TG benötigt dringend neue Flugzeuge

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von MIG 29, 18. Juni 2014.

  1. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    TG benötigt dringend neue Langstreckenflugzeuge. Nachdem HS-TEF nach einer Bruchlandung in BKK nicht mehr reparabel ist und die alten 747 immer häufiger wegen schlechtem Wartungszustand ausfallen, sucht TG dringend neue Langstreckenflugzeuge. Die neue Militärregierung hat nun wohl die Anschaffung neuer 787 über Leasinggesellschaften genehmigt. Dies dürfte sehr viele Vielflieger freuen.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Obwohl sich bei Thai einiges zum Schlechteren verändert hat, würde ich von einem "schlechtem Wartungszustand" der B747 einmal nicht ausgehen. Wenn Du mal in deren Alter kommst wird Deine MEL ja auch immer länger:)
    Meines Wissens nach hat Thai in 2011 6xB77W, 8xB787 (alle über Leasing), 12xA350 (8 davon über Leasing) bestellt.
    Aber bei den vielen Umstürzen mit verbundenen Führungswechseln bei Thai kann ich nicht beurteilen, ob diese Bestellungen noch Bestand haben.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Solange die TG immer nur ein Managment bekommt, welches aus abgehalfterten Politikern besteht, denen jeglicher Bezug zum Business fehlt
    wird sich da, in welchem Bereich auch immer, nicht viel zum positiven ändern
     
  4. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Die gestürzte Regierung wollte ja Finanzmittel für die Anschaffung neuer Flugzeuge bewilligen, dies wurde jedoch per Gerichtsbeschluß unterbunden. Die Militärregierung bewilligt nun die entsprechenden Mittel - freilich erfolgt die Auftragsvergabe ohne Ausschreibung. Genau wie die Anschaffung neuer Kampfflugzeuge für die thailändische Luftwaffe. Man kauft zum Listenpreis.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Die 380'er sind neu, einige neue 777 und 787 is comming soon. Klar sind die 747 an der Schmerzgrenze.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Kann nicht recht nachvollziehen, was jetzt so dringlich sein soll.
    TG hat doch 2011 verkündet, ihre Flotte massiv zu erneuern.
    Sie haben 4 A350-900 fest bestellt (die Order besteht auch noch) und 8 geleast. Auslieferung ab 2016.
    Außerdem haben sie neben B777-300 auch 8 B787-8 geleast, die erste soll diesen Monat ausgeliefert werden, die nächste im Juli.
    TG hat doch schon im April diesen Jahres die Einsatzgebiete benannt, nämlich zunächst Perth, dann Haneda. Ersetzt werden sollen damit die A330-300.
    Man kann über TG zwar viel spotten, aber die Flottenerneuerung läuft doch.
     
  7. Murmel

    Murmel Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Moin zusammen,

    kann mir jemand sagen was für eine 747 ab FRA fliegt. Handelt es sich um eine ältere Maschine ohne IFE? Vor 2 Jahren hatte ich das Pech diese Maschine zu erwischen. Ich hoffe die haben die Maschine nicht mehr, war eine sehr alte Dame.... :)

    Gruß
    Martin
     
  8. A340

    A340 Guest

    Die Rundläufe sind immer anders, somit ist es eigentlich Roulette. Im letzen Jahr ab MUC gab es IFE.
     
  9. A340

    A340 Guest

    Morgen startet übrigens der erste 787 Flug nach Chiang Mai.
     
  10. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Was soll das sinnlose Keifen, LH hat auch auf C reduziert. Im Oktober 2013 hat TG noch Flüge ab MUC für 2700 € angeboten, in F. Nun sollte mal Schluss sein mit dem Unfug. Allerdings nähert sich TG in C an CX an. Qualitativ ein Rücksprung. Eventuell ein Quantensprung. Change your minds.
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    OK, heute war ein anstrengender Tag für mich und ich habe meine Lesebrille im Büro vergessen:
    Ich bin nicht in der Lage den Sinn Deiner Sätze zu deuten.
    Vielleicht liegt's an mir, sorry, aber da Deine Aussagen oft Gehalt haben: kannst Du es bitte langsam erklären oder mir eine Zeichnung machen?
     
  12. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Lieber Knabe der nächtlichen Kommunikation, den angeblichen Verlust Ihrer Sehhilfe bedeutet natürlich nicht Ihre mentale Abwesenheit. Ich habe gezweifelt an dieser Antwortstellung, aber, es ist bei Beantwortungen in Foren ratsam den Rückweg Richtung Brille anzustreben.

    =
     
  13. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Gestern haben wir wieder mal die FIRST der TG in der 747 ab FRA "genossen". Im Vergleich zu AB, EK, EY und deren Business Class sind die Sitze ganz OK, aber sicherlich nicht ein erstklassiges Produkt. TG braucht nicht nur neue Flugzeuge, sondern auch neue FIRST-Sitze.


    Den Anhang 401 betrachten


    Den Anhang 402 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Äpfel und Birnen ?
    Vergleich zwischen TG F und anderen C ?

    Also da nehm ich lieber die anderen C, zum auch völlig anderen Preis

    Davon ab braucht TG so ziemlich alles neu, das fängt oben beim Management an
     
  15. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Die F bei Thai gibt es ja auch anders, als dieses in die Jahre gekommene Produkt.
    Seit wann fliegt denn TG mit 747 BKK-FRA-BKK. Ich kenne nur die Kombination aus 380 und 340. Die 380 F und auch die F in der 747, die ich von München her kenne, sind deutlich moderner und komfortabler als diese F, die ich nicht kenne (es ist wohl die gleiche wie in den 340).
     
  16. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    TG hat neue First Sitze, nur nicht in allen Flugzeugen. Aber wer billig reisen muss, und deshalb TG bucht, der muss sich nicht wundern wenn man ab und an in einem älteren (aber durchaus bequemen) Sitz landed.
    Sowas
     
  17. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9

    Richtig! Man kann freilich noch billiger - so wie es bei Dir de Fall ist - mit dem Finger über die Landkarte "reisen".
     
  18. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Man kann sich auch mit falschen Adelstiteln schmücken, die man mühsam per Suchmaschine ausfindig gemacht hat :roll:

    Was heißt der aktuelle Nick jetzt eigentlich : M(ein)I(ntelligenzquotient)G(leich) 29 ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  19. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Auf der Landkarte reisen bringt einen aber nicht von FRA nach BKK. Nutzt also nichts. Und Du musst Dich nicht fuer Deine mangelnden finanziellen Mittel schämen. Ist halt so.
    Sowas
     
  20. Murmel

    Murmel Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Da bin ich auch mit geflogen. War ziemlich voll der Flieger. Die Thai fliegt ab Winter auch ab Düsseldorf. Hat mir gestern ein MA der Thai bestätigt.
     

Diese Seite empfehlen