TG 924/925 ab Winerflugplan mit 747 All serie

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von amsberrio, 4. September 2013.

  1. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    na endlich ist es soweit, wenn man dem Winterflugplan glauben schenken darf, soll ab 27.oktober die 747-all serie nach MUC kommen...naja zumindest laut plan, mal sehen wie oft sie dann wirklich einfliegen wird im Freistaat8)
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wiener schreibt man aber mit IE und nicht Winer,
    aber seit wann haben die Wiener einen eigenen Flugplan und was hat der dann mit MUC zu tun ?
    Oder fliegt die Thai nun auch von VIE nach MUC Den Anhang 104 betrachten


    Mal wieder (auch mit IE) Fragen über Fragen
     
  3. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Winter? ^^
     
  4. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ok fuer alle die sich hier noch nich sooo lange aufhalten und noch nicht die gaengigen flugnummer im kopf haben: es muss natuerlich Winterflugplan heissen ..oder seit wann fliegt TG924 nach VIE...und ueberhaut :roll:
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Hast natürlich recht, des Spotts hätte es nicht bedurft.
    Aber nach VIE wären sie ja fast im Winter geflogen.
     
  6. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    :)da hast du jetzt auch wieder recht aber manchmal fragt man(n) sich schon worum's hier eigentlich geht...egal...zurueck zum thema...also wenn's wirklich dazu kommen sollte, wuerde ich das sehr begruessen. Bin schon am ueberlegen ob ich nicht jetzt doch einen Fclass flug ueber MUC buchen werde...die 10er bestuhlung ist fuer meinen geschmack nun wirklich nicht mehr zeitgemaess... aber wie wir alle wissen bleibt bei TG das enorme restrisiko...;)
     
  7. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Supi!

    Bin am 31.10. auf TG925 gebucht und es wird tatsächlich die "9" angezeigt.
    Falls es nicht klappen sollte, egal, kein Beinbruch! :)
     
  8. Stoffi

    Stoffi Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Guten Tag Zusammen,

    auch ich bin neu hier und möchte mich ebenfalls gerne über die Flüge TG 924/925 von MUC nach BKK erkundigen.
    Habe einen Flug für 2 Personen im Februar 2014 in der Business Class gebucht, bei mir wird ebenfalls "all Passengers" angezeigt. Was bedeutet das für mich genau? Gibt es eine neue Bestuhlung in der Business Class? Ein Anruf bei Thai in München brachte leider keinerlei nützliche Information... :-(

    Bitte um Aufklärung, da die Suchfunktion Threads mit vielen unterschiedlichen/widersprüchlichen Aussagen zu Tage bringt.
     
  9. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    die 747 bringt im vergleich zur 744 nur in der F -class eine wirkliche verbesserung. In der C-class gibt es zwar auch eine neue bestuhlung aber diese ist leider kein Lie-flat und ähnelt der alten C-Bestuhlung doch sehr. Ich finde aber, dass sie, gerade wenn man über 1,85m gross ist, ein etwas besseres sitzgefühl bietet als der alte C sitz. Uebrigens ist diese Bestuhlung in einigen älteren 777 zu finden, zumindest war fuer mich kein unterschied ersichtlich. Das heisst meiner meinung nach, dass wenn du nicht mit TG920/921 fliegst die 747 sicherlich die besere option ist gegenüber der TG922/923
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
  10. drinkandfly

    drinkandfly Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,
    gibt es evtl. schon einen Erfahrungsbericht für BKK-MUC TG924 mit den 9F Sitzen, evtl. jemand zufällig auf 1A gereist ? Mir kommt es so vor, dass das schöne Raumgefühl der "alten 10F Nase" verloren geht - kann es sein, dass diese "Halbsuiten" einen etwas einsperren ? Freue mich auf Rückmeldungen & Danke.
     
  11. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Also ich werde ende november mit TG925 in F fliegen und kann dann bestimmt was dazu sagen...oder bist du frueher drann? Ich finde aber, dass das ganz ordentlich auf den fotos aussieht und ich nicht den eindruck habe, dass das alles irgendwie zu eng ist ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  12. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Genau so habe ich es auch empfunden, der gute alte Jumbo mit 10 F Plätzen wirkt viel größer in der F. Das ist übrigens in der 380 im Upperdeck in der F, da die gleichen Halbsuiten auch so. So ein wenig Schrebergartenfeeling.
     
  13. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ok, vielleicht etwas enger a b e r dafuer ist der sitz & der monitor um einiges besser als in der F 10 version...:)
     
  14. A340

    A340 Guest

  15. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    @A340

    Ich bin seit Mitte Dezember 2012 insgesamt 10x mit TG 921/920, 1x TG 930 und 1x mit TG 600 jeweils in der First des 380 geflogen.
    Es gibt einiges, was mir in der TG F im 380 nicht gefällt (z.B., dass die Sitze für mich zu hart sind, dass der Bildschirm etwas größer sein dürfte, dass der Abstand zwischen Fussauflage und Tisch etwas grösser sein könnte, etc.), aber dass -wie Sie behaupten- der F-Sitz
    "nicht besonders viel Platz bietet" ist m.M.n. ausgemachter Quatsch und lässt vermuten, dass Ihr "Durchlauf" durch die F-Kabine ein sehr schneller war. Selbst einen längeren Zeitraum gesessen haben Sie vermutlich noch nicht in der TG First des 380.

    Ich stimme mit Ihnen in Bezug auf die Business-Class überein:
    Bei meinen Rundgängen durch das gesamte Flugzeug erschienen mir die Sitze in der Business recht eng, aber das abschliessend zu beurteilen kann ich nicht, weil ich selbst dort nicht gesessen habe. In der Eco-Kabine taten mir die zusammengepferchten Passagiere leid.
     
  16. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    natuerlich ist das quatsch, dass es nicht genug platz gibt in der F-class a b e r es ging hier irgendwie nicht um den A380 sonder um die 747 und die eindruecke in der F mit jetzt 9 plätzen. (erstaunlich wie hier immer einige das thema in eine andere richtung lenken)
     
  17. drinkandfly

    drinkandfly Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich bin erst Anfang Januar dran, also nach Dir - freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht, Klasse, Danke.
    &
    Ja, es geht hier um die 9F im Jumbo, im Vergleich zur 10F - KEIN A380 F Thema.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Es ist richtig dass der Durchlauf ein schneller war, doch die Eindrücke der C und F waren für mich in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis und Dauer des Flugsegmentes etwas erschreckend.
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Der "Eindruck" ist auch beim "Durchlaufen" der C von SQ so, als sei es sehr beengend. Auch die F in der SQ 777-300ER wirkt wie eine Bienenwabe.
    Wer mal drin gesessen hat, weiß, dass das täuscht.
     
  20. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Ich bin im Februar und März mit der SQ 777-300ER (FRA-SIN und zurück) geflogen und empfand die Eco-Sitze nicht wirklich eng. Immerhin bin ich fast 1.90m groß und habe dementsprechend lange Beine. Hatte aber jederzeit genug Platz für die Beine - sowohl unterm vorderen Sitz als auch auf meinem Sitz.

    Wie es in der 747 ausschaut, werde ich Mitte Dezember herausfinden. :)
     

Diese Seite empfehlen