweils die Hälfte fällig wird.
     
  8. Lionil

    Lionil Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Man sollte sich auf jeden Fall bei Etihad Guest anmelden. Habe dies vor einer Südafrika-Reise getan und auf den Strecken AUH-CPT und JNB-AUH jeweils ein Business Upgrade für lau bekommen. Die Eco war überbucht und so wurden einfach alle Paxe mit Frequent Traveller Nr. nach vorn gesetzt. Das Personal von Etihad kann wohl anhand der Nummer nicht den Status ersehen. Außerdem gibt es tolle Sachprämien (für 15k Meilen ungefähr im Wert von 100 EUR, Versand erfolgt über deutsche Partner, also keine nachträgliche Verzollung, Versteuerung).
     
  9. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Ich rate auch zur Anmeldung. Nebenbei ist man mit den meisten der Langstreckenflüge (in meinem Fall FRA-AUH-KUL return und MUC-AUH-KUL return) schon mit Silber Status bedacht.
     
  10. cruxy

    cruxy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ich werde dieses Jahr zweimal in Y nach Jakarta fliegen, jetzt habe ich die ziemlich günstigen Verbindungen mit Etihad entdeckt und gesehen, dass man für jedes Segment ca. 7000 Meilen erhält, also insgesamt 28.000 Meilen.
    Kann mir jemand sagen, ob ich damit schon einen Prämienflug bekomme?

    Mfg cruxy
     
  11. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Du wirst nach dem letzten Rückflug Silber Status haben - für kurze Flüge dürften die Meilen reichen, wohl vorwiegend ex AUH in den arabischen Raum. Zum Vergleich: FRA-AUH kostet in Meilen 40.000
     
  12. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    herr cruxy,

    ich habe in c fra - syd 32k meilen bekommen. das mit 28k meilen kann nicht stimmen.

    mgrix
     
  13. trepgangsta

    trepgangsta Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Das stimmt schon...;-)
    Für einen Economy-Flug von FRA nach CGK bekommt man 14240 Meilen...und da er 2x fliegt...;-)

    @ cruxy:
    Die Meilen reichen definitiv nur für einen Oneway-Flug. Am ehesten noch nach Mumbai.
    Wenn du so nah wie möglich an eine Return-Flug kommen willst, dann bleibt nur die Standardstrecke nach Abu Dhabi (40000 Meilen).
    Bei Etihad gibt es aber ja auch die Möglichkeit, eine Anzahlung mit den Meilen zu tätigen und die Differenz zu bezahlen...;-)
    Oder aber du buchst nach Abu Dhabi und machst mit 27000 Meilen einen Upgrade auf Business...

    Gruß
    Chris
     
  14. cruxy

    cruxy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Das mit dem Upgrade klingt gut, da ich für die nächsten Drei Jahre um die 2 mal nach Jakarta fliegen werde.
    Das heißt, jeder 3. Flug ein Upgrade nach Abu Dhabi ;)
    Gibt es eine zu vergleichende Upgradetabelle wie bei Lufthansa?
    Könnte jemand den Link posten?
    Vielleicht könnte man ja auch bis nach Jakarta upgraden.

    Vielen Dank.
     
  15. trepgangsta

    trepgangsta Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Eine Upgradetabelle kenne ich leider nicht.
    Es besteht aber auch die Möglichkeit das unter dem "Milage Calculator" anzuschauen.

    http://www.etihadairways.com/sites/etihad/_layouts/etihad/mileagecalculator.aspx

    Gruß
    Chris
     
  16. polonez

    polonez Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Werden die Flüge mit Bangkok Airways (für Meilen) über Etihad gebucht?
     
  17. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    [quote
    Eine Upgradetabelle kenne ich leider nicht.
    Es besteht aber auch die Möglichkeit das unter dem "Milage Calculator" anzuschauen.

    http://www.etihadairways.com/sites/etihad/_layouts/etihad/mileagecalculator.aspx

    Gruß
    Chris[/quote]

    Steht doch ganz eindeutig im Milage Calculator. Gibt die Flugstrecke welche du das upgrade haben willst ein, die dafür nötigen Meilen oneway werden angezeigt.
     
  18. pinky

    pinky Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Hier mal der Link von Etihadguest http://www.etihadairways.com/sites/etih ... rways.aspx ... also ja über Etihad
     
  19. flatt

    flatt Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    Die Buchungen für einen Prämienflug, z.B. bei Bangkok Airways, werden über das Etihad Guest Servicecenter vorgenommen. Rufnr. in Deutschland ist 0221-9637 2833 (also nicht über die "normale" Etihad-Rufnummer). Mit dem Buchungscode muss man dann allerdings am nächsten Tag bei Etihad in München anrufen, um das Ticket zu kaufen (Steuern + Gebühren). Ist also etwas umständlich, aber was tut man nicht alles für einen Freiflug?
     

Diese Seite empfehlen